24. That's the way we are

45 1 2
                                    

Alleine mit ihm in einem Raum zu sein war wirklich unheimlich.
Es war so viel passiert und unausgesprochene stickige Luft füllte meine Lunge.

"Luke, es-", fing ich an, wurde aber sofort unterbrochen.

"Es ist Aus. Ich habe mich von ihr getrennt."

Ich machte große Augen, starrte Luke an und schluckte schwer.

"Wirklich?", staunte ich.

"Wir sind davor sogar zusammen gezogen, aber... Irgendwann gab sie zu, dass sie mich betrogen hat. Ich hab sie dann rausgeschmissen...", er verstummte.

"Wie gütig von ihr. Du hast das Richtige gemacht. Ich bin wirklich stolz auf dich.", meinte ich ehrlich.

"Mittlerweile haben wir uns ausgesprochen und alles ist gut.", fügte er hinzu und sah mich mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder an.

"DU HAST DICH NOCHMAL MIT DER GETROFFEN?", jetzt wurde mir einiges klar.
Luke war der Teufel.

"Ich wollte alles geklärt haben. Aber hey, du hattest recht.", meinte er.

"Mit was genau?", ich giftete etwas rum, aber damit kam er schon klar.

"Ich hätte mich schon längst von ihr trennen sollen. Mein Herz musste einfach brechen und ich bin jetzt endlich wieder glücklich. Komplett ohne sie.", sagte er ehrlich.

"Habt ihr noch Kontakt?"

Er schüttelte den Kopf.

"Handy her.", befahl ich ihm.

Er sah mich etwas verwirrt an, aber ich bekam, was ich wollte.
Und löschte ihre Nummer.

"Luke, sie hatte dich nie verdient. Endlich hast du das eingesehen, aber ich hab dir jetzt geholfen, sie für immer aus deinem Leben zu verbannen.", ich lächelte und gab ihm sein Handy zurück.

"Können wir uns umarmen?", fragte er mit einem Hundeblick, der Cal sehr ähnelte.

"Ohne Entschuldigung geht da nichts, Mister Hemmings.", ich blieb standhaft, obwohl mein Herz sofort in seine Arme fallen würde.

Momentchen, das hatte mein Herzchen ja bereits vor Monaten schon getan...

"Es tut mir wirklich Leid. Ich hätte mich bei dir melden und dich von Anfang an nicht so ausnutzen sollen. Und deine Ratschläge waren die richtigen. Wie kann ich es wieder gut machen?", fragte er verzweifelt.

"Hilf mir, diese Bandsache zu überleben.", antwortete ich ernst.

Todernst.

"Du wirst keinen einzigen Schaden davontragen.", er lächelte hoffnungsvoll.

Und schließlich verlor meine Sturheit und ich fiel in seine starken Arme. Die Umarmung hatte mir gefehlt und sie war einfach nur echt und ehrlich.

"Wenn du überleben willst, müssen wir aber üben. Hast du Lust auf 'ne Stunde im Studio?", fragte er mich danach.

"Was machen wir da? Ich kann doch nichts.", gab ich zu und hatte sofort wieder meine Zweifel.

"Hm, welches Instrument wolltest du schon immer spielen können?", half er mir nach.

"Gitarre. Aber die harten, wie heißen die nochmal?", ich war ein hoffnungsloser Fall und das würden die Jungs bald akzeptieren müssen.

"E-Gitarre. Das machst du also lieber mit Michael. Oder meinst du Bass? Das wären dann Übungsstunden mit Cal... Naja, schauen wir mal rüber. Komm mit.", meinte er und ich folgte ihm, da ich wirklich Lust hatte, das Studio zu sehen.
Auf mehr aber auch nicht.
Zweifel. Zweifel. Zweifel.

"Wow..", staunte ich. Die vielen Gitarren an der Wand waren alle wunderschön. Der Flügel in der Mitte strahlte mit seiner Schönheit. In einer anderen Ecke befanden sich noch kleinere Instrumente, Notenständer oder Mikrophone.

Luke zeigte mir ein paar seiner Lieblingsinstrumente und spielte auch kurz. Der Sound war wirklich atemberaubend.
Die letzte Gitarre nahm er mit und wir setzten uns auf zwei Stühle.

Er räusperte sich kurz und fing einfach an zu spielen und auch zu singen.

"You got a boyfriend. And he's a total loser. All your friends tell you that he's got no future. But they like me-", und er sah zu mir und wollte, dass ich weitersang.

"Just sayin'", sang oder beziehungsweise sagte ich gaaaaanz leise.

Ich war nicht gerade selbstbewusst, wenn es um meine Talente ging. Lieber sang ich auch nicht weiter.

Luke spielte leiser und sang mit derselben Lautstärke wie ich zurück.
"He barely takes you out, if he does he's late. And when the check comes, he always makes you pay. I'd never do that-"

"Just sayin'.", grinste ich zurück. Luke spielte ein paar Akkorde auf der Gitarre und sah mich auffordernd an.

Ich sollte den Refrain einfach singen. Mir wurde da einiges klar...

Und natürlich musste ich Änderungem vornehmen:
"You should leave her. 'Cause it really made me sick. Just saying. Just saying.
You don't need her.
I'll help you get over it."

Verlassen hatte er sie bereits.
Geholfen hatte ich ihm auch. Dank meinem Rat und dem Löschen der Handynummer hatte er sie vom Hals.

"Just saying. Just saying.
When you change your mind I'll be waiting.", wir wechselten uns wieder ab.

"'Cause I'm better than her. Just saying. When you change your mind I'll be waiting.", die Worte sang ich aus ganzem Herzen, aber das konnte der Typ neben mir ja nicht wissen.

Er hatte seine Meinung geändert.
Er war Single.
Ich war Single.

Leute, bitte schickt mir einen Wedding-Planer vorbei. Der wird bestimmt gleich gebraucht.

"Just saaaaayiiiing.", zog Lukey in die Länge und beendete somit den Song.

Er lächelte mir aufmunternd zu und versuchte es mit einem Klassiker:
"Within a minute I was all packed up..."

"I've got a Ticket to another world. I don't wanna go-", ich sang mit voller Leidenschaft, da es eines meiner Lieblingslieder war.

"I don't wanna go. Some words are hard so speak.", stoppte er mit Absicht nach so kurzer Zeit?

"When your thought are all I see. Don't never leave, he said to me.", ich änderte wieder den Text. He und she ist ja kein großer Unterschied.

Und dann passierte etwas magisches.

Wir sangen gemeinsam weiter und es passte einfach perfekt.

Die Stimmen funktionierten, die Harmonie war im Einklang und unsere verschiedenen Leben hatten eine gemeinsame Stärke gefunden.

"I wish I was, I wish I was Beside you. She lays awake. I'm trynna hear the words she says.. I wish I was, I wish I was.", sangen wir zusammen das Ende.

"Hat es sich so gut angehört, wie es sich angefühlt hat?", fragte ich ihn begeistert.

"Ich glaub schon. Deine Stimme ist einzigartig. Wirklich.", lobte er mich.

"Du hast es mir leicht gemacht. Hey, lass uns noch was singen.", irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen. "Ich stimme an.
She said to me... Forget what you thought, cause-", ich grinste zu Luke rüber.

"Good Girls are bad girls that haven't been caught.", seine Stimme mit der Gitarre hier live neben mir zu hören... boah, fast wär ich aus dem Stuhl gefallen.

"So just turn around and forget what you saw, cause..."

"Good girls are bad girls that havent caught.", und dann sangen wir das komplette Lied durch.

Erst als Ash uns zum Abendessen abholte, hörten wir auf.
Hunger überwog schließlich alles.

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt