Aber es war eben nur ein Kuss gewesen.
Danach wurde uns kalt und wir waren (Händchen haltend) zurück ins Hotel geschlichen. Wir hatten uns in die unterschiedlichen Zimmer verzogen.
Nach einer Dusche hatte ich mich nur ganz kurz neben den schlafenden Cal gelegt.
Und da war auch ich in der Welt der Träume gelandet.In den darauffolgenden Tagen waren Luke und ich keine Sekunde mehr alleine.
Ständig war Calum oder jemand anderes um uns herum und wir konnten nicht sprechen.Klar flirtete Luke total süß mit mir beim Surfen, aber immer crashte Ash oder Stormy unsere Unterhaltung. Die beiden mussten mir ja unbedingt Mastertipps geben.
Dann ging die Tour weiter und wir hatten immer noch keine Gelegenheit, den Kuss zu wiederholen.
Oder Ähnliches.Reden, meinte ich.
Der Alltag umgab uns und irgendwie vergas ich unseren Zwischenfall, da wir ständig probten und nur noch in Flugzeugen reisten.
Es war stressig und ich musste meine Gefühle hinten anstellen.
Natürlich blickten wir uns immer noch mit einem strahlenden Lächeln an, wenn wir auf der Bühne zusammen sangen.
Aber Beside You wurde irgendwie immer trauriger.
Ich wollte bei ihm sein.
Zeit nur mit ihm alleine verbringen.
Mit ihm zusammen sein.
My heart wants to come home. Zu Lukes Herz.Wie romantisch.
Beim letzten amerikanischen Konzert in Jacksonville brach ich dann aber weinend zusammen. Und natürlich war es unter meinem Solo in Beside You.
Es war alles zu viel.
Viel zu viel.
Ich wischte die Tränen weg und ließ gekonnt die Menge für mich singen. Luke übernahm dann, wenn es zu leise wurde, aber Jacksonville war zum Glück textsicher.
Ich verbeugte mich kurz und lief dann an die Seite, um Platz für das nächste Duett zu machen.
Die ganze Band Trouble hatte immer mal wieder kleinere Zusammenbrüche.
Als Vic ihre Familie verlassen musste, war sie auch tagelang am Boden zerstört und wir hatten sie stets aufgemuntert.Heute war sie für mich da, umarmte mich und flüsterte mir zu: "Alles wird wieder gut."
"Nein, es funktioniert einfach nicht.", schluchzte ich.
Victoria stoppte die Umarmung und sah mich an. "Wovon redest du?"
"Von Luke. Dieser Idiot, ich versteh es einfach nicht.", murmelte ich und wischte die letzte Träne weg.
Glücklicherweise mussten wir dann beide wieder auf die Bühne und Vicky konnte keine Fragen mehr stellen. Vielleicht wusste sowieso die ganze Welt außer Luke schon, dass ich ihn liebte.
Aber es ging nicht.
Vielleicht hatte ihm der Kuss nichts bedeutet. Warum sah er mich dann aber immer noch so glücklich an?
Vielleicht hatten wir wirklich keine Zeit für unsere Liebe. Würde man dann nicht trotzdem alles daran setzen, es zu ändern?Die Tour war vielleicht doch etwas viel. Aber sie lenkte auch ab.
Ich riss mich zusammen, weil Michael extra irgendeinen doofen Witz über Schafe machte.
Der Lacher vertrieb meine Sorgen ein bisschen und das Konzert ging feiernd weiter, da ich die Menge nicht enttäuschen wollte.Zum Abschluss des amerikanischen Teils der Tour gingen wir noch alle zusammen Burger essen in einem richtigen amerikanischen Restaurant.
Niemand fragte mich, ob alles in Ordnung war. Immerhin musste jeder mal ein bisschen weinen, wenn man einen Song zu viel Emotionen mitgab.
Noch dazu war ich eigentlich wieder ganz happy. Immerhin würden wir das Land verlassen, hatten Pause und vielleicht würde sich das zwischen Luke und mir klären.Achja, ich und meine Stimmungsschwankungen.
Die alten Boys wollten schon früher zurück ins Hotel, da sie total fertig waren.
Also blieben die jungen Girls sitzen und wir quatschten über unser aller Lieblingsthema:
Boys."Ey Mina, hast du eigentlich noch Kontakt zu diesem Typen, den du in Miami kennengelernt hast?", fragte Vicky ganz prompt.
"Vic! Das war doch einer von BTS, verdammt! Nenn' ihn nicht irgendeinen Typen.", verteidigte Stormy ihre zweite Lieblingsband. "Ich bin immer noch neidisch, dass ich nicht dabei war."
"Leute, entspannt euch. Wir schreiben ab und zu. Mehr ist da nicht.", aber etwas verriet unsere liebe Mina.
"Mina ist verliebt. Mina ist verliebt.", fing ich an zu singen, als sie total verträumt dasaß.
"Ach, Quatsch. Er meinte, wir würden uns in Asien mal treffen.", gab unser Minchen zu.
"Wie romantisch. Bloß blöd, dass Asien ungefähr riesig ist.", Stormy fing an zu seufzen.
"Er hat es versprochen. Und jetzt zu dir, Stormy. Wie geht es deinem Freund?", fragte Mina neugierig.
"Ähm...", die Angesprochene sah verloren in der Gegend umher.
"Habt ihr euch getrennt?", ich sah sie geschockt an.
"Vielleicht?", wieder blickte sie keinem von uns in die Augen.
"Dann sind die Gerüchte wahr! Du hattest was mit unserem Surflehrer!", staunte Mina.
Vicky kreischte, obwohl sie ihn nie persönlich kennengelernt hatte. "Der sah auf Instagram aber auch zeimlich heiß aus!"
"Hey! Meiner.", ergriff Stormy von ihm Besitz. "Ja, Mick ist verdammt heiß. Und zeimlich lustig. Und er versteht was vom Surfen."
Mina und ich schnauften gleichzeitig. Wir hatten kaum etwas gelernt bei ihm. Das meiste hatten uns die Jungs die Tage darauf beigebracht.
"Warte mal, er heißt echt Mick?", fragte ich verwirrt, um unser Schnaufen zu überspielen.
"Ja, wieso?", antworteten Stormy und Vicky gleichzeitig; nur halt mit zwei verschiedenen Akzenten.
"Ääh, nur so.", schließlich hatte ich damals nicht aufgepasst und nur die Hälfte mitbekommen. Wenn überhaupt.
Höchstens ein Zehntel.Dann grinste Stormy. "Reden wir mal lieber über Valum."
"Valum? Vicky, seit wann stehst du auf Cal?", das war mir neu.
Sehr neu.
Sie verhielten sich eher wie Bruder und Schwester."Valum war sogar schon in den Trends. #Valum, wisst ihr?", sie sah verträumt in die Ferne.
"Und was läuft da wirklich? Sag' schon, wir sind deine Freunde.", drängte sie Mina.
"Nichts! Wir sind eben Kollegen. Mehr nicht. Aber du verstehst das doch auch, oder? Miss Europe?", Victoria lächelte zu mir rüber.
Oh man, jetzt kam ich dran. Ich wollte absolut nicht über dieses Thema reden. "Äh, ja. Aber das wisst ihr doch alles schon."
Vicky quietschte wieder auf. "Die Blicke zwischen euch sprechen Bände! Und heute hast du auch-"
"Wie oft denn noch? Wir verstehen uns halt einfach sehr gut und ich mag ihn.
Jetzt lasst uns über Wichtigeres sprechen. Müssen wir jetzt also Songs über einen Surfer, einen BTS-Sänger und zwei andere Bandmitglieder schreiben? Das ist schrecklich musikalisch.", wechselte ich mal vorsichtshalber das Thema.Seit Tagen lag ich ihn in den Ohren, dass ich mit Luke Songs schreiben wollte. Um mit ihm zu reden. Und meine Bandkollegen bohrten trotzdem immer weiter nach.
Vicky, der Wasserfall des Redens, erwachte aus seiner Ruhe: "Ich hab' nur gesagt, dass Valum getrendet hat. In Wirklichkeit steh' ich auch noch auf meinen besten Freund, Noah. Wisst ihr, sobald man seine alte Heimat wieder um sich herum hat, besinnt man sich auf die Realität. Und er war immer für mich da, trotz des kurzen Besuches. Noah geht auf eine Schauspielschule, aber kam trotzdem für ein paar Tage vorbei. Jetzt geht die Tour weiter und Cal ist wieder da und ach, es ist kompliziert."
"Mir egal. Ich schreibe trotzdem etwas über Mick. Waves und Ocean sind immer gute Themen für Songs. Also Ladies, sucht euch coolere Typen. Außer Mina natürlich, du musst da dranbleiben.", und Stormy zwinkerte der Asiatin zu.
Wir hatten es aber auch alle nicht leicht mit unseren verliebten Herzen. Vielleicht war es wirklich die beste Idee, einfach jemand neuen zu suchen.
DU LIEST GERADE
Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS Fanfiction
Hayran Kurgu"Sag's ihm doch einfach." "Nein! Er liebt... sie." "Trotzdem-" "Nein, Michael. Er würde sie nie für mich verlassen... Wie hältst du das nur aus?" "Jahrelange Übung." "Liebe... So verrückt." ×Chapter 17: My Heart wants to come home...×