17. My heart wants to come home...

63 3 0
                                    

Ich übernachtete bei Luke und wir redeten noch über alles, aber nicht mehr über seine Freundin. Als es am nächsten Morgen schon früh an der Tür klopfte, fielen wir fast aus allen Wolken.

Luke sprang auf und fragte, wer da sei. Ich hörte es nicht, aber Luke ließ die Person rein.

"Wartet... Was ist hier los?", es war Cal, der mich auf Lukes Bett sitzen sah.

"Nicht das, was du jetzt meinst", sagte Luke gleich.

"Dann... erklärt mal", Cal klang irgendwie anders. Ich wusste aber nicht, warum.

Luke fasste kurz zusammen und Cal schien... erleichtert? Keine Ahnung, er verhielt sich komisch.

"Jedenfalls würde ich an deiner Stelle schnellstens verschwinden", sagte Cal zu mir.

"Was? Wieso?", ich starrte ihn an.

"Sie ist wieder hier. Also zumindest hab ich sie gerade unten beim Frühstück gesehen."

"Sag das doch gleich, verdammt", ich sprang auf und zog meine Jeans wieder an.

"Hab ich doch jetzt eh gemacht.", er grinste.

"Du bist blöd.", ich umarmte Luke und flüsterte: "Schreib mir, wenn irgendwas ist, okay? Und rede mit ihr."

"Bis später und danke...", sagte er leise.

"Freunde sind doch für einander da.", ich lächelte und verließ dann Lukes Hotelzimmer und ging zurück zu meinem eigenen.

"Michael! Was machst du denn hier?", fragte ich erschrocken, dass überhaupt jemand hier war.

"Du hast bei ihn übernachtet...", er verhielt sich ja noch seltsamer als Cal! War war denn nur los mit denen?

"Ja, weil ihr plötzlich alle nicht mehr da wart...", meinte ich und dachte an den kleinen Zwischenfall, aus dem mich Luke gerettet hatte.

"Tut uns Leid... Jedenfalls fahren wir jetzt dann ins Studio. Wir beide und Cal.", ich sah zu ihm und er sah irgendwie traurig aus...

"Ich geh nur noch kurz duschen und umziehen..."

Eine halbe Stunde später saßen wir dann im Auto, auf dem Weg ins Studio.

"Wann ist euer nächstes Konzert?", fragte ich die beiden.

"Morgen", antworteten sie gleichzeitig.

#Malum, dachte ich nur.

Im Studio nahmen sie dann ein paar Songs auf, die immer besser wurden. Sie verhielten sich jetzt auch nicht mehr so komisch, sondern eher so wie die Tage zuvor.

"Ich hab jetzt Hunger.", meinte Michael irgendwann am Abend und sie entschieden, dass wir wieder zurück ins Hotel fahren würden und dort etwas futtern würden.

Als wir dann Arzaylea und Luke Händchen haltend durch die Eingangshalle auf uns zu spazieren sahen, stolperte ich und fiel beinahe hin. Michael hielt mich aber gott sei Dank am Arm fest und verhinderte meinen Sturz.

"Hiii, wie wars im Studio?", Luke strahlte uns an.

"Hey, ich bin wieder da", grinste Arz und umarmte mich auf plötzlich. Währenddessen sah ich Luke fraglich an. Er lächelte aber nur und winkte ab.

Er sah so glücklich aus.
Und gestern hatte er noch geweint.

Was hatte sie getan? Ihn mit Zaubersprüchen besudelt und verflucht? Ihre Voodoo Puppe ausgepackt?

Tell me where you hide your Voodoo Doll...
Wie wahr.

Das Abendessen schmeckte köstlich. Vor dem zu Bett gehen wollte ich noch mit Luke reden, aber ich fand die Gelegenheit nicht mehr dazu und musste auf den nächsten Tag hoffen.

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt