Kapitel 56

144 6 1
                                    

Endlich wurde ich entlassen und stolzierte mit hoch erhobenen Kopf zur Großen Halle. Ich war immer noch 15 Jahre alt und ich brauchte keine Schule mehr, da ich alles konnte. Ich werde aber bald 16, in ein paar Monaten. Viele Schüler sahen mich noch misstrauisch an, nur die Lehrer schienen alle ganz ruhig zu sein, da sie wissen das ich es nicht war, nur eine Lehrerin konnte mich nicht ausstehen Professor Umbrdige. Niemand konnte sie leiden, sie war meistens nur machtgierig auf Disziplin. Mit schnellen Schritten setzte ich mich an den Gryffindortisch, das seltsame war, als ich mich setzte, kamen zwei große, starke Männer an mit schwarzen Umhängen und stellten sich hinter mich. Verwundert sah ich Kathrin an, die mir nur aufmunternd zu nickte. Ich zuckte mit den Schultern und fing an zu essen. Miriam, Lily, Albus, James, Rose und Hugo saßen neben mir und betrachteten meine Leibwächter nervös und flüsternd. ,, Du bist ja echt in Aufruhr gesetzt wurden!", meinte Rose und wir beide fingen an zu lachen, nur Hugo fand es nicht witzig. ,, Ich finde es gar nicht witzig. Das ist eine ernste Sache, Rosie du darfst jetzt keine Scheiße mehr bauen!", sagte Hugo ernst. Ich rollte mit den Augen. ,, Ach komm, Rosie willst du mit uns gleich Quidditch spielen?", fragte James mampfend. Albus stupste ihn an und schien etwas dagegen. ,, Oh ja gerne. Warum nicht.!", sagte ich glücklich. ,, Man, man meine Mutter ist im Moment richtig komisch. Sie will irgendwie nicht mehr aus der Seite von Dad reißen!", regte Miriam an, die Tochter von den beiden. ,, Vielleicht, ist sie gerade in den Wechseljahren!", flüsterte ich leise und alle, diesmal alle fingen an zu lachen.

Nach dem essen, bewegten sich alle zu ihren Stunden. Ich setzte mich auf eine Bank und schaute hinaus, bis mir Kathrin und Severus auffielen. Meine Wächter, waren jetzt am essen, dass heißt ich konnte die beiden beobachten. Mit schnellen Schritten entfernte ich mich von meiner Bank und ging den beiden hinterher. Sie umklammerten sich wie zwei Fische. Sie hatten beide kein Unterricht zu führen, anscheinend. Plötzlich schaute Severus heimlich, ob er jemanden sah, dann drückte er Kathrin an die Wand und küsste sie wild. Ich stöhnte leise auf. Nicht schon wieder. Ich hatte irgendwie ein dringendes Bedürfnis, Miriam zu holen und es ihr zu zeigen, aber dann würde ich die Beziehung zwischen ihnen zerstören und Kathrin brauchte auch mal etwas schönes. Plötzlich verschwanden sie in Kathrins Büro und ich machte mich auf dem Weg wieder zur Großen Halle. Auf dem Weg dorthin, traf ich einen Jungen der ungefähr 16 Jahre ist und mit schwarzen Klamotten jemanden suchte. ,, Rosie? Na endlich. Ich bin Jason Gelat, dein neuer Wächter, die anderen beiden wurden gefeuert!", meinte er schnell und aufrichtig. Seine Augen waren grün, blau und seine Haarfarbe braun. Ich sah bestimmt gerade scheiße aus, da ich ihn unverwandt in die Augen starrte. ,, Oh, ähmm, ja, ich bin Rosie Potter. Warum wurden die anderen gefeuert?", fragte ich nachdrücklich, klang dabei aber nicht gerade sehr traurig. ,, Sie haben nicht auf dich aufgepasst. Ich weiß ich bin etwas zu jung, aber ich bin genau der Typ für sowas und der beste Wächter auf der Welt, steht sogar im Buch!", prahlte er etwas und wurde etwas rot. ,, Ach, das bist du! Der berühmte Wächter. Stimmt, jetzt weiß ich es wieder, in der Geschichte von den mächtigsten Wächtern, standest du drinne!", sagte ich glücklich und kam etwas näher. Plötzlich kam Harry vorbei. ,, Moin Rosie. Hast du dein neuen Wächter schon kennengelernt: Jason Gelat, der berühmteste Wächter aller zeiten!", meinte Harry und gab ihm die Hand. ,, Harry, hast du eine Aufgabe für mich?", fragte ich sehnsüchtig. ,, Klar, am besten gehst du zu deiner Paten Tante und sagst ihr, dass sie jetzt Unterricht hat, in der Klasse 5!", erklärte er mir und ging mit leichten Schritten weg. Jason hatte immer noch halb den Mund offen. ,, Ich fasse es nicht Harry Potter!", staunte er und schloss beim Anblick von mir schnell den Mund. Ich ging in schnellen Schritten, zum Büro meiner Tante und wurde etwas rot. ,, Jason, wärst du so ein Gentleman und klopfst an?", fragte ich freundlich und zuckersüß. Jason zuckte kurz zusammen, offenbar hatte er nicht erwartet, sowas in seiner Aufgabe zu machen. ,, Es ist nicht meine Aufgabe, dir wie ein Diener zu sein, ich bin ein Wächter!", sagte er zurückhaltend und schaute sofort wieder aufrecht und wachsam. Ich rollte mit den Augen, ließ den zweiten Mad Eye in Ruhe und klopfte an. In mir brodelte es. Ich war so aufgeregt und fühlte mich auf einmal so klein. Es kam keine Antwort. ,, Ich komme sofort!", sagte Kathrin in einem brechenden ton. Es dauerte einige Zeit, dann öffnete sie die Tür und als sie mich erblickte, schaute sie etwas nervös. ,, oh Rosie. Was gibt es denn?", fragte sie unschuldig. Ihre Haare waren total zerzottelt. Ich grinste kurz und sie erwiderte es, anscheinend hatte sie gemerkt was ich dachte. ,, Ähm, ich sollte sagen, dass du jetzt Unterricht in der 5 Klasse hast!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 13, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tochter von Lily Potter #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt