22. Los Angeles, nice to see you

45 1 1
                                    

Zum einen war ich noch nie so weit weg von zu Hause gewesen, zum anderen war ich noch nie so überwältigt von einer so riesigen Stadt.

Aber es war alles im positiven Sinne und es gefiel mir echt gut hier.

"Dino, wo fahren wir jetzt hin...?", fragte ich, nachdem wir im Hotel  eingecheckt hatten und ich kurz duschen war.

"Wir fahren zu deinem größten Albtraum", er grinste übertrieben und ich verdrehte die Augen.
"Hey, du wirst das alles verstehen, versprochen."

"Bestimmt nicht. Wahrscheinlich war das alles eh nur eine offene Entführung. Wie ein Opfer fühle ich mich schließlich schon lange"

"Jetzt meckere nicht so rum. Es ist wirklich alles ganz cool. Wirst schon sehen", Dino schien total überzeugt zu sein.

"Haben sie dich jetzt auch schon verflucht? Das tut mir echt leid...", ich wusste immer noch nicht, wer Mephisto von den Vieren war.

Dino lachte und ich sah immer noch genervt aus dem Fenster.

Wir bogen letztendlich in eine Einfahrt und beinahe kotzte ich.

Es war Lukes Haus.

"Oooookay. Ich bleib im Auto. Kannst ihnen danken, dass ich LA mal gesehen habe, aber das Auto hier scheint auch ganz schön zu sein... Hi, Cal", er hatte vor der Tür eine geraucht und kam angesprintet zu uns. Dino war bereits ausgestiegen.

"Magst nicht rauskommen...?", fragte Cal traurig. Und zwar wirklich traurig. Verdammt, er sah fast aus wie ein freaking süßer kleiner Welpe.

"Nö.", ich blieb hart und sah ihn einfach nicht mehr an.

Allerdings riss dann jemand die Autotür neben mir auf, gurtete mich ab und trug mich wie eine Braut ins Haus.

"Michael, echt schön dich zu sehen, aber ich- oh man", ich wehrte mich nicht mehr und hoffte nur noch, dass es etwas zu essen gab. Und zwar etwas Gutes. Und viel.

"Kleines widerspenstiges Ding", sagte er nur und trug mich weiter.

Ash und Luke saßen da auf dem Sofa und ich war froh, dass sie ihre Freundinnen nicht dabei hatten.

"Hab ein Paket dabei", sagte Mikey und lud mich neben Ash ab, der mich gleich in eine Umarmung zog.

Dann sah ich zu Luke.
"Hi", sagte ich matt und er lächelte sogar zurück.
Huch. Er hatte ja längeres Haar bekommen.

"Bereit, dass wir dir erzählen, warum das alles passiert ist?", fragte Dino mit Cal und sie setzten sich zu uns.

"Mhm, totalo.", ich klang genervt, was ich auch war... oder auch nicht. Irgendwie interessierte es mich ja doch.

"Also... Du wurdest auserwählt...", sagte Michael begeistert.

"Und das ganz per Zufall", fügte Luke hinzu.

"Genau wie drei andere.", meinte dann Cal.

Mich nervte das Hin- und Herschauen noch mehr als die verschiedenen Stimmen.

"Diese drei kommen alle aus verschiedenen Kontinenten. Amerika, Asien und Australien. Du bist Miss Europa", sagte Cal grinsend.

Ich fand das viel zu seltsam und sah ihn verwirrt an.

"Jedenfalls... Werdet ihr euch bald kennenlernen und zusammen arbeiten. Ihr müsst uns nämlich in ein paar Sachen unterstützen.", sagte Ash und zwinkerte.

Alles klar. Jetzt wurde ich auch noch versklavt und... und... Kinderarbeit!

"Nebenbei werdet ihr auch noch erlernen, ein paar Instrumente zu spielen. Aber hey, das ist jetzt nicht wichtig, also ähm wo waren wie?", fragte Michael.

"Es wird lustig", Luke sah amüsiert zu mir. Er schien, als würde er gar nicht merken, dass ich sauer auf ihn war. Beziehungsweise, dass mir die ganze Situation hier doch nicht passte.

"Näheres dann morgen", sagte Michael und stand schon auf.

"Momentchen, momentchen. Ich habe Fragen. Und die beantwortet ihr oder ich bin raus", ich sollte diese schlechte Laune echt mal ablegen. Aber... ich war gern sauer.

"Schieß los", meldete sich Dino wieder zu Wort.

"Warum dann das mit den Tabletten am 1. Besuchertag?", wer weiß, vielleicht wird das echt bald ein Gefängnis für mich.

"Ablenkung und Verunsicherung. Nächste Frage", Michael redete viel zu schnell.

Ich sah ihn aber dann mit einem halben Todesblick an. Kein ganzer, das konnte ich nicht, da er schließlich mein Mikey-Bärchen war.

"Wir wollten uns nicht gleich offenbaren... und ähm... so war es doch viel spannender am Konzert und alles, oder?", er sah mich unsicher an.

"Total... nicht. Hab mich echt scheiße gefühlt nach diesem Traum... Dann zweite Frage", meinte ich, bevor sie mich alle bemitleideten oder sich entschuldigten, "Warum habt ihr mir nie von dem eigentlichen Ding hier erzählt?"

Sie sahen sich jetzt gegenseitig an. Anscheinend wusste keiner so recht eine Antwort darauf.

"Es is so, dass wir uns wirklich sicher sein mussten, wer die vier sein sollten und dass ihr auch zusammenpasst... Hat ein bisschen gedauert... Sorry", antwortete schließlich Ash und ich akzeptierte es.

Ich gab mir ein Minütchen Nachdenk-Zeit. Eigentlich war das ganze ja doch ne ganz coole Idee...

"Letzte Frage jetzt?", sagte Michael.

"Wann kann ich die anderen treffen?"

Und wirklich alle schnauften gleichzeitig durch und lächelten mich dann an.

"Du machst also mit?", fragte Cal, der das breiteste Grinsen aufhatte.

"Klar. Ist ja doch ganz chillig und eine gute Idee. Also...?", ich sah vor allem zu Dino, da er sowas am ehesten wusste.

"Wahrscheinlich morgen"

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt