Camerons Sicht
"Komm jetzt Rosie!", rufe ich Rosie zu, die in ihrer grauen Jogginghose und den Flipflops hinter mir her watschelt. Ihre Haare hat sie zu einem Messy Bun gebunden. In ihrer Rechten Hand trägt sie ein Kaffee von Starbucks und ihr Handy. In der Linken hält sie ihre abgewetzte Handtasche und ein ebenso abgenutztes Buch. Nash hat darauf bestanden ihre zwei Koffer zu nehmen und ich schleppe meine zwei.
Rosie ist eindeutig die chaotischste Person auf der ganzen Welt.
Einer ihrer Flipflop ist grün und der andere ist Gelb-Blau gestreift. Ihre Brille sitzt schief und sie lauft wie ein Pinguin, was man ihr nicht verüblen kann, denn sie ist ja schwanger, aber erst im 5. Monat, in welchem man noch nicht so grosse Probleme haben sollte beim Gehen.
"Jaha, ich komme ja schon.", sagt sie und klappt das Buch zu.
Ihr T-Shirt rutscht ein bisschen hoch und man sieht ein Stück ihres sonnengebräunten Bauches.
Dezent weise ich sie drauf hin. Verwirrt schaut sie zu mir auf.
"Bitte Rosie, dein Bauch.", sage ich.
"Ach komm schon. Zuhause laufe ich halb nackt rum und hier nervt es dich, wenn man 5 cm von meinem Bauch sieht?", fragt skeptisch.
"Ich will nun mal nicht, dass die Leute deine Haut sehen.", erkläre ich ihr.
"Ach bitte! Im Schwimmbad sehen die mich auch! Und das T-Shirt will nun mal nicht über mein Bauch.", sagt sie und zuckt mit der Schulter.
Ich verdrehe die Augen und gehe weiter.Am Port of Los Angeles steht dann das riesige Kreuzfahrtschiff. Es ist wirklich sehr, sehr, sehr gross. Es ist riesig. Gigantisch. Mit dem Namen... Rosemary.
Wow. Rosie heisst wie ein Schiff. Respekt.
"Hey. Rosie! Das Schiff heisst gleich wie du.", sagt Nash und nickt zum Schiff.
"Ja. Mein Name bedeutet Rosmarin. Das ist ein Kraut. Wird auch als Gewürz gebraucht. Meine Mamie hat es immer gegessen während sie mit mir schwanger war.", erklärt sie Nash.
"Okay. Ich glaube, ihr solltet langsam gehen.", sagt Nash traurig.
"Oh, ich werde dich vermissen, Nash!", seufzt Rosie und fällt ihm in die Arme. So gut es geht, denn ihr Bauch ist ja noch dazwischen.
"Ich dich auch.", sagt Nash und löst sich von ihr. Er kommt zu mir und klopft mir auf die Schulter.
"Machs gut, Bro.", sage ich und wir gehen an Bord. Als wir endlich die Ticketkontrolle und all das Zeug hinter uns haben und unser Zimmer gefunden haben, sind 4 Stunden vergangen. Völlig müde lasse ich mich auf das Bett fallen und kicke meine Schuhe von meinen Füssen. Rosie wuselt aufgeregt im Zimmer herum und begutachtet alles.
"Wieso bist du so aufgeregt?", frage ich und stüzte mein Körper auf meinem Ellenbogen ab.
"Ich habe Titantic gesehen. Und Poseidon.", erklärt sie und setzt sich auf den Boden.
"Und jetzt hast du Angst. Super. Das hättest du auch früher sagen können.", sage ich.
Verwirrt blickt sie zu mir hoch.
"Sorry, aber ich hab nicht darüber nachgedacht.", sagt sie plötzlich wütend.
"Selber schuld.", gebe ich von mir und zucke mit den Schultern.
"Wieso tust du jetzt so blöd? Hm? Hab ich dir irgendwas gemacht?", fragt sie und steht mühselig auf.
"Nein. Doch eigentlich schon. Es dreht sich immer nur um dich. Rosie dort, Rosie da. Immer.", sage ich und stehe auch auf.
"Das stimmt gar nicht! Und ausserdem geht es nicht nur um MICH! Sondern auch um das da.", schreit sie mich an und zeigt auf ihren Bauch.
"Na und? Boah Rosie, manchmal kannst du echt nerven!", brülle ich.
Erschrocken weicht sie ein Stück zurück.
"Immer dreht sich alles um dich. Und nie befolgst du die Regeln. Immer musst du die Heldin sein. Immer die coole! Der star! Die, auf die alle stolz sind. Aber das bist du nicht. Du spielst allen etwas vor. Du kümmerst sich sehrwohl darum was Leute von dir denken, du tust nur so als wäre es dir egal, weil du weisst, dass du hübsch bist. Du arrogate... GIRAFFE. Dumm bist du auch noch! Nichts kriegst du auf die Reihe in deinem Leben. Zuerst hast du unsere Freundschaft zerstört, dann Tylers, die Beziehung mit mir. Dein Studium. Deine Karriere als Kickboxerin. Deine Beziehung zu Shawn. Deine Beziehung zu Noah. Und jetzt nochmals unsere Freundschaft. Du bist doch nur mit mir zusammen, weil du so mehr Fame hast. Das war schon immer so.", brülle ich. Ich weiss nicht was los ist mit mir, aber alles muss raus. Ich renne aus der Tür als ich die Tränen in Rosies Gesicht sehe und stürze mich in den Speisesaal wo ich mir eine Flasche Wodka nehme und mich in einen einsamen Ecken setzte um mich zu besaufen.
Irgendwann wird mir die fast leere Flasche aus der Hand gerissen.
Ich will protestieren, werde aber am Kragen hochgehoben.
Shawns Sicht
"Heyy... S..topp. Isch....BIN...camelon.. Dalles.. Und..niemand. Fasst misch an.", lallt Cameron als ich ihn am kragen packe. Ich schüttle ihn ein paarmal bis er mir in die Augen blickt.
"Was ist los? Wo ist Rosie?", frage ich mit kalter Stimme.
"Nischts... Ist los... Alles gut... Rosie? Was willst du von der...hm? So ne schlampe... Lass misch runter... Isch muss gehen...", sagt er und ihm fallen beinahe die Augen zu.
"Rosie ist keine Schlampe und du musst nirgends hin. Ich will-", sage ich, werde aber unterbrochen.
"Cameron. Komm.", sagt eine helle Stimme.
So klar. Wunderschön. So vertraut. Aber doch so fremd. Ich drehe mich um und da steht Rosie. In Jogginghosen, Barfuss und einem Sweatshirt welches sie aber so trägt, dasss man ihren ganzen Bauch sieht. Er ist riesig.
"Geh weg. Du schlampe.", sagt Cameron plötzlich nüchtern.
"Cam. Du hast zu viel getrunken. Komm jetzt. Wir besprechen das im Zimmer.", sagt sie ganz ruhig. Wieso nennt er sie schlampe?
"NEIN!", brüllt Cameron. Ich sehe wie er aus dem Augenwinkel etwas greift. Er nimmt eine andere Wodka Flasche die ich nicht gesehen habe und schleudert sie auf Rosie. Gerade noch im richtigen Moment werfe ich mich vor sie, sodass die Flasche auf meiner Brust abprallt. Als sie auf den Boden schmettert fliege ich genau in die Scherben.
Dann wird alles schwarz.
Ich höre noch ein kreischen das von Rosie kommt. Ich spüre ihre kleine Hand auf meiner Wange. Ich möchte so gerne meine Augen öffnen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe, wie sehr ich sie vermisse. Wie sehr es schmerzt.
Rosies Sicht
Ich fahre mit der Fingerspitze seine Augenbraue nach.
Seine Nase.
Seine Wangenknochen.
Seine Lippen. Diese wunderschönen Lippen.
Ich fahre durch sein Haar.
Wie sehr ich das vermisst habe.
Ich küsse ihn sanft auf das geschlossene Augenlied.
Dann auf den Mund. Seine Lippen sind kalt. Seine Stirn fiebrig.
Ich fühle mich wie Katniss in der Szene nach dem Gale ausgepeitscht worden ist und sie dann neben ihm sitzt.
Nur das das hier Shawn ist und nicht Gale. Das er in die Scherben gefallen ist, nur um mich zu retten. Das er hier in seinem Bett liegt. Verarztet.
Die Ärzte haben gesagt die Schnitte sind nicht tief, werden in zwei Wochen verheilt sein.
Seine Augenlieder flattern und ich sehe seine Haselnussbraune Iris. Die grünen Muster darin sind mir noch gar nie aufgefallen.
"Rosie?", fragt er mit rauchiger Stimme.
Ich nicke und eine Träne rollt an meiner Wange runter, platscht auf seine.
Er lächelt und streicht mir eine weitere weg.
"Ich... Habe dich so vermisst.
Es tut mir so unglaublich leid.
Ich wollte das alles nicht.
Es war mir alles zu viel.
Und dieser Schmerz. Der ist so unbeschreiblich.
Ich liebe dich. Ich habe nie aufgehört. Ich werde nie aufhören.
Ich habe einen Song geschrieben...", flüstert er.
"Shawn, streng dich nicht zu sehr an. Du musst heilen.", weiche ich seinen Worten aus.
Mühsam setzt er sich auf und lehnt sich an das Kopfende des Bettes auf dem wir sitzen.
"Nein. Ich muss. Ahhh.", vor Schmerz stöhnt er auf und hält sich die Seite.
"Shawn, bitte ruh dich aus. Wir können uns verabreden. Heute Abend.", schlage ich vor.
Er nickt und schaut mir tief in die Augen. Ich sehe den Schmerz. Nicht den körperlichen, sondern den seelischen.
"Mir ging es genauso. Dieses Gefühl, als würde man ertrinken. Als würde die Seele aus einem heraus fliessen, den Körper verlassen.", erzähle ich ihm. Er bettet seinen Kopf in meinen Schoss und schläft ein.
Leise singe ich Act Like You Love Me.
Ich habe schon so lange nichts mehr von ihm gesungen.
Es spendet mir trost.
Ich weiss nicht was mit Cameron los ist.
Ich hoffe es klärt sich bald alles.
Ich nehme mein Handy und schiesse ein Bild. Man sieht nur meinen nackten Bauch, Shawns Kopf in meinem Schoss und meine blonden Locken. Ich poste es auf Instagram. Das wird die presse versorgen.
Ich schreibe darunter:
Manchmal muss man die Vergangenheit einfach hinter sich lassen und nach vorne sehen. Der Leere Platz in meinem Herzen ist wieder gefüllt✨
Mal schauen wie die Leute reagieren....
Shawns Sicht
Als ich wieder aufwache liegen wir immer noch genauso da wie vorher. Das Gefühl der Wärme breitet sich in mir aus. Rosie schläft. Trotz der Schmerzen stecke ich sie unter die Decke und schlinge meine Arme um sie.
Plötzlich spüre ich etwas an meinem Arm. Er liegt auf Rosies Bauch. Ihr Bauch bewegt sich.
Oh Gott. Ist das das Baby?
"Rosie?? Rosie!", sage ich aufgeregt.
"Hm... Cam.. Lass mich noch schlafen...", sagt sie und dreht sich.
"Aber das Baby bewegt sich!!", sage ich.
"Na und? Das macht es doch immer. Warum findest du das jetzt so spannend?", fragt sie. Ich will gerade antworten, als sie hoch schreckt.
"Shawn?", fragt sie verwirrt. Und rauft sich die Haare.
"Ja?", frage ich vorsichtig zurück.
"Oh, ich hab ganz vergessen was passiert ist. Tut mir leid.", sagt sie und schaut mir in die Augen.
"Kein Problem.", sage ich. Ich starre wieder auf ihren Bauch wo sich die Bauchdecke hebt und senkt.
"Willst du wissen was es ist?", fragt sie.
"Hm... Nein. Lass mich überraschen. Aber es wird so oder so ein Junge.", sage ich.
"Du willst also ein Junge?", fragt sie un nimmt meine Hand.
"Es hat Schluckauf.", stelle ich fest als sie meine Hand auf die stelle legt. Sie nickt und streicht dann meine Venen nach.
Es klopft an der Tür und jemand tritt ein.
Cameron.
"Was machst du in seinem Bett, Rosie?", fragt er und nickt zu mir.
"Nichts was dich angehen sollte.", erwiedert sie.
"Doch.", erwiedert er.
"Nein. Und jetzt geh bitte.", sagt sie ohne den Blick von ihrem Bauch zu nehmen.
"Hör zu, Rosie. Es tut mir leid. Ich wollte das nicht. Ich habe überreagiert.", gibt er zu. Als sie ihm nicht antwortet geht er.
"Was ist denn passiert?", frage ich nach.
"Wir haben uns gestritten. Und er hat mich arrogante Giraffe genannt. Ich hasse Giraffen.", sagt sie beleidigt, muss dann aber lachen. Ich habe dieses Lachen so sehr vermisst.
"Okay. Und warum seid ihr überhaupt hier?", frage ich.
"Sierra und Gina haben uns das geschenkt.", erklärt sie und kuschelt sich an meine Schulter. Ich lege meinen Kopf auf ihren und seufze.
"Und du?", fragt sie.
"Familienferien. Alle sind hier. Selbst meine Grandma von Portugal.", sage ich und schmunzle.
Sie lächelt zurück.
"Du hast gesagt, dass ich keine Chance mehr habe. Wieso bist du noch hier?", hacke ich nach.
"Weil ich dich einfach nicht aufhören kann dich zu... Lieben. Dieses Wort (Liebe) bedeutet so viel und doch so wenig. Das einzige was zählt, ist die Tat.", sagt sie. Diese Worte füllen mein Herz. Und zum ersten Mal nach 5 Monaten fühle ich mich wieder ganz.
Ich ziehe ihr Gesicht zu mir und küsse sie leidenschaftlich.
So wie ich sie noch nie geküsst habe.
So werde ich nie wieder jemanden küssen. Vielleicht Rosie. Aber sonst niemanden.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...