28. It's the final Countdown!

33 1 0
                                    

Und da stand ich jetzt. Auf einer riesengroßen Bühne und starrte hinab auf die noch leeren Plätze.

"So verrückt.", flüsterte ich zu mir selber.

Ich brauchte etwas Zeit für mich alleine. Die letzten Wochen waren hart. Nach der Poolparty probten wir meistens als Band oder verbesserten unser Spielen mit den Instrumenten. Rund um die Uhr.

Dann packten wir unsere sieben Sachen und flogen nach London.
Da war ich auch jetzt. Mitten im Herzen der O2-Arena, die für morgen Abend komplett ausverkauft war.

Ich hatte schon Angst, dass wegen uns keiner kommen würde. Aber natürlich war die 5SOSfam immer für Überraschungen gut.

5SOS kündigte die neue kleine Tour als etwas ganz limitiertes an. Mit besonderen Gästen.

Wir würden mit den vier Chaoten auf der Bühne stehen, aber trotzdem auch eigene Songs spielen bzw. ein paar Covers.

Ich konnte nicht glauben, dass ich morgen vor Publikum singen würde.
Hilfe.

"Hey, gefunden.", sagte Michael und an seiner Hand hatte er seine neue Freundin.

"Hey, du bist bestimmt-"

"Crystal.", schnitt mir Mikey das Wort ab.

Und Chrissy? Das musste er mir erklären. Ich wusste, dass er jemanden datete. Leider war in den letzten Wochen zu viel los und wir sprachen kaum über private Angelegenheiten.

"Schön, dich kennenzulernen. Coole Haare.", machte ich der Lilaköpfigen ein Kompliment.

"Danke.", lächelte sie und ich sah, dass sie bereits etwas älter war.

Sofort fühlte ich mich wie das Kind in der Runde.
Irgendwie sah sie mich auch genau so abwertend an.

"Bist du bereit?", Michael schien auch etwas aufgeregt.

Aber niemals so sehr wie ich.

"Selbstverständlich.", ich schüttelte deutlich den Kopf. "Ich muss los. Kostümanprobe. Bis später."

"Wir sehen uns beim Soundcheck.", Michael und auch Crystal winkten mir zu.

Ich flitzte nach hinten. Backstage. In unser eigenes Ankleidezimmer.
Verrückt.

Mein Kostüm sitzte wie angegossen. Musste es auch, weil wir teilweise auch tanzten und etwas besonderes vorhatten.
Wir würden morgen alle recht ähnlich aussehen. Mit 5SOS.
Gold und Schwarz. Mit viel Glitzer.

Immer noch überwältigt ging ich danach in unser Rückzugszimmer.
Da war leider niemand.
Schade, ich hätte Gesellschaft brauchen können.

Kaum dachte ich daran, klopfte es an der Tür.

"Hey!", grinste ich Luke an.

"Na du? Ich hab' dir jemanden mitgebracht.", meinte er und ließ meine verrückte beste Freundin rein. Charlotta umarmte mich stürmisch und tötete mich fast.

"Wie gut, dass du da bist!", sagte ich quietschend.

"Muss dich doch anfeuern.", lächelte sie.

Aber da kam noch jemand durch die Tür.

"Dino!", rief ich und dieses Mal tötete ich fast einen Menschen.

Ich hörte, wie Lozz hinter mir mit Luke flüsterte.

"Aufgeregt?", fragte Dino grinsend.

"Total. Du siehst verändert aus.", stellte ich gleich fest.
Wirklich. Total anders.
Klar erkannte ich meinen Dino noch, aber... Hm.
Er könnte auch jemand anderes sein. Er sah aus wie ein gewisser Schauspieler, aber das konnte ja nicht sein. Oder?

"Dino? Bist du es wirklich?", fragte ihn Charlotta und sie war vollkommen sprachlos.

"Ja, Süße.", er lächelte.

Süße? Was?

"Es wird Zeit, dass ich euch etwas sage.", fing Dino an und ich lauschte mit beiden Ohren. "Dino ist nur ein verrückter Spitzname. Ja, ich bin Dylan O'Brien."

Lottie quietschte viel zu hoch und sprang in seine Arme. "Wieso hast du mir nichts gesagt? Du bist mein verdammter Lieblingsschauspieler und datest mich einfach? Wie verrückt bist du denn?"

Daten?

Ich sah zu Luke. Er zuckte mit den Schultern. Keine Ahnung, ob er das mit der geheimen Identität wusste, aber das mit dem Daten wusste er sicher auch nicht.

"Weiß ich da was nicht?", unterbrach ich deren Gespräch und sah die beiden verwirrt an.

"Wir sind zusammen.", meinten sie gleichzeitig und ich quietschte kurz rum.
Wir waren alle ungefähr so aufgekratzt wie kleine Ferkel. Deswegen das ganze Quietschen, entschuldigt mich.

"Wie wunderbar! Ach, süß.", schwärmte ich und ich zwang mich, nicht zu Luke zu gucken.
Ich wäre jetzt gern Lottie, aber mein Freund sollte nicht Dino sondern Luke sein.

"Alles Gute.", wünschte ihnen Luke lächelnd.

Wieder bedankten sie sich gleichzeitig.

"Ihr seid verrückt! So synchron. Oh mein Gott, ich falle noch in Ohnmacht.", das war alles ziemlich viel.

"Komm, ich will noch etwas tun.", sagte Luke und bot mir seine Hand an.

Dankend ergriff ich sie, sonst wäre ich wirklich gleich gefallen.

Wir ließen das verliebte Pärchen zurück. Sie hatten bestimmt viel zu klären.
Und zu tun.

"Was machen wir jetzt?", fragte ich Luke, als er mich zur Bühne führte.

"Ich bitte dich um unser Duett.", meinte Luke und nahm seine Akustik-Gitarre mit.

"Ach, das.", vor dem hatte ich am allerallerallerallermeisten Schiss.

Vor einer Woche erst hatten die Jungs beschlossen, dass jedes Girl mit einem von 5SOS ein Duett performen sollte.

Wir mussten uns nicht mal um die vier streiten. Irgendwie hatten wir uns automatisch mit jeweils einem der vier besser angefreundet.

Oder verliebt.

Ich seufzte und nahm mir ein Mikrofon.

Just Saying x Luke Hemmings/ 5SOS FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt