*Mika POV*
Michael und ich saßen noch einen ganze Weile auf der Bank, dicht an dicht.
Keiner sagte etwas, wir hingen einfach nur unseren Gedanken nach.
" Danke ", flüsterte er irgendwas kaum vernehmbar.
Ich antwortete daraufhin nichts, sondern sah ihn einfach nur an ." Dafür nicht" , meinte ich und vergrub meinen Kopf in seiner Schulter.
Zögerlich legte er seine Hand auf meinen Rücken und fuhr behutsam mit ihr auf und ab. Die Sorgen um Lizzy aber vor allem Ashton fraßen mich auf." Michael!" , rief plötzlich eine Stimme hinter uns. Synchron drehten wir uns um und sahen einen aufgeregten Calum auf uns zu rennen. " Mika ? " , er sah einen Moment kurz verwirrt vom einem zum anderen. Doch scheinbar viel ihm nach ein paar Millisekunden ein, warum er eben noch so aufgeregt war. " Sie haben Lizzy gerade her gebracht " , damit drehte er sich wieder um und gab uns ein Zeichen ihm zu folgen.
" Wer ist sie ?" , fragte ich während ich hinter Calum ins Krankenhausinnere eilte.
" Krankenwagen, sie war bei Alec" , für einen kurzen Augenblick blieb mir die Luft weg. Alec? Was hatte er mit ihr gemacht ? Das selbe wie mit Ash? Oder sogar noch schlimmer?Calum führte uns hastig durch die Gänge, bog hin und wieder links und rechts ab . Irgendwann kam er zum stehen und deutete auf eine halb angelehnte Tür.
Auf dem Bett lag Lizzy , scheinbar vollkommen Weg getreten , neben ihr 2 Ärzte.
" Liz", ich ließ Michaels Hand los , dabei hatte ich gar nicht gemerkt sie gehalten zu haben. " Sind sie eine der Angehörigen ?" , fragte mich der eine Arzt.
" Beste Freundin, darf ich fragen was passiert ist ", gerade in diesem Moment flog die Tür abermals auf und ein atemloser Luke stand im Türrahmen." Oh Gott" , er ignorierte die Ärzte , die lautstark protestierten, stellte sich neben sie und nahm ihre Hand. " Junger Mann , ich muss sie bitten zu gehen , wenn sie kein Familienangehöriger sind. " , " ich bin ihr Freund ! " , erwiderte Luke aggressiv.
" Wir bitten Sie beide draußen zu warten. Ihrer Freundin geht es gut und wird wieder. Lassen Sie uns bitte unsere Arbeit machen ", der Arzt wirkte nicht mehr so entspannt sonder funkelte uns böse an." Komm Luke" , ich packte ihm am Arm und zog ihn grob aus dem Raum.
" DAS IST DOCH JETZT NICHT DEREN ERNST ?! WIESO DARF ICH NICHT ZU IHR" , ich hätte ihn noch nie so aggressiv gesehen. Nachdem die Tür ins Schloss gefallen war trat er gegen den nächstbesten Gegenstand, in diesem Falle ein Mülleimer , und bugsierte ihn 2 Meter durch den Gang." Mann reg dich ab , die helfen ihr da drinnen" , Michael wollte behutsam seine Hand auf seine Schulter legen doch Luke drehte sich gereizt um und funkelte ihn an .
" Wieso sagen die nicht was los ist ?! Wieso redet hier keiner mit mir ?! " und dann sakte er auf der Stelle an der er gerade stand zusammen und begann zu weinen.Zögerlich kniete ich mich neben ihn. " Luke... Du musst jetzt irgendwie stark bleiben , sei es für Lizzy und Ashton. Wenn du willst fahr ich dich nachhause " , aber Luke schüttelte nur den Kopf. " Hey sie mich an" , befahl ich ihm , da er seinen Kopf zwischen seinen Beinen vergruben hatte.
" Wieso musste das alles passieren ?! Wieso immer mir ?! Warum passiert so eine scheiße ?!" , er frage genau das , was ich mich jeden Tag fragte. Jeden Tag , beim aufstehen , in der Uni , beim Essen. Warum passiert so etwas schreckliches ?
" ich weiß es nicht ", hilflos blickte ich zu Cal und Mikey hoch , doch beide sahen mich nur aus müden Augen . " Luke wie wärs wenn wir beiden einmal um den Block gehen ? Dieses Krankenhaus macht das alles nicht besser du musst hier mal raus" , und damit zog ich ihn abermals hoch und gemeinsam gingen wir nach draußen. Obwohl gehen könnte man das nicht nennen. Ich schütze ihn.
" Ich hab sie das erste Mal bei Ashton gesehen. Er hatte uns damals erzählt das sie kommen würde und er war wortwörtlich der aufgeregteste Mensch der Welt. Damals hat er uns immer dieses eine Foto von Lizzy gezeigt , aber als ich sie dann das erste Mal gesehen habe sah sie ganz anders aus. Sie wirkte von Anfang an anders auf mich . Ich weiß noch genau wie sie uns die Tür aufgemacht hat und ich sie einfach nur ungläubig angestarrt hatte" , lacht/weinte Luke und Strich sich die Tränen von den Wangen.
" Ich hab sie in der UNI getroffen . Ehrlich gesagt wurden wir in ein Team eingeteilt und wir mussten irgendwie miteinander klar kommen " , erinnerte ich mich.
" Weißt du ich liebe sie . Und Ashton ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Sie beide gleichzeitig so zu sehen.... Ich mach mir Sorgen um ihn.
Er war immer für mich da. Er hat mir immer geholfen . Ashton war es der mich immer davon abgehalten hat dumme Dinge zu tun. Jetzt bräuchte er einmal mich und .... Und ich war nicht da !" , und dann fing er wieder an. Es brach mir das Herz ihn so außer Fassung zu sehen." Luke ! es! Ist! Nicht! Deine! Schuld! Verstehst du mich ?! Es war nicht DEINE Schuld !" , machte ich ihm klar. Wenn einer Schuld hatte dann ganz klar Alec.
Wie ein einziger Mensch nur so viel Schaden verursachen konnte.
Luke und ich gingen noch eine Weile , bis mein Handy klingelte." Hey Mika " , meldete sich Michael.
" Liz ist aufgewacht. Ihr geht es gut , Ashton ist weiterhin so wie vorher" .
Bei dieser Nachricht fiel für den Moment ein Stein von meinem Herzen. Immerhin ging es einem gut . " Hey Lukey , das war Mike er sagt Lizzy geht's gut und sie ist wach " , erklärte ich ihm als er mich erwartungsvoll ansah. Und dann sprang er auf und lief Richtung Krankenhaus.Es war einer dieser Momente wo mir klar wurde , das Liebe stärker als alles andere ist.
* Luke POV *
" Hey Lizzy" , behutsam setzte ich mich an die Bettkante und griff nach ihrer Hand.
" Mir geht's gut , der Arzt meinte ich soll noch kurz liegen bleiben dann können wir wieder zu Ash gehen" , ich stimme war leise und kraftlos. Zögerlich nickte ich .
" Ich hab mir Sogren gemacht, Versprechen mir das du nie wieder abhaust " , und damit gab ich ihr einen langen Kuss. Ihre Lippen auf meinen ." Ich hatte Angst das nie wieder machen zu können " , sagte ich in den Kuss .
Etwa 2 Stunden später ginge es Lizzy wieder recht "gut" was den Kreislauf anbelangte.
Zwar hatte sie einen Bluterguss im Gesicht , aber der Rest war noch so wie vorher.
" Mika , Michael und Cal sind auch bei ihm" , meinte ich als wir uns auf den Weg zu Ashton machten.Wie jedes Mal am heutigen Tage hatte ich Nagst davor ,was ich hinter der Tür auffinden würde. Was wenn sein Zustand sich verschlimmert hatte ?
Mit einem tiefen Atemzug drückte ich die Klinke nach unten.
---
Oh Gott dramatisch;)
Ich bin mit dem Arbeiten durch :) deswegen hab ich jetzt mehr Zeit zum schreiben.
wie glaubt ihr geht es weiter ?
Kommis und VOTES erwünscht ;)P.S: DANKE DANKE DANKE FÜR 5 k <3 ich liebe euch dafür so unglaublich <3 bitte hört nicht auf so fleißig zu lesen es macht mich jedes Mal aufs neue glücklich ( Vorfällen Danke an die die das hier überhaupt lesen ;) )
Bis bald
Emma^.^
DU LIEST GERADE
New life, Australia // 5SOS
FanficEine zerbrochene Familie. Zwei Seiten. Oxford-Sydney. Auf der einen Seite Lizzy und ihre Mutter, auf der anderen ihr Bruder und Vater. Als Lizzys Mutter unerwartet ein sehr gutes Jobangebot in den Staaten annimmt bleibt für Lizzy nur eine Möglichk...