Shawns Sicht
"Also.. also sind alle über mich? Alle Songs? Alle Gedanken, alle Gefühle, alle Worte?", fragt Rosie mich benommen.
"Ja. Rosie. Ich wusste anfangs nicht so genau, ob du es bist, aber jetzt ist es mir klar geworden. Du bist meine Rosie...
Wir hatten so eine schöne Zeit..
Und dann warst du plötzlich weg...
Ich war Traurig. Am Boden zerstört. Zurück gelassen mit einem Haufen schöner Momente und ohne ein Zeichen von dir. Aber genau das warst du. Das Mädchen meiner Träume. Du warst zu schön und wundervoll um wahr zu sein. Du hast in meinen Träumen gelebt. Bis du beschlossen hast, Cam zu besuchen. Ich wusste es in meinem Inneren, dass du es bist, aber ich habe es nie realisiert...", sage ich zu ihr.
Rosie rückt ein Stück von mir weg. Wir sitzen in der Lobby des Kreuzfahrtschiffes. Wir fahren jetzt dann gleich in den Port of Los Angeles ein.
Rosie hat ein weisses Kleid an, welches bis zur Mitte ihrer Oberschenkel geht und mit Spitzenmuster an der Schulter beschmückt ist. Ihre wunderschönen, blonden Locken hat sie zu einer Flechtfrisur hochgesteckt. Ihre Sommersprossen schimmern heute noch stärker als sonst, genau wie ihre moosgrünen Augen.
"Ich... ich würde jetzt so gerne Mamie und Papie fragen, aber sie sind.. du weisst ja... warscheindlich hatte ich einen Autounfall? Und dann mein Gedächtnis verloren? Ich weiss.. das tönt voll nach einem kitschigen Liebesfilm.. aber vielleicht ist es ja wahr... wir werden es nie herausfinden.", sagt Rosie traurig.
Ich glaube sie fühlt sich unwohl, weil sie jetzt weiss was passiert ist. Vielleicht fühlt sie sich auch schuldig.
"Du musst dich nicht schuldig fühlen. Du kannst nichts dafür. Und wenn du nicht gewesen wärst, dann wären wir jetzt nicht hier.", sage ich und nehme ihre Hand. In ihrem Blick liegt Hoffnungslosigkeit.
"Ich weiss nicht... ich hätte dir sehr viele Schmerzen ersparen können. Und Erinnerungen.", sagt sie.
"Aber es sind schöne Erinnerungen und-"
"Rosie. Shawn. Wie müssen los! Das Schiff legt an. Kommt. Ist was? Ihr wirkt so angespannt...?", unterbricht mich Cameron.
"Nein.", sagt Rosie.
"Sie erinnert sich.", sage ich.
"Ohhh.", sagt Cameron. Er nimmt Rosie an der Hand und schleppt sie fort. Ich trotte langsam zu Mum und Dad. Oh nein.
"Shawn!", sagt Dad.
"Hey...dad?", sage ich vorsichtig.
"Wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen! Komm mit Bursche.", sagt er und packt mich an der Schulter.
"Sorry.", flüstert Aaliyah mir zu und dreht sich wieder zu Mum um.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...