Happy Birthday

1.4K 32 6
                                    

Rosies Sicht
Heute ist Camerons 20. Geburtstag. Es ist 5:07 und ich muss mich aus dem Zimmer schleichen, ohne das Cameron aufwacht. Langsam hebe ich die Decke und gehe auf den Zehenspitzen aus dem Zimmer. Leise schliesse ich die Tür.. Und geschafft! Ich gehe die Treppe runter und trinke meinen Smothie von gestern.
Shawn liegt auf der Matratze und Tyler auf dem Sofa. Beide schlafen noch. Die Sonne ist am aufgehen. Bald müssen wir Sierra und Gina abholen. Danach fahren wir zum Strand wo wir eine Überraschungsparty für Cameron vorbereiten.
Shit.
Ich habe mich noch nicht angezogen. Schnell schleiche ich mich zurück ins Zimmer und suche mir meine Kleider raus.
Ein babyblaues Crop Top, high wasted ripped Hot Pans und meine weissen Chucks. Zwischen dem Bund meiner Shorts und meines Oberteils sieht man circa 5 cm von meinem Bauch. Meine Haare lasse ich offen.
"Shawn, Tyler. Aufstehen.", sage ich leise und rüttle sie an der Schulter.
Shawn sieht so süss aus wenn er schläft. Nash und Tyler haben sich mittlerweile ziemlich gut angefreundet. Nash muss ich noch schlafen lassen, denn er muss Cameron zum Strand führen.
Shawn öffnet langsam die Augen und beginnt sofort zu lächeln, als er mich sieht. Tyler wacht ebenfalls auf und geht aufs WC.
Als sie endlich fertig waren gingen wir in die Tiefgarage.
"Ich fahre.", sage ich bestimmt und setzte mich auf den Fahrersitz.
"Wieso willst du immer fahren? Du weisst genau, dass wir das hassen.", jammert Tyler.
"Da hast du ja den Grund.", gebe ich zurück.
Wir fahren los und ich stelle den Radio ein.
Don't Let Me Down von Daya ft. The Chainsmokers kommt.
Ich liebe dieses Lied!
Ich singe lauthals mit. Shawn, welcher neben mir sitz lächelt still vor sich hin. Tyler singt auch.
Nachdem das Lied fertig war, sagte die Sprecherin irgendetwas über den Stau. Ich hörte nicht zu, bis ich sah, dass sie von dem Stau sprach, welcher vor uns war.
"Ah Man! Wieso genau heute?", rufe ich aus und schlage auf das Lenkrad.
Ich ziehe meine Schuhe aus und lasse meine nackten Füsse aus dem Fenster baumeln.
Als es enldich weiter geht, sind wir schon etwa 20 Minuten zu spät.
Stitches kommt und ich schaue rüber zu Shawn.
"Wie fühlt man sich wenn seine Song im Radio läuft?", frage ich ihn.
"Komisch. Wircklich komisch.", gibt er mir als antwort. Ich und Tyler singen mit. Shawn bleibt stumm.
Als wir endlich ankamen, sassen Gina und Sierra im Schatten eines Baumes.
Ich sprang aus dem Auto und rannte auf die zwei zu. Ich habe sie schon seit 8 Jahren nicht mehr gsehen.
Zuerst wirkten sie verwirrt, bis sie mich erkannten. Habe ich mich so sehr verändert?
"Gina! Sierra!", rufe ich und renne ihnen direkt in die Arme.
"Rosie! Wow! Bist du gross geworden! Lass dich mal ansehen.", sagt Gina und dreht mich im Kreis. Beide scannen mich mit ihrem Blick, bis sie die Knutschflecken sehen.
"Rosie? Willst du uns was erzählen!?", fragt Sierra.
Verlegen trete ich von einem Fuss auf den andern.
"Cameron... Und ich... Wir...", fange ich an.
"Was? DU und CAMERON? Ihr seid doch beste Freunde und kein Liebespaar!", ruft Sierra, doch sie lächelt.
"Ich habe es schon vermutet. Das war aber vor deinem Umzug. Jajaja, das dachte ich mir schon. Und wer sind die zwei Jungs da hinten? Oh, ist das nicht Shawn?", sagt Gina.
"Ja, das ist Shawn und Tyler, ein Freund von mir. Wir strudieren zusammen.", sage ich stolz. Shawn und Tyler kommen auf uns zu.
"Oh, die kleine Rosie studiert! Was denn?", fragt Sierra.
"Kriminalistik.", antworte ich. Beide nicken.
Sie begrüssen Shawn und Tyler.
Dann gehen wir zurück zum Auto und fahren zum Strand.

"Boah, Rosie! Wieso hast du einen Führerschein?", fragt Sierra, als ich geparkt habe.
"Weil ich fahren kann, ich fahre einfach auf meine Art.", antworte ich.
Wir gehen zum Wasser und stellen die Taschen ab.
Nach ca. 4 Stunden auf bauen steht das Festzelt, die Bänke, die Tische und das Feuer brennt.
Jetzt müssen wir nur noch einkaufen gehen und dann kann Cam kommen.
"Gehen wir zusammen einkaufen?", fragt Sierra mich.
"Ja, klar.", sage ich und freue mich schon drauf.
"Bis später.", sagen wir zu Gina und den Jungs.
"Tschüss!", sagt Gina.

Wir gehen zum Auto und ich steige auf der Fahrerseite ein.
"Keine Wiedersprüche? Da bist du die erste!", sage ich verwundert.
"Ich fahre selber schlecht.", erwidert sie lachend.
Ich fahre los.
Nach ca. 10 Minuten parke ich vor dem Supermarkt. Wir steigen aus und gehen in den Laden.
"Also, was brauchen wir alles?", frage ich und nehme einen Einkaufswagen.
"Hm, also Getränke, Fleisch für auf den Grill, Chips und solche Sachen, Früchte wir haben einen Schokoladenbrunnen gekauft, dann Partyhütchen, Pappteller, Becher, Besteck und noch mehr so Party Sachen.", zählt sie auf.
Nachdem wir alles hatten, zahlte sie und wir luden alles ins Auto.
Auf der Rückfahrt drehte sich Sierra plötzlich zur Seite.
"Sag, was ist zwischen dir und Cameron?", fragt sie mich.
"Ich weiss es nicht... Wir sind glaube ich ein Paar. Aber da ist noch Shawn, ich habe ihn besser kennengelernt und er... Ich weiss es nicht... Ich liebe Cameron, aber ich weiss nicht wieso ich nicht will, aber ich will halt schon mit ihm zusammen sein, aber was ist dann mit unserer Freundschaft?", sage ich verzweifelt.
"Ach, Schätzchen. Sprich doch mal mit ihm darüber. Und das mit Shawn ist mir auch nicht entgangen. Er schaut dich immer mit diesem Blick an. Er ist in dich verliebt.", sagt sie.
Ich zucke mit den Schultern und parke auf dem Parkplatz vor dem Strand. Wir steigen aus und nehmen die Taschen aus dem Kofferraum.
Shawn, Tyler und Gina sitzen auf den Bänken und schwatzen.
"Hey, da seit ihr ja wieder!", sagt Gina und hilft uns mit den Sachen.
Shawn lächelt mich an. Ich lächle zurück.

Als um 17:00 ein Auto auf den Parkplatz fuhr und Cameron mit einer Augenbinde auf ausstieg, war alles fertig.
Nash führt ihn zu uns.
Alle Gäste sind da. Die Jacks, Matt, Carter, Die ganze Dallas Family, Bart, Taylor, Mahogany, ganz viele von Cams Freunden, selbst alte Schulfreunde, die mich noch kennen, Moderatoren und ganz viele Kameras.
Ich, Sierra und Gina standen vor allen Menschen.
Cam stand uns dreien gegenüber.
"Du darfst deine Augenbinde jetzt weg nehmen.", sagt Nash.
Cameron nimmt sie weg und macht ein überraschtes Gesicht.
"Überraschung.", rufen alle Gäste.
"Mom! Sierra! Rosie!", schreit er aufgeregt und umarmt uns alle gleichzeitig.
"Happy Birthdayyyyy!!!", schreien wir alle.
Jetzt kann die Party losgehen. Alle gratulierten Cameron noch persönlich und er bedankte sich bei jedem. Ich und Sierra fingen an das essen zu verteilen und erledigten sonstige Sachen. Alle redeten miteinander, assen und lachten.
Dann trat Shawn auf die Bühne.
"Hey, Leute. Falls ihr mich nicht kennt, ich bin Shawn. Ich möchte dir nochmals zu deinem 20. Geburtstag gratulieren, Cameron. 20, das ist eine grosse Zahl. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Jahr wird. Ich will jetzt nicht lange reden, sondern gleich auf den Punkt kommen. Also zuerst werde ich Stitches singen.", sagt Shawn und fängt an zu spielen.
"Wohooo!", schreit Cameron. Lachend umarme ich ihn. Er verschrickt und verschüttet fast sein Getränk.
"Danke, Rosie.", sagt er und küsst mich auf den Kopf.
Shawn bretter fast das ganze Handwritten Album runter, bis er anhält.
"Und weil du ja heute Geburtstag hast, Cameron, werde ich jetzt Happy Birthday singen. Singt alle mit!", sagt Shawn und alle fangen an zu singen. Sierra und Gina bringen den Kuchen zu Cameron und ich zünde die Kerzen an.
Als wir fertig gesungen hatten, bläst Cameron die Kerzen aus.
Wir klatschen alle ganz laut.
Dann essen wir Kuchen und sprechen noch über Camerons Leben und seine Zukunft.
Mir wird ein bisschen schwindelig.
"Cameron, ich geh mal kurz ans Wasser.", sage flüstere ich ihm ins Ohr und versuche so auszusehen, als würde es mir gutgehen.
"Gut, aber pass auf dich auf.", sagt er und drückt meine Hand nochmal kurz, bis ich aus dem Zelt gehe.
Shawns Sicht
Ich sehe, wie Rosie sich zu Cameron dreht und ihm was ins Ohr flüstert. Sie versucht so auszusehen, als ob alles in Ordnung wäre. Er erwidert etwas und sie geht aus dem Zelt. Ich stehe auf und gehe auch raus. Ich sehe Rosie im Wasser stehen. Das Salzwasser schlägt gegen ihre dünnen Beine. Die Sonne ist schon untergegangen, aber es ist noch so einigermassen hell. Ich gehe zu ihr.
"Rosie?", frage ich vorsichtig.
"Ja?", fragt sie zurück und wendet den Blick vom Himmel ab.
"Was machst du hier?", frage ich.
"Mir war schwindelig, ich brauche nur mal kurz frische Luft.", sagt sie.
Ich stelle mich neben sie ins Wasser.
"Dieser Himmel. Er macht mich traurig. Es ist immer der gleiche. Stell dir mal vor, da oben sind Milionen tote Seelen! Und sie starren alle auf uns herab.", sagt sie nach einer Weile.
"Hm.", gebe ich als Antwort.
Ich glaube ich liebe sie...
"Rosie?", frage ich wieder.
"Ja?"
"Ich glaube ich liebe dich.", sage ich.
Sie starrt mich an.
"Shawn, ich will Cameron.", sagt sie. Ich sehe es in ihren Augen, dass sie nicht glücklich ist. Ich nehme ihre Hände in meine.
"Ich würde dich nie anlügen, aber ich weiss, er ist nicht der Richtige für dich. Du kannst mir sagen, dass wir niemals zusammen sein werden, aber ich weiss ich kann es besser machen als er.", sage ich.
"Ich liebe ihn... ", sagt sie.
"Warum warten wir? Ich habe dich weinen gehört. Das musst du nicht. Ich kann es besser machen, als er.", sage ich wieder.
Sie schaut mich traurig an.
"Ich werde die Zeit anhalten, bis zu der Sekunde in der du sagst, dass du mich auch liebst.", sage ich. Eine Träne fliesst über ihre Wange. Sie reisst ihre Hönde aus meinen und rennt zum Zelt zurück.
Ich bleibe noch eine Weile im Wasser stehen. Dann höre ich wie jemand eine Ansprache auf der Bühne macht.
Rosie.
Ich gehe zur Bühne und sehe wie sie nervös auf der Bühne rumsteht. Sie bemüht sich nicht traurig auszusehen.
"Ehm, hallo. Mein Name ist Rosie und ich bin Camerons beste Freundin.. Oder Geliebte. Ich weiss nicht wie ich unsere Beziehung beschreiben soll. Es ist kompliziert, aber auf positive Art. Also nun, Cam, ich werde heute auch singen. Für dich. Der erste Song heisst 'Crazy' von Shawn Mendes.", sagt sie.
Sie nimmt eine Gitarre und fängt an zu spielen. Als sie anfängt zu singen, bleibt mein Atem stehen. Ihre Stimme ist so hell und klar. Aber dennoch stark und selbstbewusst. Ich fühle mich geborgen, ich fühle unsere Verbindung.
Als sie aufhört zu singen und das Lied fertig ist, geht Cameron zu ihr auf die Bühne und umarmt sie.
Er strahlt.
Rosie schaut kurz zu mir, um sich zu vergewissern, dass ich schaue und küsst ihn leidenschaftlich. Er erwidert den Kuss. Alle Kameras filmen die zwei. Eine Kamera war auch auf mich gerichtet.
Ich drehe mich um und laufe zum Parkplatz.
Ich muss hier weg.
Rosies Sicht
Den ganzen Abend über unterhielten Cameron und ich uns mit Moderatoren und anderen Menschen. Alle wollten wissen, wie lange wir schon zusammen sind, ob wir unsere Zukunft schon geplant haben und seit wann wir Gefühle füreinander haben.
Ich schaue Cameron gequält an und er nimmt mich am Arm. Er zieht mich aus der Menge und wir rennen zum Strand.
Dort hebt er mich im Brautstyle hoch und ich schlinge meine Arme um seinen Hals. Er küsst mich stürmisch.
"Ich liebe dich, Rosie.", sagt er.
"Ich liebe dich auch, Cam.", sage ich.

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt