Kapitel 63

15.3K 548 36
                                    

Murats Hochzeit

Da Ömer unbedingt wollte das ich bei meinen Eltern bleibe während er auf Geschäftsreise ist sitze ich hier auf mein Bett und wünschte das Ömer doch nicht gegangen wäre. Seufzend stand ich auf und ging duschen. Heute ist die Hochzeit von Murat und ich muss noch zum Frisör. Nach einer erholsamen duschen bekam ich auch schon direkt bessere Laune. Ich zog mir etwas bequemes an und ging nach unten. Mamas Freundin die Frisörin ist ist heute zu uns gekommen um unsere Haare zu machen da wir keine Lust hatten die ganze Zeit zu warten. Unten im Wohnzimmer waren schon meine Schwester meine Schwägerin und meine Mutter. Ich begrüßte alle herzlich und setzte mich dann zu meinen Neffen und Nichten. Auch wenn die kleinen Monster manchmal einen auf die Nerven gehen liebe ich sie und ich muss ehrlich sagen das ich sie vermisst habe.

Ich spielte so lange mit ihnen bis ich an den Reihe kam. Als ich dann endlich als letzte an die Reihe kam setzte ich mich auf Stuhl und erzählte ihr wie ich meine Haare haben möchte. Nach einer halben Stunde wurde sie dann fertig da ich nicht wollte das sie mich schminkt ging ich schnell nach oben um mich zu schminken und mir mein Kleid anzuziehen. Um 14 Uhr waren wir dann alle fertig und führen zu Murat. Als wir bei Murat ankamen fuhren wir dann direkt zu seiner Verlobten und ich durfte im Hochzeitsauto mitfahren. Bei Mira vor der Tür angekommen stieg ich aus dem Auto und lehnte mich ans Auto an. Das ganze Spektakel beobachtete ich vom weiten. Jetzt vermiss ich Ömer wieder am liebsten würde ich ihn ja anrufen aber die Zeitverschiebung.

Ich guckte auf die Uhr die er mir zum Geburtstag geschenkt hat und rechnete aus wie spät es bei ihm sein müsste. Hier in Deutschland ist es halb drei ich muss sechs Stunden zurückrechnen. In New York müsste es 8 Uhr morgens sein und er ist sicherlich wach. Da ich mit ihm gestern nicht telefonieren konnte und ich seine Stimme ehrlich vermisst habe versuchte ich meinen Glück und rief ihn an. Es klingelte mehrmals aber es ging niemand ran. Bestimmt ist er duschen redete ich mir ein und steckte mein Handy wieder in meine Clutch er wird mich schon anrufen wenn er sieht das ich ihn angerufen habe.

Da ich niemanden die Laune vermissen wollte setzte ich mir ein Fake lachen auf und drehte mich zu der Menschenmenge. Als dann der Hoca aus dem Kuran gelesen hat stieg jeder in die Autos ein. Da eigentlich Ömer und ich im Hochzeitsauto sitzen sollten lief ich auch zum Auto aber ohne Ömer stattdessen wird Andreas mit fahren immerhin ist er ja auch ein guter Freund von Murat.

Nach dem Fotoshootings fuhren wir lachend Richtung Saal. "Können wir nicht irgendwo anhalten und was essen ich hab Hunger", hörte ich die Braut reden "natürlich können wir das", Andreas bog ab und fuhr Richtung McDonalds. Keine Ahnung warum aber es ist immer McDonald's ich finde den Laden nicht einmal super, obwohl ab und zu sollte man sich ja auch was gönnen oder nicht. Als wir an der fast Food Kette ankamen stiegen wir alle aus und liefen rein.

Ich zog Murat etwas zu Seite und fragte ihn flüsternd ob er überhaupt soviel Geld dabei hat immerhin sind wir mehrere Personen fast um dir 35 Leute. Er guckte mir in die Augen und gab keine Antwort sofort wusste ich das er wohl Geld hat aber er selber nicht weiß ob es ausreichen wird "okay dann geht dir Rechnung auf mich ich bezahle alles", sagte ich lächelnd Murat ist für mich sehr wichtig ich würde so vieles für ihn tun. "Nein du bezahlst nicht ich mach das schon", versuchte er sich da irgendwie raus zureden. Aber nicht mit mir ich werde so oder so die Rechnung zahlen.

An der Kasse angekommen bestellte jeder etwas und wartete dann auf seiner Bestellung. Zu letzt waren Murat und ich an der Reihe ich bestellte mir nur ein Eis und der sich ein Menü "so dann wär es 237,40€ bitte", ich gab der Kassiererin sofort meine Karten während Murat nach seiner Geldbörse griff. Bevor er überhaupt etwas merkte hab ich schon bezahlte und die Kassiererin machte sich an die Arbeit unsere Bestellung zu bringen. Nach fast 1 1/2 Stunden waren dann alle fertig so das wir endlich zum Saal fahren konnten. Dort angekommen wurde schon auf das Brautpaar gewartet der Eingang wurde schön geschmückt aber nicht so schön wie auf meiner Hochzeit dachte ich mir.

Kurz kam wie wieder in den Sinn das ich ja versucht habe Ömer anzurufen hat er mich vielleicht schon zurück gerufen. Schnell griff ich in meine Clutch und entfernte mich etwas von Eingang da es ziemlich laut wurde. Als ich auf mein Display guckte sah ich keine Benachrichtigung. Er hat mich nicht angerufen und auch nicht geschrieben. Wütend versuchte ich ihn noch einmal mein Glück und rief ihn an aber so wie heute Mittag hatte ich kein Glück.

Ich ging auf whatsapp und guckte wann er das letzte mal online war und sah das er vor fünf Minuten online war. Am liebsten würde ich mein Handy vor Wut einfach auf den Boden schmeißen und drauf treten. Ich schaltete mein Handy aus und steckte sie wie in meine  Tasche danach lief ich in den Saal und setzte mich zu meinen Eltern. Beruhig dich Rüya wenn er in fünf Tagen kommt kannst du ihm den Hals umdrehen und ihn anschreien weil er nicht auf deine Anrufe reagiert und sich überhaupt keine Sorgen um dich macht. Gelangweilt saß ich dort und beobachtete die Hochzeit. Wenig später zwang mich Yakup zu tanzen. Mit einem gefakten Lächeln stand ich auf und tanzte mit meinen Cousin.

Da ich schon mal angefangen habe zu tanzen musste ich dann mit der ganzen Familie tanzen ich muss aber zugeben das es schon etwas Spaß gemacht hat. Als ich dann nicht mehr konnte ging ich mich hinsetzen. Gerade als ich mich dann auf meinen Platz setzte wollte fragte mich eine ältere Frau wo mein Mann sei und warum er nicht mit gekommen ist. "Koçam iş gezisinde" (mein Mann ist auf Geschäftsreise), erzählte ich ihr die Wahrheit. Sie nickte und lief weiter was hat sie denn dachte ich mir nur und setzte mich dann hin.

Als mich dann fünf weitere ältere Damen fragten wo denn mein Mann sei stand ich wütend auf und ging raus. Meine Mutter hat immer wieder versucht das Thema zu Wechsel und mich zu beruhigen aber es hat nicht geklappt. Die Frauen haben alle recht was hat ein verheiratetes Mädchen ohne ihren Mann auf einer Hochzeit zu suchen meine Mutter hat immer wieder geantwortet das der Bräutigam ihr Neffe also mein Cousin ist worauf die Frauen nur die Augen verdreht haben und meinten das mein Mann nur von mir abhaut. Es ist schon scheiße wenn jeder weißt wie du mal als kleines Kind und als jungendliche wars. Sie denken ich wäre nicht die richtige für Ömer.

Als ich draußen stand und versuchte nicht zu weinen kam Volkan auf mich zu "der hat mich auch noch gefehlt", flüsterte ich leise und wedelte meinem Augen Luft zu damit die Tränen nicht kommen. "Alles okay bei dir Rüya?", fragte mich Volkan als er dann vor mir stand. "Natürlich ist bei mir alles okay was willst du", ich will wirklich nicht unhöflich sein aber ich kann ihn immer noch nicht leiden.

"Ich weiß du hasst mich aber denk dran wir waren man gut befreundet", ich überlegte ob es stimmen konnte und tatsächlich gab es eine wenn sich kurze Zeit die wir öfter miteinander verbracht haben. Tja seine schlechten Taten haben mich seine guten Taten vergessen lassen. Das passiert wenn man einem Menschen nur böses antut dachte ich mir nur. "Wärst du noch so gewesen wie damals hätten wir weiterhin Freunde bleiben können", er lächelte mich nur an und deutete mit seiner Hand das wir ein Stück laufen sollen. Da ich keine Lust hatte reinzugehen lief ich wirklich mit ihm.

"Eigentlich will ich dich ja nicht fragen aber ich bin zu neugierig", ich guckte Volkan fragend an und dann stellte er mir auch seine Frage "wo ist dein Mann", nicht schon wieder diese Frage "warum fragt mich das heute jeder nur weil ich verheiratet mit ihm bin muss er mir doch nicht immer wie ein Hund hinterher Dackeln", antwortete ich etwas aggressiv. "Ja kann ja sein aber eigentlich ist das ja nicht normal man sagt schon das dein Mann keine Lust auf sich hat", ich wurde noch trauriger und zu gleich wütender nicht nur auf Ömer sondern auch auf jeden einzelnen der auf der Hochzeit ist.

Wortlos liefen wir irgendwohin bis wir an einem Auto ankamen. "Komm Steig an ich fahr dich zu deinem Lieblingsort", das Angebot das er mir machte war ziemlich verlockend aber ich kann nicht "nicht jetzt aber vielleicht nach der Hochzeit", er nickte stumm und so liefe wir auch zurück. Im Saal angekommen konnte ich es kaum er warten bis es ein Ende hat was es dann auch nach mehreren Stunden hatte. "Baba ich komme etwas später ich muss kurz was erledigen", informierte ich meinen Vater "komm nicht zu spät", hörte ich seine bedrohliche Stimme und nickte dann. Gemeinsam mit Volkan liefen wir zu seinem Auto.

Während der Fahrt hat weder er noch ich redet was auch sehr gut war meiner Meinung nach. Als wir dann nach einer kurzen Fahrt an meinem Lieblingsort ankamen lehnte wir uns an die Motorhaube an und guckten einfach in die Ferne ohne etwas zu sagen. Es wirkt beruhigen auf einen und man kann über alles nachdenken was ich dann auch machte.

Ein Chef zum verliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt