Rosies Sicht
Cameron nimmt mich in den Arm und wiegt mich hin und her.
"Alles wird gut, alles wird gut, Rosie. Alles wird gut.", flüstert er sanft in mein Haar und streicht mir über den Rücken.
Ich sehe wie Shawns Tourbus davon fahrt. Alle winken mir nach. Bis auf Shawn. Er starrt mich einfach nur an.
Verzweiflung. Reue. Hass. Angst und selbst ein bisschen Hoffnung schwillt in mir auf. Nash stellt sich vor mich und alles was ich wahr nehme sind seine hellblauen Augen.
"Komm, wir gehen was essen. Danach gehen wir in unsere Wohnung.", sagt er und zerrt mich aus Camerons Umarmung. Wir gehen zu irgendeinem komischen veganem Laden und kaufen einen Salat, zwei Tofu-Schnitzel und drei Smoothies. Nash reicht mir den Ananassmoothie und ich setzte mich auf den Boden. Cameron hockt sich neben mich, Nash bleibt stehen.
Ein Junge kommt auf uns zu. Unsicher steht er vor uns.
"Ehm... Hi... Also.. Bist du nicht Rosie?", fragt er.
"Ja, das ist sie. Wieso?", fragt Cameron eine Spur zu zornig. Der Junge springt zurück und lächelt mich ein wenig unbeholfen an.
"Meine Güte, Cameron! Erschreck ihn doch nicht so! Sorry, sein Beschützer-Instinkt ist mal wieder mit ihm durchgegangen.", sage ich zuerst an Cameron und dann an den Jungen gewandt. Er nickt kurz.
"Ehm, nein! Ich will dich doch nur beschützen! Und du machst kein Bild mit diesem Möchtegern-Krasser-Voll -", sagt Cameron.
"Nein. Stopp. Du kannst nicht über mein Leben bestimmen.", unterbreche ich ihn und stehe auf. Ich nehme den Jungen an der Hand und gehe ein Paar Schritte weiter weg.
"Also, was wolltest du? Ach ja, stimmt. Ein Bild.", fällt es mir wieder ein. Der Junge lacht kurz und wirft seine dunkelblonden mit hellblonden Strähnchen durchzogenen Haare zurück. Ich glaube nicht, dass sie hefärbt sind.
"Wie ist dein Name?", frage ich ihn.
"Mars.", antwortet er schüchtern.
"Mars, so wie der Planet?", frage ich. Er nickt.
"Hm. Cooler Name. Ich heisse Ro- oh.. Stimmt. Du weisst schon wie ich heisse.", sage ich. Er lachg herzhaft und zückt sein Handy. Er dreht die Kamera und ich starre auf den Bildschirm. Ein Mädchen mit leblosen Augen und traurigem Gesichtsausdruck starrt mir entgegen. Ich hätte mich fast nicht erkannt.
"Oh gott, Mars. Ich kann das nicht. Ich... Sorry.", sage ich und drehe mich um.
"Ist schon okay. Ich verstehe, wenn es dir nicht gut geht.", sagt er verständnisvoll.
Keine Ahnung was mich dazu gebracht hat ihn zu umarmen, aber plötzlich habe ich meine Arme um ihn geschlungen und angefangen zu weinen.
Wer ist dieses Mädchen zu dem ich geworden bin?
Wieso zerstört mich das alles so?
Wieso sehe ich trotz Lächeln traurig aus?
Bin ich stark genug für ein Kind?
Wird mir irgendjemand helfen?
Was ist mit Shawn?
Es schmerzt wenn ich über ihn nachdenke. Über seine Worte. Seine Blicke. Seine Stimme.
Ich muss aufhören zu weinen. Hat er es verdient? Nein. Bringt es mir irgendwas? Nein.
Don't think about it, don't feel it.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...