10

2.6K 108 3
                                    

Als die Schulglocke endlich das Ende dieses ersten Schultages ankündigte, wartete ich draußen auf Marley. Wir hatten uns in der Pause noch eine Weile unterhalten und sie schien wirklich nett zu sein. Ein spontanen Eingebung folgend habe ich sie gefragt, ob wir nach der Schule noch etwas unternehmen wollten. Sie hatte ja gesagt und ein kleines Café um die Ecke vorgeschlagen.  Ich hatte Ashton einen Nachricht geschrieben, dass er nicht auf mich warten bräuchte. Ich freute mich auf den Nachmittag mit Marley. Es tat mir gut auch mal wieder mit einem anderen Mädchen zureden. 

Ein paar Minuten nach mir tauchte Marley im Eingang auf. Gemeinsam liefen wir ein paar Straßen entlang, bis sie halt vor einem kleinem Café machte. Scheinbar waren mehrere Schüler auf die Idee gekommen. Es dauerte einige Minuten, bis wir endlich einen Platz für uns ergattern konnten. 

Sobald wir an unserem Tisch saßen ließ ich meinen Kopf stöhnen auf die Tischplatte fallen. "Kaputt?", fragte sie und nahm einen Bissen von ihrem Sandwich. Ich stöhnte nur und raffte dann meinen Kopf wieder auf: "Ja. Diese Hitze. Diese vielen Menschen, mit ihren vielen Fragen. Hab ich schon erwähnt, diese Hitze!" 

Marley lachte nur und schüttelte ihren Kopf. "Was, du bist das gewöhnt", beklagte ich mich und deutete aus dem Fenster auf die strahlend heiße Sonne. "Zuhause ist es in der Regel ehr nicht so warm", sagte ich und zog meinen Teller zu mir. Gerade als ich einen Bissen nehmen wollte hörte ich vertraute Stimmen hinter mir. 

"Lizzy", riefen Ashton und kam mit Luke im Schlepptau auf uns zu. Augenblicklich hörte ich, wie Marley scharf Luft einzog. Stirnrunzelnd sah ich sie an, aber es war zu spät um sie auf ihre Reaktion anzusprechen. Immerhin standen die beiden Jungen schon neben uns.

"Hier treibst du dich also rum, kleine Schwester". "Ja großer Bruder", antwortete ich ihm und lachte. Eigentlich hatte ich ihn nur aus Spaß vor ein paar Tagen so genannt, aber als ich mitbekam, wie genervt Alec davon war, ließ ich die Formulierung immer mal wieder fallen. Was tut man nicht alles um seine Geschwister zu ärgern. "Hey Marley", wandte Ashton sich an Marley, als er sich neben sie auf die Bank setzte. Marley erwiderte die Begrüßung mit zarter, wackeliger Stimme. Oh oh. 

"Was mach ihr hier?", fragte ich Luke, der sich zu mir gesetzt hatte. "Vermutlich das, was die meisten Leute hier machen. Essen", er stupste mir mit seinem Ellenbogen in die Seite und ich merkte wieder, wie ich rot wurde. Aber scheinbar war ich nicht die Einzige, die sich Unbehagen fühlte. Marley sah aus als würde sie gleich sterben. Unauffällig stupste ich sie mit meinem Fuß unter dem Tisch an. Erschrocken sah sie hoch und ich nickte ihr ermutigend zu. Zumindest war das mein Gedanke. Ob es auch so rüberkam? 


"Das tat gut", Ashton rieb sich den Bauch und lehnte sich nach hinten. Sein Gesicht strahlte Zufriedenheit aus. Er und Luke hatten gerade ihre Hamburger in nicht einmal drei Minuten verschlungen.
"Was machen wir jetzt?", fragte Luke in die Runde. Marley und ich zuckten nur mit den Schultern.

"Bandprobe?", Ashton stellte ihm keine Frage. Es war mehr ein Befehl.
"Ach ja", stöhnte Luke und sank auf der Bank ein wenig herunter.

"Möchtet ihr mitkommen?", fragte Ashton und ignorierte Luke.
"Wir kommen nach", schnitt ich Marley, die gerade drauf und dran war zu bejahen, das Wort ab. Aber ich hatte andere Pläne. 
"Gut, dann bis später. Weißt du, wie du zurückkommst Lizzy?", fragte Ashton, als er gerade seine Sachen aufhob. Ich verdrehte gespielt genervt die Augen und bejahte seine Frage. Er war wirklich ein großer Bruder. Als die Jungen weg waren sah ich Marley grinsend an. 
Vermutlich wusste sie, was jetzt kommen würde, denn sie schaute bewusst überall hin, außer zu mir. 

"Marley", begann ich und sah sie mit einem vielversprechenden Blick an.
"Lizzy", äffte sie mich ziemlich gut nach.
"Was war das", ich konnte mein Grinsen nicht verstecken. Sofort lief sie rot an und fragte nur im flüsternden Ton: "Ich weiß nicht, was du meinst. Wollen wir gehen?"

New life, Australia // 5SOSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt