Freunde?

1.4K 38 5
                                    

Shawns Sicht
Rosie steht in der Küche und kocht, Carter sitz auf dem Tisch, Nash, Cameron, Tyler und ich sitzen am Tisch.
Rosie stellt eine Pfanne auf den Tisch. Sie ist gefüllt mit Gemüse und Tofu ähnlichen Sachen. Alle verziehen das Gesicht, aussert Nash, Rosie und Tyler.
Sie schmeisst Carter vom Tisch und setzt sich.
"Was ist das?", fragt Carter misstrauisch und setzt sich zwischen Rosie und mich.
"Gebratenes Gemüse und Tofu.", gibt Rosie als antwort.
Und schon beginnt eine wilde Diskussion über Tofu, warum wir das essen und wie viel mal sie noch hier kochen wird.
Ich kann meine Blick nicht von Rosie nehmen. Sie fasziniert mich so. Sie ist wie das Mädchen, welches ich immer in meinen Songs beschreibe. Ich habe mich noch nie verliebt, aber jetzt ist es geschehen. Sie passt genau in meine Lieder. Vielleicht hat mein Unterbewusstsein ja die Zukunft gesehen...? Plötzlich schaut Rosie auf und unsere Augen treffen sich.
Ihre Augen sind grün, wunderschönes Grün. Mit blauem Muster und Streifen... Ihre Sommersprossen gefallen mir auch sehr, wie ihre Haare.
Sie fängt an zu grinsen. Ihre Lippen sind so schön rot. Hat sie Lippenstift drauf?
"Hey Leute! Wisst ihr, es ist ja schon peinlich wenn man im Bett erwischt wird, oder?", sagt sie und alle nicken.
Worauf will sie hinaus?
"Aber wenn man dann noch von seinem Celebrity Crush erwischt wird ist das noch tausend mal schlimmer!", sagt sie und muss laut lachen. Alle andern auch. Ich werde rot.
Warte.
Was?
Bin ICH ihr Celebrity Crush?
Wow...

Nachdem alle gegessen haben, räumte Rosie das Geschirr in die Spülmaschine. Sie steht hinter Camerons Stuhl und ihre Hände spielen mit seinen Haaren.
"Ich geh mal kurz frische Luft schnappen.", sagt sie und küsst Cameron auf den Kopf.
"Alleine?", fragt er misstrauisch.
"Ach komm schon! Ich bin kein Baby mehr, und ausserdem bist du der, der im dunkeln angst hat.", erwidert sie.
"Aber ich will nicht, dass dir was passiert...", sagt er.
"Ich komme mit, wenn du das willst?", sage ich.
"Echt? Danke!", sagt sie und springt freudig auf.
"Gern geschehen.", sage ich und lächle.
Cameron nickt und Rosie will schon zur Tür raus gehen, als Cameron sie am Handgelenk fest hält.
"Willst du so raus gehen?", fragt er und zieht eine Augenbraue nach oben.
"Oh! Ich geh mich kurz anziehen!", sagt Rosie und rennt die Treppe hoch.
Nach etwa 4 Minuten kommt sie wieder.
Sie hat ein schwarzes Crop Top, high wasted Hot Pans und schwarze Chucks an. Man sieht ihr sonnen gebräunter Bauch. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte sie ein Sixpack.
Sie macht die Tür auf und wir gehen in den Lift.
"Das ist voll aufregend!!!", sagt sie nach einer Weile.
"Was?", frage ich.
Sie schaut mich mit grossen Augen an.
"Hallo??? Ich bin hier mit SHAWN MENDES in einem Lift??? Ich bin dein grösster Fan weisst du das??", ruft sie.
Ich muss lachen.
"Hm, ich nimm das jetzt mal als Kompliment.", sage ich.
"Du musst wissen, ich bin nicht so ein girl, welches herum schreit 'ich liebe dich shawn' oder irgendwie ' heiratest du mich?' Und so. Ich liebe dich nicht. Ich weiss ja eigentlich gar nichts. Also doch, alles was du jemals in eine Kamera gesprochen hast, habe ich gehört und gesehen, aber dein wahres ich kenne ich nicht.", sagt sie.
"Sosos, wircklich alles? Hm... Wie hat meine Katze geheissen?", frage ich sie.
"Jasmine."
"Wo wohne ich?"
"Ca. 20 Minuten entfernt von Pickering, Toronto."
"Krass. Wo würde ich gern mal hin?"
"Neuseeland."
"Von wo kommt die Narbe auf meiner rechten Wange?"
"Du hast versucht dich zu rasieren und hast dich dabei geschnitten."
"Du weisst ja echt alles! Hm, noch eine Frage. Wann fühle ich mich komisch oder besser gesagt unwohl?"
"Wenn ein Fan dich auf die Wange küsst."
Ich schüttle lachend den Kopf.
"Ist das nicht creepy, wenn jemand so viel über dich weiss. Und stundenlang live Aufnahmen von deinen Konzerten hört und dabei weint?", fragt sie.
"Machst du so was?", frage ich zurück.
Sie nickt langsam.
Wir steigen aus dem Lift und gehen auf die Strasse.
"Wieso bist du dann nicht mal an ein Konzert von mir gekommen? Ich war ja in Paris!", erwidere ich.
"Das Geld ist das Problem. Ich studiere und das kostet sehr viel. Nebenbei arbeite ich in einem kleinen Restaurant, das Tanzen bringt manchmal auch noch ein bisschen Geld ein. Wenn ich mal richtig pleite bin gehe ich auf die Strasse und singe.", sie seufzt, lächelt aber.
"Wow, du hast ein ziemlich hartes Leben. Ich verdiene sehr viel... Obwohl ich nicht sehr viel arbeite.", sage ich.
Der Himmel hat sich rosa verfärbt. Die Sonne ist am untergehen. Wir setzen uns auf eine Parkbank.
"Rosie?", frage ich und reisse sie somit aus ihren Gedanken.
"Hm?"
"Ich weiss gar nichts über dich...?"
"Gut, dann stell mir fragen. Ich erzähl dir alles. Ich weiss nicht wieso, aber ich vertraue dir.", sagt sie.
"Hm.. Wie alt bist du?"
"18. ich habe am 7.11.1998 Geburtstag.", sagt sie.
"Hm, Geschwister?"
"Nope."
"Haustiere?"
"Kater. Er heisst Carlos. Stell dir der geschstiefelte Kater von Shrek vor. Genau so sieht er aus."
Ich muss lächeln, sie auch.
"Lieblingsort in Paris?"
"Auf dem Dach meiner Wohnung."
"Wohnst du alleine?"
"Jap. Meine Mamie wohnt zwei Stöcke unter mir."
"Dein Vater?"
"Papie hat Selbstmord begangen."
Betroffen schaue ich sie an.
"Darf ich fragen wieso?", frage ich vorsichtig.
"Ja, also.. Ehm...", sie erzählte mir die ganzen letzen acht Jahre. Von dort an, als sie Cameron verlassen musste bis jetzt. Dann erzählte sie mir von ihrer Zeit mir Cameron.
"Mein Leben hatte sehr viele Höhen und tiefen.", beendet sie.
Ich nicke langsam.
"Wie heisst du auf Twitter?"
"Hahah, 'RosieDelacroixx'."
Ich nahm mein Handy und folge ihr auf Twitter.
"Sanpchat? Instagram?"
"Der gleiche name. Gib mal dein Handy.", sagt sie, ich folge ihr noch schnell überall, bis ich ihr mein Handy gebe.
Sie speichert ihre Nummer ein und gibt es mir wieder.
"Danke."
"Ist das jetzt gerade wircklich passiert? Habe ich gerade wircklich meine Handy Nummer in Shawn Mendes' Handy eingegeben?", fragt sie sich selbst.
"Jap hast du."
Sie schaut mich an und lächelt. Ihr Lächeln ist so wunderschön. Da fallen mir die Knutschflecken an ihrem Hals wieder ein.
"Sind.., sind die von Cameron?", frage ich und zeige darauf.
"Oh, ehm, also Carter hat mich gestern Abend abgeknutscht und ich schätze, dass Cameron sie überdeckt hat... Darf ich dir was geheimes erzählen?", sagt sie.
"Ja, klar. Ich behalte dein Geheimnis bei mir.", schwöre ich.
"Du hast mich und Cam ja erwischt... Und..  Ich glaube Cam will mehr von mir... Ich weiss aber nicht, ob ich was mit ihm eingehen soll, denn er.. Er ist mein bester Freund und... Ja! Wenn wir eine Beziehung eingehen und uns dann irgendwann trennen, ist unsere Freundschaft kaputt... Ich weiss nicht was ich machen soll..... Wenn ich nein sage, dann ist er vielleicht sauer...", sagt sie.
"Liebt er dich denn? Vielleicht wollte er dich einfach nur küssen... Sprich doch mal mit ihm darüber.", schlage ich vor.
Sie nickt.
"Uh! Shawn?", fragt sie aufgeregt.
"Ja?"
"Wollen wir Freunde sein?", fragt sie.
"Das tönt wie ein Gespräch, welches man im Kindergarten geführt hat, aber Ja, sehr gerne!", sage ich und sie fängt an zu strahlen.
Plötzlich umarmt sie mich. Ich lege meine Arme um sie. Ihre Haut ist kalt.
"Willst du meine Jacke?", frage ich.
"Ach, nein nein. Sonst hast du noch kalt.", sagt sie bescheiden.
"Ich habe nicht kalt.", erwidere ich und lege meine Jacke um ihre Schultern. Dankbar kuschelt sie sich hinein.
"Danke, Shawn. Hast du eigentlich einen Spitznamen?", sagt sie.
"Nope. Vielleicht Shawnyyy? Oder Sha? Shu?", frage ich.
"Nein.. Hahhaha....", sie krümmt sich vor lachen.
"Shushu?", mache ich weiter.
Sie fällt auf den Boden und legt sich auf den Bürgersteig.
Als sie sich einigermassen beruhigt hat, setzt sie sich aufrecht hin.
"Shushu heisst auf Französisch 'Schatz' oder 'Schätzchen'.", sagt sie.
"Sprichst du fliessend Französisch?", frage ich.
"Ja, ich komme aus Frankreich. Mein Grosseltern sind nach Kanada geflüchtet, ich weiss nicht wieso. Danach ist meine Mutter auf LA und hat meinen Vater kennen gelernt, dessen Eltern auch aus Frankreich nach Kanada geflohen. Sie beschlossen nach Chino Hills zu ziehen, gleich neben die Familie Dallas. Cameron war zwei Jahre alt, als ich auf die Welt kam, das weisst du ja schon.", sagt stolz.
"Super.", sage ich
"Lass uns wieder zurück gehen, ich glaube Cameron vermisst uns sonst. Warte, da vorne sind ein paar Mädchen. Ich glaube es sind Fans... Eine hat ein Shirt mit deinem Gesicht drauf an.", sagt sie und hält mich zurück.
"Shit. Die komme in unsere Richtung.", stelle ich fest.
"Ich habe eine Idee.", sagt Rosie und drückt mich wieder auf dei Parkbank. Sie setzt sich auf mich, sodass sich unsere Bäuche berühren und nimmt mein Gesicht ij ihre Hände.
Sie fängt an mich stürmisch zu küssen. Ich bin so verwirrt, dass ich einfach mitmache und als die Mädchen an uns vorbei gehen, vergrabe ich mein Gesicht in ihren Haaren. Meine Arme schlinge ich um ihren dünnen, zerbrechlichen, aber straken Körper.
Die Küsse waren so schön. Ich will nicht mehr aufhören. Ihre Lippen fühlen sich so gut an. Ihre Haare riechen nach Rosen und ihre Lippen schmecken nach Kirschen.
So gut. Sie löst sich von mir, steht auf und fängt laut an zu lachen.
Ich schaue sie verwirrt an.
"Was ist?", frage ich.
"Es hat geklappt! Und ich habe SHAWN MENDES geküsst. Wow. Hahaha sorry. Ich kann das alles gar nicht glauben... Dieser Tag ist so verrückt. Komm lass uns gehen.", sagt sie und zieht mich an der Hand zum Cams Apartment.

"Halloooo! Wir sind wiedr Zuhause!!", schreit Rosie, als wir durch die Tür treten.
Cameron springt vom Sofa auf und rennt auf Rosie zu. Er umarmt sie und küsst sie stürmisch. Er sieht glücklich aus. Rosie irgendwie nicht. Cameron merkt es nicht. Sie setzten sich auf die Couch und fangen an über ihre Vergangenheit zu sprechen. Ich setzte mich zu Nash und Tyler. Carter ist wohl nach Hause gegangen.
"Und? Was machst du morgen so?", fragt Nash.
"Ich muss ins Studio.", antworte ich.
Er nickt und stellt den Fernseher ein.
Es läuft the 100. Ich habe bei einer kurzen Szene mitgespielt. In der 3. Staffel, die zweite Folge.
Ich schaue kurz zur Seite und sehe wie Cameron Rosies Hals mit küssen bedeckt. Sie schaut zu mir und wirft mir einen nicht so ganz eindeutigen Blick zu.
Rosie steht auf und geht in Camerons Zimmer.
"Gute Nacht.", sagt er und geht auch nach oben.
Nash bringt mir eine Matratze und eine Decke. Tyler schläft auf der Couch.

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt