Draußen ging das Licht aus und die gesamte O2-Arena fing zu schreien an.
"Auf eine gute Show.", meinte Ash und rannte im Dunklen zu seinem Schlagzeug.
"Lasst die Sau raus!", und Michael lief auf die Bühne.
"Bis gleich.", zwinkerte uns Cal zu und verschwand.
"Alles wird gut.", sagte Luke und bevor er auch wegsprintete, nahm er mich noch gaaaanz kurz in den Arm.
Das war das Süßeste, was er jemals getan hatte.
Aber in diesem Moment hatte ich andere Probleme.Die Jungs spielten ein paar verrückte Töne und ihren ersten Song.
"Also los.", sagte Stormy.
Wir alle hatten unsere wunderschönen Kostüme an und waren irgendwie kein Stück bereit.
"Ich falle gleich in Ohnmacht.", stöhnte ich und da wurde ich in eine Gruppenumarmung gezogen.
"Uns geht es genauso. Aber wir müssen.", Mina löste sich aus dem Kreis und machte sich bereit.
Ich atmete noch einmal tief durch.
Und dann kündigten uns die Jungs auch schon an und enthüllten das wohlgehütete Geheimnis.
Die Bühne wurde wieder dunkel und das war unser Zeichen, auf die Bühne zu gehen.
Da standen wir also.
Natürlich war es nicht gerade leise. Alle schrien total aufgeregt.
Wir standen immer noch in vollkommenere Dunkelheit.Und dann fing Ash mit dem Schlagzeug an. Die Lichter gingen an und blendeten uns alle zuerst.
End Up Here war unser erstes Lied.
Die Leute jubelten uns zu und ich musste mit Luke anfangen zu singen.
Ich sah nervös zu ihm und er lächelte mir aufmunternd zu.
"You walked in,
Everyone was asking for your name.
You just smiled and told them Trouble.", die anderen Girls und ich öffneten den Reißverschluss unserer Jacken. Stormy und Vicky zogen die Jacken auch aus.Ja, unsere Band hieß Trouble und das stand da auch auf unseren Shirts. Damit es keiner während der Show vergas.
Reine Vorsichtsmaßnahmen.Ich sang mit Luke weiter und beim Refrain rasteten alle erstmal komplett aus. Wir waren zu aufgeregt und es machte viel zu viel Spaß, auf der Bühne rumzuhüpfen.
Danach hatten Cal und Vicky ihr Solo.
Die Partystimmung blieb den ganzen Song über.Bis das Licht zum dritten Mal an diesem Abend ausging.
Und es zu Good Girls kam.Mina sang mit Michael den Anfang und natürlich wusste ganz London den Text von diesem Lied.
"Hallo London!", begrüßte Ash nach dem wunderbaren Hit die Arena. "Danke, ihr seid jetzt schon der Wahnsinn! Und natürlich müssen wir euch die Troubles vorstellen. Stormy, sag hallo."
"Heyho. Ist jemand aus Australien?", fragte sie grinsend. Und tatsächlich jubelten neben den 4 Jungs auch ein paar aus dem Publikum.
"Uuuuund hier ist die tolle Victoria!", sagte Cal aufgedreht.
"Howdy. Ich bin nicht aus Texas, aber Amerika stimmt.", sie winkte und zeigte ihr strahlendes Lächeln.
"Meine Lieblingsasiatin. Begrüßt Mina!", rief Michael.
Mina verbeugte sich erst einmal, während die Menge noch kreischte. "London, war jemand schon mal in Tokio?"
Wieder jubelten ein paar.
"Und zu guter Letzt, eure Vertretung für Europa!", rief Luke und tatsächlich war mir das kaum peinlich.
"Heya! London ist spitze, aber leider bin ich aus Deutschland.", meinte ich lächelnd. Trotzdem drehten die Fans wieder durch.
Weiter hinten entdeckte ich sogar eine Flagge meiner Heimat."So, jetzt kennt ihr sie. Und wir können wieder gehen.", scherzte Michael.
"Neiiin, es wird Zeit für ein Cover der Vier.", nickte Cal.
"Genau. Hier ist Wake Me Up When September Ends.", sagte Stormy und da drehte die Menge wieder völlig am Rad.
Luke spielte die ersten Töne auf der Gitarre. Stormy sang auch gleich ihr erstes Solo. Dann kam ich dran.
Und um ehrlich zu sein. Es war nicht schlimm, alleine zu singen.
Absolut nicht.
Es war einfach fantastisch!
Atemberaubend!
Ich liebte es und vergas die ganze Aufregung sofort.Anschließend sangen alle zusammen wieder Don't Stop, um die Party wieder anzutreiben.
Dann kamen wir wieder alleine dran, mit unserem eigenen Song.
"Wir gehen dann. Bye!", winkte Ash und überließ Mina sein Schlagzeug.
Stormy bekam ihren eigenen Bass, den sie von den Jungs als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte und Vicky schnappte sich ihre Gitarre, die sie vorher schon hatte.
Ich nahm hinter dem Klavier Platz.Ruhig. Nur die Tasten nicht verwechseln.
Ich musste das Lied nämlich beginnen. Wir haben es zusammen geschrieben und wir waren ziemlich stolz drauf, da es die Stimmungen immer wieder änderte.
Richtig Trouble-mäßig.
Zum Glück verpatzten wir nicht den kompletten Song. Der zweite war eine Mischung aus Little Mix's Black Magic und Bruno Mars' Uptown Funk.
Klingt verrückt, war aber ein echt cooler Song namens Magical Kingdom.Danach war Pause.
Ja, ungewöhnlich für ein Konzert, aber wir mussten uns umziehen.
Also hatten nur wir Vier eine kleine Verschnaufspause.
5SOS spielte währenddessen Hey Everybody!, Girls Talk Boys und The Only Reason.Wir hatten kaum Zeit, zu reden. Es musste schnell gehen und wir waren sowieso zu aufgekratzt. Ich fühlte mich wie auf Drogen.
So richtig high.Apropos high.
Kurze Zeit später befanden wir uns schwebend über der Bühne.Ja, das Licht war wieder ausgegangen.
Und wieder angegangen.
Und jetzt ging gleich die Musik an und wir sangen alle Vier gemeinsam:
"Ooh, baby, do you know that's worth?
Ooh, Heaven Is a Place on Earth
They say in heaven, love comes first.
We'll make heaven a place on earth.
Ooh, heaven is a place on earth."Die Jungs unter uns spielten die Musik, während wir ein Stückchen nach unten flogen. Die ganze O2-Arena sang mit und kreischte gleichzeitig.
Das Fliegen war unglaublich cool!
Klar musste man sich echt zusammenreißen, keinen Überschlag zu machen, aber es war so ein befreiendes Gefühl.Und der Song hatte so gepasst. Victoria war vor ein paar Wochen auf diese Idee gekommen, Belinda Carlisles Song zu covern.
Und da Victoria so hieß wie sie hieß sahen wir auch so aus auf einer Victoria's Secret Show.
Wir hatten Flügel.
Wie die Models.Ich konnte immer noch nicht fassen, wie toll das aussah.
Kaum landeten wir wieder sicher am Boden, begann 5SOS mit Fly Away.
Wir erholten uns kurz und sangen ab dem Refrain wieder mit.In diesem Moment hatte ich kurz Zeit, alles zu realisieren.
Ich stand auf der Bühne und sang mit 5SOS.
Ich, meine Lieblingsband und eine andere Band, zu der ich auch dazugehörte.So verrückt.
DU LIEST GERADE
Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS Fanfiction
Fanfic"Sag's ihm doch einfach." "Nein! Er liebt... sie." "Trotzdem-" "Nein, Michael. Er würde sie nie für mich verlassen... Wie hältst du das nur aus?" "Jahrelange Übung." "Liebe... So verrückt." ×Chapter 17: My Heart wants to come home...×