36. Luke sings *Just Saying*

31 2 2
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich früh von einem Bodyguard geweckt. Es war Zeit, zur Olympiahalle nach München zu fahren.

Im Bad wagte ich einen Blick in den Spiegel. Ich sah ziemlich fertig und müde aus. Ich hatte die ganze Nacht daran gedacht, was Valentin abgezogen hatte.

Wir hatten ein Date
Er hatte mich geküsst.
Und mich dann stehen gelassen.

Eine richtige Arschloch-Nummer.
Konnte ich das als meine erste Naivität als VIP festhalten? Schließlich war ich auf ihn reingefallen.

Oh Jesus, was die Fans jetzt wohl denken werden!
Und Luke!

Verdammt. Verdammt. Verdammt.

Ich schüttelte den Kopf und konzentrierte mich lieber auf heute Abend. Die Show musste einfach gut werden.

Zum Glück war es stressig und ich musste meine Gedanken nicht wirklich ermahnen, ruhig zu sein.

Angezogen und frisch geduscht packte ich das letzte Zeug in den Koffer und fuhr dann mit den Bodyguards nach München.
Meine Eltern, Tally und Dino würden erst später hinfahren.

Tatsächlich war ich die Erste an der Halle. Die anderen pennten bestimmt noch im Hotel.

Also nahm ich Stanley mit, den jüngsten Bodyguard, der eigentlich immer an meiner Seite war. Außerdem war er gerne ruhig und still und stellte keine nervigen Fragen.
Wir spazierten durch das Olympiagelände und ich sang schon ein wenig vor mich hin, um mich abzulenken.

Als wir wieder an der Halle waren, war auch schon der Rest meiner Band da und wir wurden sofort zum Soundcheck geschickt.

Vielleicht hatten die drei aus meiner Band das Bild noch gar nicht gesehen... Zum Glück mussten wir uns aber sowieso für den Soundcheck vorbereiten und hatten keine Zeit zum Plaudern.

Ab dann verging die Zeit total schnell. Kaum waren wir fertig mit Proben, hatte 5SOS auch schon die Fragerunde mit den ersten Fans eröffnet. Anschließend kamen wir dazu und beantworteten auch noch ein paar überlebensnotwendige Fanfragen.

Die Jungs begrüßten uns freundlich wie immer und ich hatte Hoffnungen, dass Luke doch nicht sauer war.
Trotzdem setzte ich mich gleich an den Rand. Weit weg von den 4 Chaoten, um deren Seitenblicke zu meiden.

Zurück hinter Bühne kamen unsere Stylisten gleich angeflitzt, um unser Makeup und die Haare zu machen. Das dauerte immer ewig und währenddessen erzählte ich den anderen dreien, was daheim so passiert war.

"Das Bild mit diesem Valentin ging rasend schnell durchs Netz! Was läuft da?", fragte Stormy neugierig. Sie hatten es doch alle drei schon gesehen; wollten vorhin aber nicht so zwischendurch darüber reden.

"Nichts! Er hat mich überrascht. Ich wollte ihn nicht küssen. Absolut nicht.", ich seufzte. "Hoffentlich hat es Luke nicht gesehen."

"Naja, er hat dich heute jedenfalls ziemlich enttäuscht angesehen beim Soundcheck.", meinte Mina traurig und mein Herz zerbrach in tausend Stücke.

Ach, Lukey...

"Das wird schon. Sprecht euch endlich aus und kommt zusammen. Du und Luke, meine ich.", sprach mir Vicky gut zu.

"Danke, Leute. Und was habt ihr so gertieben?", und sie erzählten mir von einem gruseligen Albtraum trotz weichem Himmelbett, einer Shoppingtour und einem Skype-Date.

Jedenfalls war dann wieder Showtime.
Michael, Ash, Cal und auch Luke rannten auf die Bühne und ließen uns links stehen.
Manchmal hatten wir davor noch Zeit zu plaudern, aber heute waren die vier sowieso schon ziemlich spät dran gewesen.
Wir warteten auf unser Zeichen und durften dann auch rauf.

Sofort spürte ich die angespannte Stimmung zwischen mir und Luke.

Er würdigte mich keines Blickes. Wirklich.
Er ignorierte mich absolut komplett.

Ich versuchte, ihn mit meinen Gedanken und Augen zu erreichen, um ihm klar zu machen, dass es nicht stimmte. Aber er beachtete mich einfach nicht.

Die Party ging trotzdem mit guter Laune voran und dann mussten wir als Engel wieder hochschweben.
Kurz vor meinem Duett passierte etwas Seltsames. Ich war bereits auf dem Boden und Luke hatte mich (zum Glück) befreit.

Da ging das Licht aus.

Und nur ein Scheinwerfer war auf Luke gerichtet.

Er fing an passend zur Musik zu singen: "You got a boyfriend. And he's a total loser.
All your friends tell you that he's got not future. But they like me.
Just saying."

Er stoppte kurz und sah mir ab dann direkt in die Augen: "He barely takes you out.
If he does he's late.
And when the check comes, he always makes you pay. I'd never do that.
Just saying."

Und ich verstand, was er mir durch die Blume sagen wollte.

Ach du heiliges Blümchen.

Luke sang tapfer den Refrain, obwohl ich sah, wie seine Augen etwas nass wurden: "You should leave him. 'Cause it really makes me sick...
Just saying.
Just saying.
You don't need him. I'll help you get over it.
Just saying.
Just saying.
When you change your mind I'll be waiting.
'Cause I'm better than him
Just saying."

Und die vier Jungs schafften eine überdimensional gute Überleitung mit den Instrumenten. Aber genau beim letzten Saying von Luke musste ich ihn einfach direkt in den Arm nehmen und überhörte die Anfangstöne von Beside You.

"Er ist nicht mein Freund, hörst du? Um ehrlich zu sein, ist er ein totaler Idiot. Und ich liebe bereits einen anderen Idioten, der mich immer ziemlich schnell ignoriert und dann ein Lied über seine Gefühlslage singt.", flüsterte ich in sein Öhrchen.

Luke löste die Umarmung auf, um mir direkt ins Gesicht zu blicken mit einem strahlenden Lächeln. "Sag das nochmal anders."

"Nur wenn du es zuerst sagst.", ich grinste.

"Ich liebe dich.", sagte er überglücklich.

"Ich liebe dich auch, Luke Hemmings.", antwortete ich mindestens genauso glücklich.

Und erst da merkte ich, wie leise es in der Halle gewesen ist.
Keine Beside You-Musik mehr.
Keine jubelnde Menge.
Nur unsere Mikrofone, die an waren und unser Liebesgeständnis der ganzen Halle vermittelt hatten.

Jeder Einzelne konnte es nun bezeugen.

Luke liebte mich!

Und dann gab er mir auf Bühne vor tausenden von Leuten einen überwältigenden Kuss, der besser war als unser erster im Ozean.
Die Menge jubelte und sie freuten sich für uns.

Die anderen drei fingen aber an, die Anfangsmusik von Beside You zu singen und das brachte uns zurück in die Realität.

Wir sangen unser Lieblingslied und auch die restliche Show verlief mit vielen lächelnden Gesichtern.
Diesen Abend würde ich niemals vergessen.

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt