26. The Truth about the Hood

52 1 3
                                    

Der nächste Morgen lief genauso ab, bloß dass heute Cal die Losung durchführte.

"Heute mit ihrem Schatzmeister Calum Hood. Ich erwünsche keinen Schwindel und eine geheime Wahl.", er stellte sich neben Victoria und sah mit erhobenem Haupt auf sie herab.

"Geheime Wahl? Wie soll mein Partner dann wissen, dass es ihm heute drangeht?", fragte Vicky frech.

"Lass dir was einfallen.", Cal zuckte mit den Schultern und schüttelte die Box.

Victoria aus Amerika stand auf, ging zweimal um den Tisch und tippte unauffällig Michaels Schulter an.

"Wenigstens nicht wieder Geschichten über die Bassisten der Steinzeit.", Vicky hatte schließlich die letzten 2 Tage mit Cal verbracht.

Anschließend starrte Mina Luke so lange an, bis sie auch den Raum verließen.

Als er hinaus ging, lächelte er mir wieder zu.
Wurde das langsam zur Gewohnheit?
Gefallen würde mir das schon, schließlich musste ich da einfach immer zurücklächeln und innerlich unsere Versöhnung feiern.

"Miss, Sie sind dran.", drängte Cal und ich zog auch gleich die Namen des großen Schatzmeisters.

Also blieb ich sitzen. Das verstand sowieso jeder am ehesten.

Stromy ging mit Ash ganz aus dem Haus. Sie hatten am ersten Tag bereits miteinander Schlagzeug gespielt.

"Meine Kleine, ich gratuliere.", es gab erstmal eine feste Hood-Umarmung.

"Ich will keine Geschichten über Bassisten hören.", flehte ich.

"Non, ma petite. Du lernst es einfach gleich selber.", sagte er und schleifte mich in das Musikzimmer, indem ich mit Luke gewesen bin.

"Ich hatte noch nie eine Gitarre in der Hand.", sagte ich vorab.

Cal überlegte kurz und setzte sich an das Klavier. Dann klopfte er auf den Platz neben sich.

Ich setzte mich also dazu und Cal spielte ein paar Töne, die wunderbar zusammen klangen.

"Lernst du mir etwa das Klavierspielen?", meine Augen mussten wie Sterne funkeln.

"Könnte ich.", er lächelte.

"Das musst du! Also erzähl mal."

"Nur mit einem Deal.", er grinste hinterlistig.

"Was?", ich zog eine Augenbraue hoch.

"Du und Luke. Ihr dürft euch nie wieder so lange ignorieren.", Calum schüttelte den Kopf, bei dem Gedanken an die Vergangenheit.

"Ich schwöre hoch und heilig, Meister Hood der Großartigigkeit.", zusätzlich schworen wir den Bund durch einen Handschlag.

"Geht doch.", und so erklärte mir Cal die verschiedenen Tasten und Pedale.

Wie immer stellte ich mich am Anfang etwas an und verwechselte einiges.
Am Ende konnte ich wenigstens das Vorspiel von dem Song They don't know about us von One Direction.

"Und was hast du die letzten Monate so getrieben?", fragte ich, als wir eine kleine Pause einlegten.

Wieder traf ich einen wunden Punkt. Was war denn da bloß los mit den ganzen 5 Sekunden des Sommers?

"Es war kompliziert.", hätte er Hundeohren, hätte er diese nach unten geklappt.

"Wenn du mir was erzählst, erzähl ich dir auch was.", versuchte ich es dieses Mal mit einem Deal.

"Na schön. Aber ich nenne keine Namen. Du dann auch nicht.
Also. Ich musste einiges durchmachen, für die PR unserer und einer anderen Band. Es war schlimm.", er seufzte.

"Was ist passiert?", fragte ich nach.

"Ich musste eine fake Beziehung führen und immer schön in die Kameras lächeln.", er schüttelte sich einmal durch, als würde es ihn anekeln. "Ich hatte nur freundschaftliche Gefühle für sie. Und jetzt haben wir gar keinen Kontakt mehr."

"Das tut mir Leid. Warum ist euer Management so schrecklich? Als Fan bekommt man auch einiges mit...", meinte ich.

"Das meiste stimmt nicht. Aber das schon. Vielleicht kommen wir bald aus dem Vertrag raus. Das war alles so unfair und ich musste sogar eine Strafe zahlen, die ich besser in einen Hund mit Hütte investieren können. Aber jetzt bist du dran. Erzähl.", sagte er und schloss mit seiner Story ab.

"Ich war unsterblich verliebt. Und noch dazu hatte ich keinen Kontakt mehr mit einer Band, die ich persönlich kennegelernt hatte. Ich fühlte mich wie am Anfang, als sie mir auch einen Traum vorgespielt hatten. Es war schrecklich.", meinte ich und sah genervt zu einem der Rasselbande.

"Sorry, es war echt viel los. Und wir mussten die anderen Kontinent-Vertreter finden und uns um sie kümmern. Tut mir echt Leid, eine Nachricht pro Woche hättest du wirklich verdient gehabt... Verzeihst du mir?", Cal setzt Hundeblick ein.

"Wie könnte ich diesem Blick nicht verzeihen?", fragte ich amüsiert.

"Und in welchen Glücklichen hast du dich verliebt?", Cal war viel zu neugierig und er wackelte so seltsam mit den Augenbrauen.

"Keine Namen.", ich versiegelte meinen Mund und warf den Schlüssel weg.

"Dann üben wir weiter das Klavierspielen.", meinte Cal seufzend.
Und das taten wir auch während des restlichen Tages.

Aber Calum Hood würde nie locker lassen, bis er wusste, an wen ich mein Herz verloren hatte.

Michael hatte ich es erzählt.
Ash ahnt sowieso irgendwas.
Und Cal bekam sowas immer heraus.
Dann wussten es bereits alle aus der Band bis auf Luke.
Ob er es jemals erfahren wird?

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt