Please have Mercy on me

500 21 9
                                    

Shawns Sicht
Ich schiebe den Vorhang ein wenig zur Seite und schaue hinaus. Ich suche die ganze Menge nach Rosie ab. Sie ist nirgends zu sehen...
Kommt sie überhaupt?
Hat sie mitbekommen, dass ich heute einen Auftritt hier habe?
Völlig nervös und enttäuscht gehe ich auf die Bühne. Fast alle Passagiere sind hier, ich wünsche ich aber eigentlich nur das eine Person hier ist. Rosie.
Als ich die Menge begrüsse, kreischen ein paar Mädchen und winken mir zu.
Zuerst singe ich Stitches, mein bis jetzt berühmtester Song. Dann kommt Ruin, Life of the Party, Treat you better, The weight und Something Big.
Ich lege meine Gitarre beiseite und nehme das Mikrofon in die Hand.
Ich erzähle den Leuten, dass dieser nächste Song ganz speziell für mich ist.
Gerade als ich die Hoffnung verliere, sie doch noch zu sehen, erweckt etwas weisses meine Aufmerksamkeit.
Ein weisses Kleid, es flattert im Wind. Es war das Kleid, welches sie anhatte, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Alle Erinnerungen kommen wieder hoch. Ihre Haare wehen in def salzigen Meerluft. Ich spüre ihren Blick auf mir. Und doch ist sie mir fern.
Ich will doch einfach nur das alles wieder gut wird....
Rosies Sicht
Shawn hat mich endlich gesehen. Die ganze Zeit über habe ich mich versteckt gehalten. Er hat die ganze fiebrig nach etwas gesucht, ich glaube mich. Als er diesen nächsten Song angekündigt hat und mich immer noch nicht gesehen hat, musste ich mich einfach bemerkbar machen. Erleichtert atmet er aus, aber nur um im nächsten Moment die Hoffnung nicht zu verlieren.
Er nimmt all seine Kraft zusammen. Es fällt ihm schwer, etwas bedrückt sein Herz.

You've got a hold on me
Don't even know your power
I stand a hundred feet
But I fall when I'm around you

Show me an open door
Then you go and slam it on me
I can't take anymore
I'm saying baby...

Ich kann nicht mal beschreiben, wie stark und gefühlvoll er den Refrain angeht. Er schreit fast. Seine Seele schreit. Das ist echt. Diese Gefühle sind echt. Er ist verzweifelt...

Please have mercy on me
Take it easy on my heart
Even though you don't mean to hurt me
You keep tearing me apart
Would you please have mercy
Mercy on my heart
Would you please have mercy
Mercy on my heart

Muss er wircklich so einen grossen Schmerz erleiden? Bereite ich ihm solche Schmerzen? Ich wünschte ich könnte zu ihm gehen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe...

I'd drive through the night
Just to be near you, baby
Heart old and testified
Tell me that I'm not crazy

I'm not asking for a lot
Just that you're honest with me
My pride is all I got
I'm saying baby...

Er schreit jetzt. Er lässt seinen Gefühlen freien lauf...

Please have mercy on me
Take it easy on my heart
Even though you don't mean to hurt me
You keep tearing me apart
Would you please have mercy on me
I'm a puppet on your string
And even though you got good intentions
I need you to set me free
Would you please have mercy
Mercy on my heart
Would you please have mercy
Mercy on my heart

Will er das ich ihn gehen lasse? Halte ich ihn gefangen...?
Er verwirrt mich...

Consuming all the air inside my lungs
Ripping all the skin from off my bones
I'm prepared to sacrifice my life
I would gladly do it twice
Consuming all the air inside my lungs
Ripping all the skin from off my bones
I'm prepared to sacrifice my life
I would gladly do it twice

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt