Rosies PoV:
Ich ging hinunter und spürte viele grinsende Gesichter hinter meinen Rücken. ,, Harry, lass das!", fauchte ich ihn an. Hermine sah Harry tadelnd an. ,, Ach ich will doch nur...!", fing Harry neckend an. Doch Hermine schnitt ihm das Wort ab. ,, Nein du willst nicht! Rosie kam etwas später zur Schule als du!", meinte Hermine arrogant. Ron und Harry verdrückten sich schnell zur Tür, während Hermine und ich anfingen zu lachen. ,, Na los, ihr wollt doch nicht den Zug verpassen!", rief Kathrin. Als Hermine und ich rausgingen, und Kathrin mit Snape im Raum alleine war, hatte ich ein komisches Gefühl. Ich schaute heimlich durchs Schloss. Sie umarmten sich und flüsterten sich etwas zu. Snape und umarmen? Und jetzt kam die Höhe, sie küssten sich auf den Mund. Ich hielt die Hand vor meinem Mund um nicht loszuschreien. Ich sah wie Snape auf die Tür zu steuerte. Ich verpisste mich schnell aus der Gefahrenzone. Schnell ging ich hinter Hermine hinterher. Snape apparierte davon. Kathrin, Mad eye und Lupin folgten uns auf den Weg nach Kings Cross. Ich starrte Kathrin aus den Augenwinkeln immer verrückt an. Wie kann man sich in Snape verlieben? Er ist eine falsche Schlange! Und eine hässliche noch dazu! ,, Alles ok bei dir?", fragte mich Hermine. Ich sah sie gespielt lächelnd an. ,, Oh na klar!", behauptete ich. Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen. Ich sah sie verdutzt an. ,, Oh em später!", flüsterte ich ihr zu und schaute ob Kathrin irgendetwas mitbekommen hat, zu meinem Pech, hatte mal wieder Mad eye, der für alles ein gutes Auge hatte. Ich sah ihn unschuldig und wie ein Mops an. Er betrachtete mich kurz und sah mich zum Glück als Unschuldslamm. Wir verabschiedeten uns an der Wand. Ich umarmte Kathrin fest. ,, Wir sehen uns in einem halben Jahr wieder, wenn irgendetwas passiert, vielleicht auch noch vorher und pass auf dich auf und benehme dich, bau keinen Mist!", ratterte mir Kathrin hervor. ,, Ist gut und du pass auf in wem du dich verliebst!", flüsterte ich ihr ins Ohr. Ich versuchte an ihrer Mimik vielleicht einen kleinen Knicks zu erkennen, aber sie ließ sich nichts anmerken. Ginny und so waren schon im Zug. Ich verabschiedete mich noch von Remus und Mad eye. Ich musste mal wieder als erstes durch rennen. Als ich durch war, ging ich schnell schon zur Eisenbahn. Mein Gepäck schleppte ich hinein. Ich ging durch die Gänge und suchte eine freie Kabine. Überall war besetzt. Bei der letzten war Malfoy. Als ich ihn sah, vielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Er war blass wie sein weißes Hemd. Er sah wirklich abgenutzt aus. Schnell ging ich weiter und entdeckte dann auch Ginny, Neville und Luna. Ich setzte mich schnell rein und ließ mir nichts anmerken. ,, Hi!", sagte ich nur. Luna las wieder ihren Klitterer. Ginny betrachtete mich kurz und Neville rückte wahrscheinlich heimlich immer näher zu Luna. Ich grinste heimtückisch. Neville war verliebt. Endlich waren auch Harry, Ron und Hermine in unserem Raum. ,, Wir haben euch gesucht!", sagte Harry. Er setzte sich sofort neben Ginny. Ron und Hermine setzten sich jetzt neben einander. Alle schienen verliebt in einander zu sein. Ich frage mich wann ich dran war! Ich hatte schon immer Augen für Dean Thomas. Er war so süß. Schnell schob ich den Gedanken zur Seite. ,, Und freut ihr euch auf das neue Jahr?", fragte ich. Alle schienen etwas zu murren. ,, Ey Rosie, du wolltest uns noch etwas mitteilen!", fing Hermine an. Ich kiff meine Augen zu. Das hatte ich mir schon gedacht. ,, Na gut, aber bitte behaltet es für euch!", fing ich an zu erzählen. ,, Du hast unser Wort!", sagten alle aus einem Mund. ,, Es ist so! Snape hat ja so einen unbrechbaren Schwur hinterlegt. Es hat wirklich was mit Malfoy zu tun, da er so blass ist wie sein weißes Hemd. Er hat einen Auftrag, ich weiß aber nicht wen er töten soll, ich habe da so einen Gefühl!", murmelte ich nervös. Alle sahen mich neugierig an. Ich fummelte an meinen Haaren rum. Sollte ich das wirklcih erzählen? ,, Ich glaube sie müssen Kathrin töten!", kam aus mir heraus. Viele schienen erstarrt, nur einer regte sich sofort: Hermine. ,, Aber weswegen?", fragte sie. ,, Na, weil Kathrin auf mich aufpasst, und wie alle gehört haben, will Voldemort mich und Harry töten und Kathrin beschützt uns beide ja und jetzt macht Snape sich an sie ran um sie hinters Licht zu führen!", sprudelte es mir heraus. Harry nickte nachdenklich, nur Ron wurde rot bis zu den Ohren. ,, Snape hat eine Frau am Start?", fragte er belustigend. Jetzt fingen auch Ginny, Neville, Luna und Harry anzulachen. Nur Hermine und ich blieben ernst. ,, Das ist nicht witzig! Kathrin ist in Gefahr!", jammerte ich. Jetzt blieben wieder alle ernst. ,, Nach meinem Gefühl Rosie, hast du vollkommen recht, sie lieben sich, das habe ich an den Blicken gesehen, aber er will sie nicht hinters Licht führen, er ist viel zu sanft und liebenswürdig zu Kathrin und wenn sie sich ansehen, denkt man sie schweben auf Wolke 7.", meinte Hermine und alle stimmen ihr zu. Ich ließ meine Luft erleichtert aus und fing jetzt an zu lachen, woraufhin mich alle fragend ansahen. ,, Na was denn! Snape und eine Frau!", kicherte ich und jetzt fingen alle an zulachen, sogar Hermine.
DU LIEST GERADE
Tochter von Lily Potter #Wattys2016
FanfictionRosie Evans ist ein besonderes Mädchen! Sie bekommt den Brief für Hogwarts und dort lernt sie ihre Noch bestehende Familie kennen. Bald muss sie eine große Entscheidung treffen, wie sie sich entscheidet und warum sie so wertvoll ist und in Gefahr is...