Kapitel 23

158 15 3
                                    

Rosies PoV:

Heute war die Hochzeit, von Bill und Fleur. Wir  alle fassten fleißig mit an. Ich baute mit den anderen das Zelt auf, während die anderen schmückten und das Essen kochten. Fleurs Familie war auch schon angekommen. Gabrielle war ein nettes Mädchen. Ich verstand mich sehr gut mit ihr, wir waren auch im gleichen Alter. Als wir fertig waren, kam plötzlich der Zaubereiminister zum Vorschein. Staunend betrachtete ich ihn. Was hatte er denn hier verloren? Er wollte mit Harry, Ron und Hermine sprechen. Leise kauerte ich mich an der Tür, wo sie miteinander sprachen. ,, Du bist in Gefahr Harry, sie können den Krieg nicht alleine führen, er ist zu stark!", sagte der Zaubereiminister träge. ,, Ich werde alles in meiner Macht tuen, um ihn zu zerstören, Sir!", meinte Harry etwas gereizt. ,, Albus Dumbledore, hat euch drei etwas hinterlassen!", erklärte der Minister. Ich schaute etwas grimmig. Und ich? Plötzlich erschrak mich jemand von hinten, es war George. ,, Du kleiner Frechdachs!", sagte er belustigt. ,, Ich...ähhhh, wollte nur...!", ich wusste nicht was ich sagen solle. George sah mich fragend an. Ich errötete leicht. Das war mir peinlich. ,, Ich wollte auch mal was wissen, ich werde immer nur versteckt gehalten!", brummte ich hervor. ,, Ist schon gut, komm helfe lieber den anderen!", ermahnte mich George noch und ging aus dem Raum. Ich schlug mich selber ein paar mal. Wie doof bin ich eigentlich?

Es wurde immer dunkler. Ich löcherte Harry, was der Zaubereiminister gesagt hätte. ,, Nein Rosie!", schimpfte er immer. Es kamen immer mehr Gäste. Tonks und Remus. Sie haben ja geheiratet. Und viele andere die ich nicht kannte. Alle gingen ins Zelt. Es waren viele von Fleurs Freundinnen da, sie waren so hübsch und schön. Schnell ging ich auf mein Zimmer und zog mir ein grünes Kleid an. Es war mit Seide überströmt, mit Glitzer und Blumen. Meine Haare ließ ich offen. Ich schminkte mich noch ein bisschen und ging dann auch ins Zelt. Luna war auch da, Neville auch. Sehr sehr viele waren da. ,, Hi Luna, du siehst ja hübsch aus!", entgegnete ich ihr. Sie betrachtete mich verträumt. ,, Du siehst schön aus! Ich liebe dein Kleid, kennst du meinen Dad schon?", fragte mich Luna. Ich schüttelte mit dem Kopf. ,, Guten Tag! Sie sind die berühmte Rosie Potter, Harrys Schwester, freut mich sie kennenzulernen, ich bin Lunas Vater!", stellte er sich vor. Ich schüttelte freundlich seine Hand. Als Harry kam, ging ich schnell von diesem Mann weg. Er war sehr eigenartig. Fleur und Bill tanzten gerade. Ich beobachtete Hermine, die Ron verträumt ansah. Ginny beobachtete Harry. Neville Beobachtete Luna. Und wer beobachtete mich? George! Aber der war doch viel zu alt für mich. Ich versuchte sein Blick zu ignorieren und redete jetzt mit Remus. ,, Hi Remus! Wie geht's euch beiden so?", fragte ich freundlich. ,, Ach uns geht es gut! Ich hoffe dir auch?", fragte er dann. ,, Na klar! Mir geht's brenndend!", scherzte ich etwas und er fing an zu lachen. Ich ging einmal kurz an die frische Luft und sah in den Sternen Himmel. Es war so schön. Plötzlich kam ein Mann auf mich zu. ,, Guten Tag miss Potter! Endlich lerne ich sie mal kennen!", sagte ein alter Mann. ,, Oh Guten Tag, freut mich auch!", meinte ich und gab ihn meine Hand. ,, Bestimmt kennen sie mich nicht, ich schreibe für den Tagespropheten und habe auch schon viel über sie geschrieben!", erklärte er mir und ging wieder. Was war das denn gerade? Plötzlich sah ich etwas helles am Himmel, was genau auf uns zu flog. Als es immer näher kam, konnte ich es erkennen, ein Patronus, ein Dachs. ,, PATRONUS!", rief ich durchs Zelt und alle sahen mich an. Ich lief etwas rot an und, der Patronus flog hinein. ,, Kingsley!", rief Remus und alle umkreisten den Patronus. ,, Das Ministerium ist gefallen, der Zaubereiminister ist Tod, sie Kommen, sie kommen!", sprach er heraus. Die Kugel verschwand, und alle wurden unruhig und rannten umher. Plötzlich waren Todessern im Zelt. Sie zauberten Flüche überall hin. Sie hatten keine Kaputzen auf. Ich erkannte plötzlich meine Patentante und Snape. Sie versuchten gerade Ginny und Tonks zu verzaubern. Ich wollte helfen, aber wurde von einem anderen Todessern angerempelt. Es war Dolohow. ,, Na kleine Prinzessin! Schön dich wieder zu sehen!", schnalzte er und zielte Flüche auf mich, die ich abblocken konnte. Leider konnte ich mich nicht konzentrieren, dass ich den Phönix einsetzen könne. Plötzlich traf er mir in den Bauch. ,, ARHHHHHHHRRRR!", schrie ich vor Schmerzen auf. ,, GINNY! ROSIE!", hörte ich Harry aufschreien. Er wollte  mir helfen, aber Remus hielt ihn auf. ,, Lauf! Lauf!", rief er nur. Harry, Hermine und Ron apaarierten davon. ich fiel zu Boden und schrie vor Schmerzen auf. ,, Ha so toll bist du auch nicht!", höhnte er und wollte mir gerade wieder ein Zauber aufhalsen, als aber remus ihn verscheuchte. ,, Lauf mit Ginny, zum Fuchsbau schnell!", rief er und sah mich noch tadelnd an, bevor ich wieder Unsinn anstelle. Ich nahm Ginny an die Hand und rannte mit ihr aus dem zelt. Als ich nochmal nach hinten schaute, sah ich wie meine Patentante noch traurig hinterhersah. Sie sollte sich verpissen, sie hatte mich betrogen. Ich drehte mich um und rannte mit Ginny ins Haus.

Tochter von Lily Potter #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt