Wir rannten die dunklen Gänge entlang. ,, Sie sind in der Verbotenen Abteilung!", rief Ginny zu mir. Ich sah sie mit großen Augen an. ,, Aber da dürfen wir doch nicht rein!", jammerte ich verstört. ,, Ja aber wir müssen ja irgendwie mit dem Fall voran kommen!", meinte Ginny und zog mich weiter. Als wir ankamen, schauten wir ob alles frei war. ,, Die Luft ist rein!", sagte Ginny und ging durch die Tür. ,, Da seid ihr ja endlich!", meckerte Hermine. ,, Also wir wollen das so machen! Rosie du gehst mit mir zu Snape in die Kerker! Ron und Harry versuchen zu Malfoy zu gelangen, und Ginny du schaust ob du bei Dumbledore vielleicht etwas findest!", erklärte Hermine und sah uns alle an. Ich mit offenen Mund. ,, Ist das euer Ernst?", fragte ich ängstlich. ,, Oh ja! Komm wir müssen los!", drängte Hermine und zog mich am Ärmel. ,, Mach dich unsichtbar!", flüsterte Hermine mir zu. Ich zauberte mir ein Destillisierungszauber sodass ich Unsichtbar bin. Wir tappsten leise nach unten in die Kerker. Als wir an Snapes Tür waren, schaute ich Hermine nochmal an. ,, Wir sind vollkommen verrückt!", seufzte ich. Wir gingen hinein. Snape war zum Glück, nicht da, er schlief bestimmt schon. Wir rannten schnell zu seinen Schreibtisch. Wir durchsuchten alle Fächer. Nichts da. Wir Durchsuchten alle Schränke. Nichts da. Wir durchsuchten alle Geheimfächer. Nichts da. Plötzlich ging der Kamin an. Jemand kam zu Besuch es war Kathrin. Hermine und ich erschraken uns total und wir versuchten still zu bleiben. Jetzt kam in mir eine berechtigte Frage hoch. Wieso ist sie hier? Etwa jeden Abend? Und ich darf sie nicht sehen? In mir war das Bedürfnis, sie zur Rede zu stellen, aber ich konnte mich noch zurückhalten. ,, Severus!", flüsterte sie durch den Raum. Nichts. ,, Severus!", rief sie immer wieder. Nichts. Doch plötzlich kam er aus einer Tür. ,, Kathrin!", rief er glücklich und umarmte sie. ,, Was ist denn los?", fragte Kathrin besorgt. ,, Ich ich bin nur kaputt und ich habe eine schwierige Aufgabe vor mir!", jammerte Snape und küsste Kathrin wild. Kathrin lies es sich gefallen, während ich mit offenen Mund auf die beiden starrte, Hermine bekam auch kein Wort mehr heraus. ,, Severus bitte, erkläre was los ist!", versuchte Kathrin ihm zu besänftigen. ,, Oh nein, nachher, ich brauche erst mal eine kleine Ablenkung!", sagte Snape süß und küsste ihren Hals. Sie gingen in einen anderen Raum und Severus knallte die Tür zu. Sofort löste sich mein Destillisierungszauber auf. Hermines auch und sie starrte mich an, als hätte sie gerade Voldemort gesehen. Ich versuchte ruhig zu bleiben. ,, Komm Rosie wir müssen weiter suchen!", drängte Hermine und sah mich entschuldigend an. Ich nickte und suchte in einer weiteren Ecke weiter. Ich war gerade so beim Aufräumen beschäftigt, dass ich ganz vergessen habe, einen Destiliesierungszauber ranzumachen. Hermine hatte daran gedacht, aber war auch mit dem Aufräumen, beschäftigt, dass ihr es gar nicht auffiel. Ich durchsuchte gerade in Büchern, aber da war auch nichts. ,, Hier ist nichts!", jammerte Hermine und suchte sofort in einer anderen Ecke weiter. Wir hörten die beiden aufstöhnen. Das brachte Hermine leicht zum Grinsen und mich zum Aufregen. Wie konnten die beiden nur. Wie konnten die nur. Ich war so sauer auf meine Patentante, so sauer. Am liebsten würde ich hineinstürmen und alles beenden. Als alles still war, wurde Hermine unruhig. Ich war immer noch in meiner Wutphase. Erst jetzt fiel Hermine auf, dass ich mein Unsichtbarkeitszauber vergessen habe. ,, Rosie dein Unsichtbarkeitszauber!", flüsterte Hermine mir zu. Ich erschrak mich sofort, aber als ich gerade mir diesen Zauber anhängen wollte, ging die Tür auf. ,, Und Severus was wolltest du mir sagen?", fragte Kathrin. ,, Ich...!", weiter kam er nicht, er sah mich wie ich wie ein Unschuldslamm aufsah. Hermine sah mich tadelnd und ängstlich an. Sie ging schnell aus dem Raum und suchte bestimmt Dumbledore auf, der mich aus Der Scheiße hinausreitet. Ich grinste auf. ,, hehehehh!", stammelte ich und knetete meine Füße aufeinander. ,, Was machst du hier?", fragte Severus streng und sah mich mit seinen schwarzen, scharfen Augen an. Ich fühlte mich bei diesem Blick so unwohl. ,, Ich ähm. Ich hatte noch eine Frage wegen Zaubertränke! Und ich dachte sie könnten mir helfen, da ich nicht weiterkomme!", log ich schnell und ich hatte mich nicht gut genug konzentriert, so konnte er sehen das ich lüge. ,, Lüge!", schnauzte er. ,, Rosie! Du darfst bei dieser Uhrzeit gar nicht mehr aus deinem Schlafsaal, ist hier noch jemand unterwegs?", fragte Kathrin mich ernst. Ich schüttelte ernst mit dem Kopf. ,, Es tut mir ja leid! Ich....", ich wusste nicht was ich sagen solle. ,, Rosie ich bin enttäuscht von dir!", schimpfte Kathrin. Snape dagegen betrachtete mich. ,, Was wollten sie hier?", fragte er wieder nach. ,, Ich na gut, es ist ei Geheimnis, aber ich lüfte es jetzt, ich bin Schlafwandlerin!", log ich wieder, meine Tante kaufte es zum Glück bei mir ab nur Snape grinste höhnisch. ,, Oh ja, diese Ausrede kenne ich schon von deinem Bruder, jetzt sag mir endlich die Wahrheit!", schnauzte er mich an. ,, Ach Severus, sie wird schon die Wahrheit sagen!", besänftigte Kathrin ihn und küsste ihn an der Wange ganz kurz. Meine Hände wurden zu Fäuste. Bleib ruhig Rosie. ,, Na gut, du kannst gehen, aber dafür gibt es 5 Punkte Abzug für Gryffindor!", meckerte Snape mich noch an und ich rannte schnell aus dem Raum. Snape knallte wütend die Tür hinter mir zu. Ich hatt aber das Bedürfnis noch kurz zu bleiben. Ich machte mir Desilisierungszauber und horchte. ,,Ach Severus, sie ist noch ein Kind!", sagte Kathrin. ,, Ja aber sie ist wie ihr Vater, ein nerviges, kleines Biest!", schnauzte Snape. ,, Severus! Sie hat vielleicht einiges von ihrem Vater, aber im inneren ist sie viel mehr wie ihre Mutter, genau wie ihr Bruder, du willst es nur so denken!", meinte Kathrin. ,, Ich glaube sie will irgendwas bestimmtes! Sie sucht irgendwas, ich weiß nur nicht was!", meinte Snape. ,, Was wolltest du mir eigentlich sagen?", fragte Kathrin. ,, Ach ja! Ich bin derjenige der du weißt schon umbringen muss, und dann muss ich ein Anhänger von ihm sein, kannst du mir folgen, kannst du mit mir diesen Weg gehen, denn alleine schaffe ich das nicht!", jammerte Snape. Immoment sagte keiner etwas. ,, Ist gut, ich werde mit dir gehen und ich folge dir, ich liebe dich Severus, aber ich muss jetzt los, es war eben sehr schön mit dir, du schaffst das, ich komme wenn es soweit ist!", sagte Kathrin besorgt. Ich hatte zu viele Informationen. Das war mir alles zu viel. Jetzt ist meine Patentante auch noch auf der Bösen Seite! Diesen Gedanken musste ich erst mal verdauen. Ich konzentrierte mich stark auf meine Aura und apparierte zur Verbotenen Abteilung, wo wir uns wieder treffen. Ginny, Hermine, Ron und Harry waren da. Als sie mich sahen, rannten alle zu mir. ,, Rosie! Alles ok was ist passiert?", fragten alle aufeinmal. Ich unterdrückte die Tränen und fing an zu erzählen. ,, Ich habe gehört, was sie gesagt haben, Snape muss irgendwen töten und meine Patentante folgt ihm, sie hat sich hintergehen lassen, sie ist auf der bösen Seite!", jaulte ich und sah in viele traurige Gesichter. ,, Diese Information muss ich Mad eye geben!", sprach Ron aus und rannte los. Ich lies ihm das machen, schließlich war Kathrin auf der bösen Seite.
DU LIEST GERADE
Tochter von Lily Potter #Wattys2016
FanfictionRosie Evans ist ein besonderes Mädchen! Sie bekommt den Brief für Hogwarts und dort lernt sie ihre Noch bestehende Familie kennen. Bald muss sie eine große Entscheidung treffen, wie sie sich entscheidet und warum sie so wertvoll ist und in Gefahr is...