7. and when the phone call finally ends

79 2 0
                                    

"Ich kann's nicht glauben. Wie kann es nur schon vorbei sein?", fragte Lozz, als wir um fünf Uhr morgens immernoch hellwach waren und die ganzen letzten Stunden über das Konzert geredet und gefangirlt haben.

"Wir haben sie berührt.", sagte ich und musste lachen, weil es sich doch irgendwie seltsam anhörte.

"Und mit ihnen geredet...", sagte Alima und schaute gedankenverloren durchs Fenster.

Keiner hatte ein Wort über die Einzelgespräche verloren.
Auch wenn die beiden meine besten Freunde waren, das war irgendwie was persönliches.

"Ich bin müde.", sagte Ali schließlich und wenn ich mich nicht täuschte, wollte auch sie ihr Gespräch mit Mikey Revue passieren lassen, zumindest in ihrem Kopf.

Kaum hatte ich meine Augen geschlossen, da tauchte auch schon Luke auf.

Glücklich schlief ich irgendwann ein, wie ich vermutete als Letzte von uns dreien.

Am nächsten Tag weckte uns meine Mum erst auf, als sie das Mittagessen fertig gekocht hatte.

"Und wie war's?", fragte sie heute, da uns in der Nacht meine große Schwester abgeholt hatte.

Und wir fingen an. Wir erzählten wirklich alles und meine Eltern sahen sich verblüfft an, als ich mir den Besuch wirklich nicht eingebildet hatte.

"Und das Konzert an sich?", fragte meine Schwester, die nach dem Abholen da blieb und hier übernachtet hatte.

"War das beste auf der ganzen Welt.", grinste ich glücklich.
"Aber sie haben uns nicht mehr gefunden.", murmelte ich.

"Doch, Calum.", meinte Lozz neben mir und knuffte mir in die Seite.

"Was? Nein, hat er nicht.", sagte ich felsenfest entschlossen, schließlich hatte ich sie die ganze Zeit über beobachtet. Keine auffälligen Blicke in unsere Richtung. Von keinem der vier.

"Blinder Fuchs.", nuschelte Lottie und Ali fing an zu lachen.

"Füchse sind toll.", meinte ich und sah sie böse an. Wehe sie sagt noch einmal etwas gegen eines meiner Lieblingstiere.

"Ja, aber auffälliger hätte er teilweise nicht starren können.", sagte Tally ganz ruhig und sah mich verzweifelt an.

Ich hatte es wirklich nicht bemerkt.

"Lozz, das geht nicht. Wir saßen zu weit weg. Er hätte uns nie sehen können bei alle den anderen um uns herum.", meinte ich.

"Klar funktioniert das. Wir haben ihn doch auch gesehen, also sieht er auch uns.", sagte Lim.

"Nein, da-"

"Du willst es nur nicht wahrhaben.", meinte Lottie und grinste mich an.

"Was ist dann mit Luke? Oder Michael? Haben die uns auch gesehen?", fragte ich nach.

"Ja.", flüsterte Lozz.

Meine Augen weiteten sich. Luke hatte mich auch gesehen? Oha.

"Keine Sorge, bei ihnen war es nicht sooo auffällig. Aber sie hatten uns gefunden, weil...", sie grinste zu Lozz.

"Ali hatte nach Long Way Home gelächelt und gleichzeitig geweint... dann sah sie zu Mikey und als sich ihre Blicke trafen, lächelte er auch."

"Wie konnte ich das nicht mitbekommen?", fragte ich, erschrocken über meine fehlende Aufmerksamkeit. Hatte ich mich so stark auf die Musik konzentriert, dass ich tatsächlich alles um mich herum vergessen hatte?

"Ihr Lieben, ich unterbrich euch ungern, aber euer Flug geht in drei Stunden.", meinte meine Mutter zu Lotta und Alima.

"Können sie nicht hierbleiben, Mum?", fragte ich sie. "Bitte."

"Schätzchen, das geht nicht. Charlotta und Alima müssen morgen wieder in die Schule.", erklärte sie mir.

"WAS? Ihr geht morgen in die Schule?", fragte ich verblüfft.

"Kommt drauf an, wann wir zu Hause ankommen.", sagte Lottie genervt.

"Ihr Armen.", meinte ich mitfühlend, da ich jetzt zwei Wochen Ferien hatte.

Wir standen auf und ich half den beiden, ihre sieben Sachen zusammen zu suchen. Viel hatten sie gar nicht dabei, aber es reichte, um alles zu verlieren.

"Lozz! Wo hast du mein Ladekabel?", fragte Ali genervt.

"In meinem Rucksack.", sagte Lottie, die ihr neues 5SOS-Shirt suchte.

"Uh, das steht noch im Flur.", sagte ich und holte die Tüte mit unseren neuen Fanklamotten.

"Und mein Handy?", fragte Tally mich, als ich ihr das Shirt überreichte.

"Rechte Hand.", grinste ich.

Sie starrte mich zuerst an, bis sie es checkte und lachte dann lange.

Nach einer halben Stunde saßen wir dann im Auto und fuhren Richtung Flughafen.

"Hey! Dein Handy klingelt!", schrie Lozz mich an.

Ups. Wieder nicht aufgepasst.

"Unbekannte Nummer... Ja?", sagte ich und Lozz und Ali lachten mich schon an.

"Hiiiii.", sagte jemand.

"Heyyy.", grüßte ich zurück.

"Kannst du in einer halben Stunde am Flughafen sein?", fragte mich derjenige auf der anderen Seite der Leitung.

"MICHAEL!", schrie ich durchs Telefon, als ich endlich seine Stimme erkannt hatte. "Ich bin sogar schon in 15 Minuten dort."

"Nein! Nicht doch so früh!
Aber was machst du dort?", hakte er nach.

"Charlotta und Alima nach Hause schicken.", antwortete ich ihm nur. "Aber das kann eh noch dauern, bis ich mich mal verabschiedet habe. Also werde ich pünktlich da sein."

"Perfekt.", meinte er und grinste.
"Dann sehen wir uns später.", das war das Letzte, was er sagte, bevor er aufgelegt hatte.

"Aber! Mikey, warte! Wo -", versuchte ich noch, dass er mich hörte, aber vergeblich, da mein Ohr bereits durch das Piepsen vergewaltig wurde.

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt