Kapitel 29

142 10 0
                                    

Rosie stolzierte einen Berg hinauf. Dort oben wollte sie rasten. Als sie auf einer großen Lageform war, zauberte sie ein Zelt her und machte drum rum einen Schutzzauber. Als sie zufrieden schaute, stieg sie ins Zelt und vergrub ihr Gesicht, unter der Decke. Sie dachte die ganze zeit über an Harry. Wie ging es ihm? Wird er es schaffen? Nach langem Überlegen, fragte sie sich, was sie eigentlich machen wollte, oder eher gesagt, wo sie hin solle? Harry konnte sie schlecht aufsuchen. Nach langem Überlegen, fiel ihr etwas ein. Die Zeitung! Vielleicht, stand dort was drinne, wo Harry Potter zuletzt gesichtet wurden. ,, Accio Zeitung!", flüsterte sie und sofort fiel eine Zeitung in ihre Hand. Als sie die Schlagzeile laß, fielen ihr fast die Augen aus dem Kopf: Harry und Rosie Potter unerwünschte Nummer eins. Dort stand, dass Rosie angeblich im Ministerium gewesen war und Harry Potter auch. Yaxley, wäre ihnen hinterhergerannt, hatte sie aber verloren. Wo waren sie jetzt? Hatte Harry den Horkrux gefangen? Mit diesen Gedanken, schlief sie fest ein.

Am nächsten tag, wachte Rosie sofort auf. Sie hatte ihre Klamotten angelassen, falls ein Notfall sein sollte, dass sie sich nicht noch umziehen muss. Plötzlich spürte sie ein Geräusch. Sofort schritt sie aus dem Zelt und schaute nach, wer es sein könnte. Als sie genauer hinsah, erkannte sie Bellatrix und ein paar Greifer. Sofort machte ihr Gesicht einen entsetzlichen Ausdruck. Sie packte ihre Sachen so schnell es ging und apparierte davon. Sie apparierte in einen dunklen Wald. Sofort kletterte sie auf einen Baum um sich Schutz zu suchen und schaute sich um. Alles schien sauber und frei zu sein. Prsutend lehnte sie sich gegen den Baumstamm und sog die schöne, frische Luft ein. Das war echt ein harter Job, alleine loszuziehen und vor Todessern, Schutz zu suchen. Sofort brannte ihr eine Idee ein. Was wäre, wenn sie sich selber als Todesserin ausgibt. Glücklich, über ihre Idee, apparierte sie zur Hogwartsschule. Es war gefährlich, aber sie musste das Risiko eingehen. Sofort setzte sie ihren Phönix ein und wurde unsichtbar und konnte durch alle Türen und Wände gehen, ohne sie erst zu öffnen. Als sie bei Snapes Kerker ankam, sah sie viele Vorräte. Sofort sah sie den richtigen Trank und nahm ihn heraus. Sofort schluckte sie das Zeug hinunter. Mit einer schrecklichen Grimasse, schüttelte sie sich und musste sich fast übergeben. Als sie es aber verdaut hatte, fingen schon die ersten Symptome sich zu zeigen. Ihre Hände wurden länger und die Fingernägel spitzer. Ihre Haare wurden sehr länger, fast bis zu Boden und wurden schwarz. Ihre Haut, sehr weiß und ihre Augen braun, schwarz. Ihre Größe, wurde noch größer und ihre Lippen voller. Als es fertig war, zauberte sie sich noch ein gefälschtes  drauf und einen Umhang. Sofort ging die Unsichtbarkeit weg, in dem Moment stürmte ein Hogwartslehrer hinein. Es war Slughorn. ,, Bei Merlings bart! Wer sind sie denn?", erschrak er sich und betrachtete Rosie. Rosie suchte nach Worten. ,, Ich bin die neue Aushilfe! Catlin Waters!", behauptete Rosie arrogant und stürmte aus dem Raum. Slughorn sah Rosie verwundert und ängstlich nach. Sie musste sich beeilen, um bei Snape anzukommen, aber es dauerte zu lange, sofort fiel ihr ja ein, dass sie sich in das Schwarze Etwas verwandeln können. Sofort probierte sie es aus und es klappte. Sie flog in Dumbledores früheres Büro. Sie flog an Massen von Schülern vorbei, die leise zurückschreckten, nur die Carrows blieben ruhig und sahen Rosie entspannend nach. Rosie flog auf das Büro zu und stürzte sich hinein. Sofort stand Severus Snape mit Kathrin auf. Rosie verwandelte sich zurück und sah in zwei verwunderte gesichter. ,, Guten Tag ich bin Catlin Waters, die Nichte von Bellatrix Lestrange!", stellte sie sich vor und sah alle noch feindselig an. ,, Ich bin die neue Aushilfe, für Bestrafungen!", log sie und sah wie kathrins Gesicht sich kurz zusammenzuckte, sie kriegte sich aber schnell wieder ein. Vor ihnen lag eine Zeitung mit Rosie und Harry drauf. ,, Ja Ähm, die Carrows sind in der großen Halle. Sie können ja auf den Gängen entlanggehen, ich helfe ihnen gleich!", stammelte Kathrin etwas. Rosie sah etwas komisch drein, reißte sich aber zusammen. ,, In Ordnung!", bestätigte sie und ging aus dem Raum.

Kathrins PoV:

Diese Frau war sehr geheimnisvoll und machte einem schnell Angst. ,, Severus! Ich habe Angst! Ich will das Rosie wieder hierher kommt und von Harry habe ich auch nichts mehr gehört!", protestierte ich etwas säuerlich. ,, Glaub mir, ihnen geht es gut! Rosie ist bestimmt schon bei Harry Potter!", bestätigte Severus, mit einem kleinen Ton von Unsicherheit. Ich zuckte etwas zusammen. Schnell änderte ich meine Meinung. ,, Hoffentlich ist Harry Potter schon gepackt wurden und Rosie ebenfalls!", tat ich so und versuchte es echt klingen zu lassen, da gerade hinter der Tür, jemand lauschen konnte. Severus verstand was ich meine, und spielte das Spiel mit.

Und Kathrin hatte recht. Rosie hatte noch kurz zugehört. Leider nur das Ende und nicht den Anfang, wo sie die Wahrheit gesagt hatten. Mit großen Entsetzten und fast Tränen in den Augen patrouillierte sie die Gänge und wartete auf Kathrin. Nach einer Zeit, kam sie mit einem Zauberstab in der Hand. Rosie hatte auch ihren Zauberstab fest gepackt, und wollte auf sie losgehen, aber sie ließ es. ,, Und schon etwas von Rosie oder Harry Potter gehört?", fragte Rosie gespielt nach. Rosie glaubte ein kleines Zucken zu sehen, hatte sich aber getäuscht. ,, Ähh. Nein, leider nicht!", gab sie schließlich zu. ,, Übernehmen sie bitte die Seite!", sagte sie noch und wollte gerade weitergehen, als schließlich Rosie es nicht mehr aushielt. Mit zückendem Zauberstab, wollte sie auf Kathrin zielen, die es aber schon bemerkte. Sie drehte sich schnell um und entwaffnete mich ebenfalls. ,, Ich traue dir nicht!", gab Rosie fauchend zu. Kathrin kräuselte ein kleines mattes Lächeln auf ihren Lippen. ,, Oh, zweifelst du an mir!", gab sie arrogant zurück. ,, Oh ja! Glaub mir, ich bin nicht die, für die sich alle halten, ich will nur die Wahrheit wissen, bist du auf der Seite von Rosie Potter oder auf der Seite des Bösen?", fragte Rosie nachdrücklich und pirschte sich immer näher an kathrin ran. ,, Ich bin auf der Seite des Bösen, was denken sie von mir?!", fauchte sie sehr mürrisch hinzu und in ihren Augen bildeten sich feindselige Blicke. Plötzlich kam Severus heraus, und besonn sich der Situation an. ,, was ist hier los?", fragte er in einem sarkastischen Unterton. Kathrin ging auf ihm zu und flüsterte ihm etwas zu. Er packte Kathrin und stellte sie hinter sich. Rosie konnte es nicht fassen. Er beschützte ihre Patentante. Na ja sie waren ja zusammen. Rosies Augen verengten sich. ,, Wer bist du?", fragte Severus und sah mich ganz genau an. ,, Wenn ihr es genau wissen wollt, ein Geheimnis, dass niemand erfüllen kann!", rief sie in den raum und zauberte den ersten Fluch auf Kathrin, Snape aber blockte den für sie ab. Rosie zeigte die scharfen Zähne. ,, Lass sie in Ruhe!", brüllte Snape schon fast. ,, Kathrin! Renn in mein Büro!", rief Snape. ,, Nein Severus, ich werde dir helfen!", entgegnete Kathrin und sah genau in meine Augen, wo sie ein kleines rotes Funkeln erblickte. Sofort blieb ihr Blick an meinen Augen hängen. ,, Stupor!", rief Rosie und sie hatte Kathrin getroffen, die bewusstlos zu Boden fiel. Warum hatte sie aufgehört zu blocken.


Rosies PoV:

,, Du wagst es, meiner Gefährtin weh zu tun!", rief Severus wütend und zielte die ganze zeit Flüche auf mich, die ich alle abblockte. ,, Oh ja!", rief ich und fletschte meine Zähne. Diesmal aber hatte er mich getroffen, mit jaulendem Schmerzen flog ich davon.

Tochter von Lily Potter #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt