Rosies Gesicht
Shawn steht auf der Bühne. Er sieht so wunderschön aus. Seine Fans kreischen. Er lacht.
"Leute, dieser nächste Song ist leider nicht für euch, sondern für jemand ganz bestimmtes. Rosie? Kommst du bitte?", fragt er dann und dreht sich zu mir um. Langsam schreite ich auf ihn zu. Ich habe das alles nicht erwartet, weshalb ich Barfuss bin. Ich habe ein Kleid an, welches mir bis knapp bis in die Mitte der Oberschenkel geht. Es flattert auf. Die Menge kreischt.
Ich stehe neben Shawn und er drückt mich kurz. Dann streicht er mir eine Strähne aus dem Gesicht und küsst mich kurz. Als er sich wieder von mir löst, lächelt er.
"Dieser Song ist sehr... Sehr.. Bedeutungsvoll. Ich habe ihn damals für dich geschrieben, Rosie und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass es mein bester Song ist, den ich jemals geschrieben habe.", sagt er. Seine Fans kreischen noch mehr.
Er beginnt zu spielen.I won't lie to you
I know he's just not right for you
And you can tell me if I'm off
But I see it on your face
When you say that he's the one that you want
And you're spending all your time
In this wrong situation
And anytime you want it to stopI know I can treat you better
Than he can
And any girl like you deserves a gentleman
Tell me why are we wasting time
On all on your wasted crime
When you should be with me instead
I know I can treat you better
Better than he canI'll stop time for you
The second you say you'd like me too
I just wanna give you the loving that you're missing
Baby, just to wake up with you
Would be everything I need and this could be so different
Tell me what you want to doCause I know I can treat you better
Than he can
And any girl like you deserves a gentleman
Tell me why are we wasting time
And all on your wasted crime
When you should be with me instead
I know I can treat you better
Better than he canBetter than he can
Better than he canGive me a sign
Take my hand, we'll be fine
Promise I won't let you down
Just know that you don't
Have to do this alone
Promise I'll never let you downCause I know I can treat you better
Than he can
And any girl like you deserves a gentleman
Tell me why are we wasting time
And all on your wasted crime
When you should be with me instead
I know I can treat you better
Better than he canBetter than he can
Better than he can"Rosie, ich liebe dich. Ich will es dir jede Sekunde meines Lebens sagen, jede Sekunde meines Lebens zeigen. Ich liebe dich so sehr, dass es wehtut dich auch nur eine Sekunde nicht zu sehen.", sagt Shawn. Zu tränen gerührt umarme ich ihn. Noch im selben Moment überkommt mich ein Gefühl des Unwohlseins. Ich erinnere mich an die Nacht vor 2 Monaten mit Cameron. Eine Träne rollt über meine Wange.
"Rosie, was ist?", fragt Shawn und streicht die Träne weg.
Ich schüttle den Kopf und renne von der Bühne.
Plötzlich wird es mir schlecht und ich muss erbrechen. Ich spüre eine Hand auf meinem Rücken und jemand streicht mir meine Haaren aus dem Gesicht. Ich drehe mich um und sehe Shawn. Der Schmerz kommt wieder hoch.
"Rosie, nun sag schon. Was ist los? Du bist schon die ganze Zeit so.", sagt Shawn besorgt. Ich lehne mich an die Wand und rutsche daran runter. Shawn hockt sich vor mich.
"Rosie, was ist los? Geht es dir nicht gut? Bitte sprich mit mir!", fleht er mich an.
"Shawn... Geh... Deine Fans warten.. Auf dich. Wir... Reden später.", sage ich mit zittriger Stimme.
"Ich will dich nicht alleine lassen, Rosie. Meine Fans können warten, die verstehen das sicher.", erwiedert er.
"Nein, Shawn. Bitte geh.", sage ich und drehe mein Gesicht von ihm weg.
"Hab ich irgendetwas getan? Bitte, Rosie. Sag es mir! Bitte?", sagt er mit kläglicher Stimme. Ich schüttle den Kopf und er steht auf. Ich höre wie er zu seinen Fans sagt, dass es mir nicht gut geht.
Nach dem Konzert kommt Shawn zu mir und hebt mich hoch. Ich war schon im Halbschlaf. Er versucht mich nicht aufzuwecken. Er trägt mich bis zum Taxi, welches uns ins Hotel fuhr und dann legt er mich ins Bett. Er zieht mir meine Schuhe aus, mein Kleid und streift mir ein T-Shirt über. Ich merke wie er sich neben mich legt und sich von hinten an mich kuschelt. Er spielt mit meinen Haaren.
"Ich habe ein neues Lied geschrieben... Es heisst 'three empty words'. Es geht um einen Jungen.. Und ein Mädchen. Sie sind schon lange zusammen. Er liebt sie aber nicht mehr und will nicht mehr mit ihr zusammen sein. Er will Schluss machen, bringt es aber nicht übers Herz ihr es zu sagen. Dann erzählt er es ihrem kleinen Bruder. Keine Angst, ich meine dich nicht, du hast ja schliesslich keinen kleinen Bruder. Ich hoffe du träumst schon, Rosemary. Ich liebe dich.", flüstert er und drückt mir einen Kuss auf die Wange. Warscheindlich denkt er, dass ich schon schlafe. Fast hätte ich geantwortet ich liebe dich auch.
Shawns Sicht
Ich spüre, wie Rosie sich aus meinen Armen reisst und aufsteht. Ich blinze und sehe wie sie ins Bad rennt. Dann höre ich wie Sie erbricht. Schnell stehe ich auf und renne ihr nach. Voller Erschöpfung sinkt sie neben der Kloschüssel zusammen.
"Gehts wieder?", frage ich sie.
"Ja.", sagt sie zitternd und starrt mich an. In ihrem Blick liegt Traurigkeit, Reue und... Hoffnungslosigkeit. Ich will sie nach gestern fragen, aber lasse es, denn ich will nicht, dass sie wieder anfängt zu weinen. Ich stehe auf und ziehe sie an der Hand hoch. Schweigend ziehen wir uns an und gehen zum Tourbus. Ich setze mich ans Fenster und Rosie kuschelt sich an mich. Die nimmt ihr Handy und hört Musik. Ich spüre, dass etwas sie bedrückt, es ist so, als würde ein Schatten auf ihrem Gesicht liegen.
An einer Tankstelle halten wir.
"Ich geh kurz aufs Klo. Brauchst du was?", fragt sie mich, steht auf und richtet ihre Kleidung.
"Hm... Nein ist gut, danke. Soll ich mitkommen?", sage ich.
"Nein.. Ich gehe alleine.", sagt sie und geht.
Als Rosie nach 20 Minuten noch nicht zurück ist, werde ich langsam unruhig.
"Ich geh mal Rosie suchen.", sage ich zu meiner Crew. Sie nicken und ich steige aus. Ich steure den Laden an, doch ich höre ein Schluchtzen von der anderen Seite. Ich gehe um die Hausecke und sehe Rosie am Boden sitzen. Sie weint. Ich will gerade zu ihr rennen, doch dann höre ich was sie sagt.
"CAMERON! Verstehst du das nicht?... Wenn er es herausfindet, dann wird er mir das nie verzeihen...nein.... Cameron... Was soll ich tun?.... 2 Monate... Nein... NEIN... was soll ich mit so einem DING!... Na und? Für mich ist es kein Mensch. Es versaut mir die ganze Zukunft.... Und meine Beziehung zu Shawn!.... Cameron, verstehst du das nicht? Ich LIEBE ihn, dass es wehtut, wenn er auch nur in einem anderen Bett schlaft. Ich fühle mich leer ohne ihn. Er ist alles was mir noch bleibt, aussert du..... Ich darf ich nicht verlieren... Ich KANN ihn nicht verlieren... Er würde es mir nie verzeihen... Vielleicht das Baby, aber das mit uns nicht... Niemals. Ich verzeihe es mir ja selbst nicht.... Das ist keine Ausrede... Cameron ich muss zurück zum Bus... Nein...", unterhaltet sie sich mit Cameron an ihrem Handy.
Ich verstehe nichts.
Von wem sprechen sie?
Was ist die Sache zwischen ihnen?
Was werde ich ihr nie verzeihen?
Was meint sie mit dem Ding?
Welches Baby?
Ich gehe einen Schritt auf sie zu. Sie hebt den Kopf und starrt mich entsetzt an.
"Shawn... Ich... Es... ", sagt sie zitternd und kommt auf mich zu.
"Nein. Rosie. Erklärs mir. Sofort.", schreie ich sie fast an.
"Ich... Shawn... Es tut mir so leid... Ich.. Hier.", sagt sie und drückt mir etwas weisses, langes in die Hand.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...