Rosies Sicht
Die Scheibe ist kalt. Ich lehne meine Stirn ans Fenster. Meine Augen schliessen sich. Ich höre das Rauschen des Windes. Warme Luft wirbelt durch meine Haare.
Ich kann es nicht glauben. In ein paar Stunden werde ich Cameron wieder sehen. Nach ca. 8 Jahren.
Damals wohnten wir nebeneinander, in Chino Hills. Wir waren beste Freunde, machten alles zusammen. Wir waren unzertrennlich, bis meine Eltern beschlossen nach Paris zu ziehen. Wir waren ganz schön traurig.
Anfangs schrieben wir uns Briefe, doch irgendwann begann Cameron Vines zu drehen und wurde irgendwie berühmt.
Er vergass mich. Bis vor zwei Wochen. Da bekam ich einen Brief.Hey Rosie,
Ich weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber ich bin der Junge, der dich an deinem 10. Geburtstag in den Teich mit den Fischen geschubst hat, der der dir ein Zahn ausgeschlagen hat, nach deinem ersten Schultag.
Der der deine Plüschtiere ins Feuer geschmissen hat, weil er einfersüchtig war.
Jap, ich bin es. Ich weiss es ist ziemlich lange her, seit wir noch Kontakt hatten, aber ich wollte dich fragen, ob du Lust hast mit mir meinen 20. Geburtstag zu feiern?!
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse,
Cameron<3Ich bin vor Freude in die Luft gesprungen und hab ihm sofort zurück geschrieben.
Meine Handynummer hat er noch nicht, denn ich wollte ihn Überraschen.
So weiss er nicht genau wann ich ankomme."Rosie! Du musst fahren.", sagt Tyler und ich schrecke hoch. Tyler ist ein ziemlich guter Freund. Wenn Cameron nicht mein bester Freund wäre, würde ich Tyler so nennen. Ich "Boah, Tyler! Musst du mich immer so erschrecken?", sage ich genervt und klettere auf den Fahrersitz. Tyler grinst und schaltet den Radio ein.
Stitches von Shawn Mendes.
Ich bin ein sehr grosser Fan seiner Musik. Ich liebe seine Stimme und die Liedtexte.
Einfach bezaubernd!
Ich bin nicht so ein Fangirl, welches herum schreit 'ich liebe dich Shawn' oder 'heiraten wir?'. Ich mag ihn einfach.
"Wow! Rosie! Pass mal auf!", schreit Tyler, als ich einem anderen Auto ausweiche. Ich bin nicht gerade die beste Fahrerin, aber ich habe noch nie einen Unfall gebaut. Auf jeden Fall keinen grossen. Es waren nur Blechschäden... 4.
ich habe erst seit zwei Monaten einen Führerschein."Wir sind da!!!!!", schreie ich aufgeregt und lenke den VW Bus auf den Parkplatz. Ich steige aus und renne Barfuss über den heissen Teer, bis zum Sand. Die Sonne ist am untergehen. Eine Gruppe von Menschen sitzt um ein Lagerfeuer. Ich höre sie bis hier her lachen. Darunter höre ich Camerons Lachen.
Jetzt habe ich irgendwie Angst.
Tyler steht neben mir.
"Du bist eine grässliche Fahrerin. Wircklich. Ich fahre nie wieder mit dir in einem Auto.", sagt er.
Er bemerkt meine Angst und nimmt meine Hände in seine Hände, sodass ich ihm in die Augen sehen muss.
"Rosemary Delacroix Smith. Du schaffst das. Vielleicht ist Cameron nicht mehr der gleiche wie früher, aber er wird dich sicher nicht wegstossen. Sonst hätte er dich nicht eingeladen. Ich glaube an dich und jetzt geh.", sagt er. Seine tief blauen Augen schauen mich aufmunternd an.
Er hat recht.
Ich lassen seine Hände los und meine Füsse berühren den heissen Sand.
Mein weisses Kleid flattert im Wind.
Meine Haare werden zerzaust.
Ich schmecke das Salzwasser auf meinen Lippen. Cameron sitzt auf einem Holzstamm, mit dem Rücken zu mir.
Er erzählt irgendwas über ein Interview.
Alle bemerken mich aussert er.
Ich beduete ihnen mit einer Geste ruhig zu bleiben.
Sie lachen und tuhen so, als wäre nichts.
Ich erkenne Carter Reynolds, Nash und Hayes Grier, Matthew Espinosa, die Jacks, Taylor Caniff und Shawn Mendes. Oh mein Gott. SHAWN MENDES.
Ein Mädchen sitzt auch noch dabei. Mahogany heisst sie glaube ich. Oder Lox?
Shawn Mendes fängt an 'Something Big' zu spielen.
Er lenkt von mir ab. Das ist gut.
Ich trete hinter Cameron und lege ihm die Hände auf die Augen.
Er erschrickt und hört auf zu erzählen.
"Wer ist es?", fragt er neugierig, aber irgendwie auch panisch.
"Cameron streng dein Hirn an!", sagt Mahogany.
"Sierra?"
"Nein!", sagt Nash.
"Mom?", fragt er.
"Nein, hahahha!", schreit Matthew.
"Man! Sagt es mir doch einfach!", ruft Cameron verzweifelt, lacht aber.
"Du hast immer im Baumhaus unter einem Brett deine Süssigkeiten vor Sierra versteckt....
Du hattest Angst vor deinem Plüschtier, welches ich dir zum 9. Geburtstag selbst genäht habe....
Du hast geglaubt, dass in der linken Ecke unseres Pools Meerjungfrauen wohnen...
Und du hast...", fange ich an.
"Rosie???", schreit Cameron und ich nehme meine Hände weg. Er dreht sich hektisch um.
Seine Kinnlade klappt runter und seine Augen werden grösser.
"Cameron?", frage ich vorsichtig.
Er beginnt zu lächeln und umarmt mich stürmisch.
Ich springe auf ihn und schlinge meine Beine um seine Hüfte. Er dreht uns im Kreis un vergräbt sein Gesicht in meinen Haaren.
"Oh Gott, wie ich dich vermisst habe.", flüstert er. Ich schlinge meine Arme um seinen Hals und schaue ihm tief in die Augen.
"Ich habe dich auch vermisst.", sage ich.
Sein lächeln ist immer noch gleich bezaubernd wie früher.
Ich muss lachen, weil er mich so anstarrt.
"Cameron was ist?", frage ich.
"Du bist wunderschön Rosie.", sagt er.
Ich muss grinsen.
Alle von der Gruppe starren uns an. Cameron setzt mich ab, sodass ich neben ihm stehe.
"Ehm Leute, das ist Rosemary Delacroix Smith. Meine beste Freundin oder besser gesagt unbiologische Schwester.", sagt er in die Runde.
"Ich bevorzuge Rosie. Und eigentlich sind wir gar nicht mal so unbiologische Geschwister. Weisst du noch, als wir beide beim Skaten umgefallen sind und dann unsere aufgeschürften Knie aneinander gelegt haben? Und als wir eine Mutprobe machten, in welcher wir die Spucke des anderen Trinken mussten?", frage ich ihn.
"Rosie!", sagt er peinlich berührt und alle fangen an zu lachen.
Plötzlich wird es still. Ich drehe mich um. Tyler kommt auf uns zu.
"Ehm, das ist Tyler. Ein sehr guter Freund von mir. Wir kennen uns von der Uni. Wir studieren beide Kriminalistin an der Université de Paris.", informiere ich die Gruppe.
"Wow, ich hätte nicht gedacht, dass DU mal studieren wirst. Und freut mich Tyler.", sagt Cameron. Er schüttelt Tyler die Hand und ich boxe ihm in die Seite. Er zuckt vor Schmerz zusammen.
"Hey, Tyler."
"Hallo."
"Willkommen in Amerika!"
Höre ich noch von der Gruppe, als mich Cameron an der Hand nimmt und weg zieht.
"Was ist?", frage ich ihn.
"Ich... Ich habe keine Ahnung... Ich habe nur das Gefühl.. Also... Was ich sagen will ist dass... Ehm.. Also... Ichwilldichnurfürmichalleinehaben.", sagt er.
"Hast du mich denn so stark vermisst? Ich bleibe ja noch 3 Monate. Wir haben Semesterferien. Okay? Du bist und bleibst für immer mein BESTER FREUND. Niemand wird dein Platz in meinem Leben jemals ersetzten können. Versprochen.", sage ich und schaue ihm tief in die Augen.
Alle Zweifel weichen aus seinem Gesicht und er lächelt.
Plötzlich drückte er seine Lippen auf meine.
Sie waren weich und warm. Schmeckten nach Salzwasser und Schokolade.
Seine Zunge drückt gegen meine Zähne.
Es fühlt sich so gut an.
Warte.
Stopp.
Rosie? Was machst du da?
Ich öffne meine Augen und schubse Cameron weg.
"Cameron was soll das?", frage ich verwirrt. Er grinst nur.
"Ich wollte schauen ob es sich so anfühlt wie früher.", antwortet er.
Früher haben wir uns immer aus Spass geküsst. Es war eigentlich normal gewesen. Wir haben nicht aus Liebe gemacht. Mehr so zum 'üben' oder einfach weil wir uns gern hatten.
"Und? Hat es sich so angefühlt wie früher?", frage ich desinteressiert.
"Nein, es war besser. Sollten wir wiederholen.", antwortet er und ginst. Ich verdrehe meine Augen und gehe zurück zu den andern.
"Hey! Da ist ja unsere Rosie! Wir haben gerade über deine Mathekünste gsprochen.", sagt Matthew und lacht mich aus.
"Jaja. Tyler ist dafür ziemlich scheisse im Zeichnen, in Musik und im Sport.", sage ich und schaue Tyler bedeutungsvoll an.
Er hebt die Hände und deutet damit an, dass er unschuldig ist.
Ich setzte mich zwischen Mahogany und Carter.
"Wow. Ich sitze hier mit 1..2..3..4...5.. Mit 9 Stars! Dieser Abend ist einer der sagen wir mal.. Aussergewöhnlichchsten Abenden, die ich jemals erleben werde.", sage ich nach einer Weile um die Stille zu brechen.
"Na dann! Lasst uns feiern! In 4 Tagen hat Cam schliesslich Geburtstag!", sagt Carter.
"Wollen wir noch irgendwohin? Kian und Jc machen doch ne Party heute?", sagt Nash.
"Ich bin dabei!", sagt Hayes. Nash klopft ihm auf den Rücken. Warscheindlich meint er damit, dass er noch ein bisschen zu jung ist.
"Ich auch.", sagt Matthew.
Die andern Bejaen auch, bis die Frage nur noch an mich, Cameron und Tyler geht.
"Natürlich!", sage ich und Cameron nickt.
"Nur wenn sie nicht fährt. Sie hat erst seit zwei Monaten den Führerschein und schon irgendwie...", fängt Tyler an.
Ich lege meine Hand auf seinen Mund.
"Ja. Also er ist auch dabei. Und ich kann sehr gut fahren. Pst, Tyler.", sage ich und lache scheinheilig.
Alle stehen auf und packen ihre Sachen zusammen.
"Ich fahre mit dir, okay?", sagt Cameron. Ich nicke und setzte mich ans Steuer. Tyler will gerade wieder aussteigen, als Shawn, Carter und Jack G sich in das Auto quetschen.
"Na das kann ja mal toll werden.", sagt Tyler ironisch und presst eine Hand und seine Stirn gegen die Scheibe.
Ich starte den Motor und fahre los."Nein, wieso? Ich meine jeder kann doch mal-...", beantworte ich Shawns Frage.
"... ACHTUNG! Rosie, das Auto. Fahr nicht so schnell.", schreit Cameron panisch.
"Ah, du kleiner Schisshase. Ist doch nichts passiert.
Also, Shawn. Wow. Darf ich dich dutzen?", frage ich und drehe mich zu ihm um. Er nickt und zeigt auf die Strasse.
"Oh ja stimmt. Ich bin ja am fahren. Also zu deiner Frage. Jeder sollte eine zweite Chance kriegen.", sage ich.
Ein Motorrad fährt neben unserem Wagen und ich schaue den Fahrer an.
"Uh, schau, Cameron. Er hat ein Tattooo!!!", schreie ich.
"Rosie. Blick auf die Strasse.", sagt er nur.
"Jajaja.... Wo ist denn der spass hier in Amerika?
Also, hier rechts?
Oder do-"
"Links!!!", schreit Carter. Ich biege scharf ab und überfahre fast eine Katze."Boah. Ich fahre nie wieder in einem Auto mit, welches du fährst.", sagt Carter.
"Ich glaub ich muss gleich kotzen.", sagt Cameron.
"Die Party hat noch nicht mal angefangen und ihr seid schon fertig? Was seid ihr denn für Weicheier geworden?", sage ich und gehe auf das Haus zu.
Ich klingle und warte bis jemand aufmacht. Cameron drückg mich zur Seite und macht die Tür auf.
Sofort schlägt mir der Geruch von Schweiss und Parfüm entgegen.
"Halllooooo!", schreit Cameron. Ich folge ihm. Alle starren mich an.
"Ah, da vorne ist Kian.", sagt Cameron und zieht mich zu ihm.
"Hey Bro! Das ist Rosie, meine beste Freundin.", stellt er mich vor. Ich sage freundlich Hey und er drückt mir ein Drink in die Hand.
In Frankreich darf man schon ab 18 trinken, weshalb ich mir nichts überlege und einen Schluck nehme.
Es ist Vodka. Boah scheisse brennt der in meiner Kehle.
Cameron spricht mit einem Jungen.
Shawn hat sich zu Nash an den Tisch gesetzt.
Die andern sind wohl vor uns angekommen.
Mir wird noch einen Drink in die Hand gedrückt. Von Carter.
Er lächelt mich an und ich trinke aus.
"Und? Was machst du so in deiner Freizeit?", fragt er mich.
"Hm... Also ich Tanze, Ballet und Hip Hop. Dann mache ich Kickboxen. Und Sakten tu ich auch gerne.", antworte ich.
"Wow. Sportlich.", sein Lächeln wird breiter.
Plötzlich schlingt er seine Arme um meine Hüfte und hebt mich hoch. Er setzt mich auf die Kücheninsel und ich trinke sein Becher aus, den er mir in die Hand drückt.
Nach ca. 7 Drinks bin ich völlig besoffen.
"Meerjungfrauen können nicht fliegen.... Nur Feen mit Broccolihaaren.... Oder du Carter. Du bist ein Vampier... Oder ein Werwolf? Bist du Scott Mc Call? Oh... Ja... Der bist du... Küsss mich.", lalle ich vor mich hin.
Seine Lippen legen sich auf meine und sie bewegen sich synchron miteinander.
Er löst sich von mir und fängt an meinen Hals zu küssen. Ich spüre die Wärme. Er begrabscht mich.
Carter...
Warte was? Carter? Rosie? Was machst du da? Vorher hat dich grad noch Cameron geküsst.
Ich versuche Carter wegzustossen, habe aber keine Kraft mehr.
Als ob irgendwer meine Gedanken lesen könnte, reisst jemand Carter von mir weg. Ich verliere das Gleichgewicht und falle von der Kücheninsel auf den Boden.
Dann wird alles schwarz.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...