51

1.2K 65 11
                                    

*Michaels POV*

Mit finsterer Miene betrat ich den Vorgarten der Irwin Familie. Obwohl dies das Haus meines besten Freundes war, lag immer eine Art finstere Atmosphäre über dem Haus.
Es enthielte zu viele Erinnerungen.

Da meine Eltern beide noch kurz etwas erledigen mussten war ich schon einmal vorgefahren.
Kurz drückte ich die Klingel. Ein lautes Klingeln ertönte und kurze Zeit später machte mir Lizzy die Tür auf. Sie sah verschlaf zu mir hoch. " Was machst du denn schon hier? Es ist erst 3", ich zuckte nur mit den Schultern und sie ließ mich rein.

"Ashton ist noch am Schlafen....also glaub ich, kannst ja mal in sein Zimmer gehen", wieder zuckte ich mit den Schultern.
"Und wie ist es so, wieder hier zu sein?", für einen Moment zögerte sie.
"Hab bisher noch nicht viel gesehen.... Ich wollte nachher noch mal zur Schule fahren, mir alles angucken", wahrscheinlich weil sie wusste das ich es liebte sie in unendlich lange Gespräche zu verwickeln, drehte sie sich auf um und meinte :" Ich geh jetzt duschen ".

Ihre Stimme Aufforderung sagte mir, dass es an der Zeit war zu Ashton zu gehen.
"Hey", vorsichtig öffnete ich seine Tür.
Er lag in seinem Bett, die Augen geöffnet.
" Michael, ich hab dich schon vermisst", er probierte sich aufzustemmen, man könnte jedoch sehen, dass er schmerzen hatte.

" Ganz ruhig Kumpel, ich setzt mich einfach auf das Sofa", gesagt getan.
" Wo ist Lizzy's Dad", fragte ich ihn, weil mich die Frage wirklich interessierte.
" In England, probiert Alec aus dem Dreck zu ziehen" , lachte er höhnisch.
" Na dann viel Spaß " , die nächste Viertel Stunde redeten wir über einige belanglose Sachen, bis Lizzy ins Zimmer kam.

"So , Zeit für ein bisschen Aktion", sie deutete auf Ashton.
" Liz, mir tut alles weh", jammerte er. Doch Lizzy sah ihn nur streng an.
Gemeinsam schafften wir es irgendwie ihn in den Rollstuhl neben seinem Bett zu verfrachten, ihm was vernünftiges anzuziehen, aka ein frisches Tshirt.

" Okay Michael das wird der anstrengendste Teil" , warnte mich Lizzy, als wir zu dritt vor der Treppe standen.
" Ey siehst du diese Armmuskeln", lachte ich. Doch sie hatte recht. Es dauerte sicherlich 5 Minuten Ashton diese 20 Stufen nach unten zu tragen.

"alter nimm mal ab"," werd stärker", lachte er.
" So wir haben noch gut eine halbe Stunde Zeit, das reicht um einmal in die Schule zufahren",schlug Lizzy vor.
"was willst du in der Schule", fragte Ash mit einem angewiderten Gesichtsausdruck.
" Sie mir angucken", beendete sie das Gespräch.

Zum Glück fuhr Ashs Mutter einen großen Jeep, sodass wir ihn einfach ins Auto setzten konnten.
"wieso willst du so dringend zurück zur Schule", fragte Ashton seine Schwester, als wir in die Straße unserer ehemaligen Hölle Bogen.
"hatte eine schöne Zeit hier." Damit stieg sie aus dem Auto aus und ging den betonierten Platz zur Schule.

Da zurzeit Ferien waren, war außer uns keiner dort, natürlich nicht.
" Lizzy? Warte " , rief ich ihr hinterher, als ich alleine versuchte Ash aus dem Auto zu hieven. Peinlich berührt, dass sie ihren Bruder vergessen hatte, kam sie zurück.
" War lange nicht mehr hier" , bemerkte Ashton, als wir zu dritte vor der Schule standen, beziehungsweise saßen.

" Was jetzt ?", fragte ich mit einen Seitenblick auf Lizzy.
" Ich will mal rein gehen", und damit setzte sie sich in Bewegung.
Da die Schule auch als Abendschule für Erwachsene, und die Sporthalle für die Vereine zu Verfügung stand, war die Haupttür nicht verschlossen.

"Es sieht genauso aus wie ich es in Erinnerung habe", sagte Lizzy, als wir kurz nach ihr das Gebäude betraten.
" Erschreckend gleich", konterte ich, da ich 1. die Schulzeit nie als angenehm empfunden habe und 2. ich die Leite hier nie mochte.
Langsam ging Lizzy zu einem der Schaukästen an der Wand.

Gerade als wir ihr folgen wollten ertönte eine Stimme hinter uns.
" Entschuldigen Sie bitte, aber ....", die Stimme kam mir selten vertraut vor und sobald ich mich umgedreht hatte erkannte ich auch warum.
" Mr. McCall ?!" , fragte ich ungläubig als ich meinen alten Chemie Lehrer erkannte.
" Ahhh, Irwin, Clifford, lange nicht mehr gesehen, freut mich", mit einem breiten Grinsen kam er auf uns zu und reichte uns die Hand.

Obwohl ich Chemie nie gekonnt habe, geschweige denn mich für das Fach interessiert habe, war Mr. McCall immer nett zu mir gewesen. Soweit ich weiß war er das zu jeden.
" Ich hab schon viel von Ihnen Beiden gehört.", zwinkerte er.
" Ich hoffe nichts schlimmes", lachte Ashton, der dabei zwinkerte.
" Im Gegenteil, scheint als wäre die kleine Schulband mittlerweile gewachsen...".

* Lizzys POV *

Die Schule sah von innen noch genauso aus wie in meinen Erinnerungen. Schön das immerhin eins so geblieben ist, wie es war.
Während ich mich in der Pausenhalle umsah fiel mir plötzlich ein kleiner Schaukasten in der Ecke auf. Von weiten könnte ich nur einige Kerzen erkennen und ein Bild von einer einzelnen Person.
Plötzlich machte sie ein mulmiges Gefühl in meiner Magengegend breit, doch bevor ich nachdenken konnte führten mich meine Beine schon in die Richtung.

Als ich circa 2 Meter vor dem Schaukasten stand blieb mir die Luft für eine Sekunde weg. Die Person auf dem Bild kannte ich nur zu gut. Marley.
Wieso stand ein Foto von ihr in der Pausenhalle?
Mein Blick Glut über das Bild und blieb auf einer Inschrift stehen.

Marley 12.03.1996- 26.04.2012

Für den Moment traf mich der Schock so heftig, dass ich außer meinem Atem nichts mehr hören konnte. Nicht Ashton und Michael, die sich mit einem Lehrer unterhielten, nicht das ferne Brausen der Autobahn.
Sie war tot ? Sie war gestorben? Eine der wenigen Personen die mich je akzeptiert haben war gegangen?
" Ash ", flüsterte ich ganz leise. Er konnte mich nicht hören, doch ich konnte nicht lauter sprechen.

"Ash" , flüsterte ich nochmal.
"Ash"
"Ash"
"Ash"
Immer und immer wieder.

Und irgendwann glitt der Stimme ruf nach meinem Bruder in den Namen meiner alten Freundin.

" Marley"

" Lizzy? Kommst du wir wollen gehen. " , ertönte plötzlich Michaels stimme hinter mir. Wusste er denn nicht was gerade Geschehen war ?
" Lizzy, komm wir sind sonst zu spät", diesmal klang er schon genervt.
" Liz, jetzt komm....", doch kaum hörbar hörte ich Ashton ihn unterbrechen.
" Mike.... Marley...."

Und erst in diesem Moment kamen die ersten Tränen.
Ich weiß das ich mir ihr nur eine kurze Zeit verbracht habe, aber trotzdem schockte und verletzte mich ihr Tod. Ich war vielleicht nur ein kleiner Teil ihres Lebens, aber sie war ein großer in meinem.

Und jetzt war sie tot. Seit 3 Jahren, ohne das ich es wusste.

---

Sorry.
Ich update nicht und es tut mir leid, aber die Geschichte gefällt mir so irgendwie nicht mehr . Naja ich das Ende rückt nah, aber ich werde eine neue anfangen :D würdet ihr auch etwas anderes von mir lesen?
Gut Kommentare, Votes wären super :)
Bis bald,
Emma^.^

New life, Australia // 5SOSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt