Shawns Sicht
Als ich wieder aufwache, liegt Rosie nicht mehr neben mir. Ich stehe auf und gehe ins Badezimmer. Als ich wieder rauskomme ist Rosie immer noch verschwunden. Da fällt mir die geöffnete Balkontür auf. Ich gehe nach draussen und sehe Rosie.
Sie trägt ein Sweatshirt von mir.
Ihr blondes Haar flattert im Wind.
Ihr Blick ruht auf dem Sonnenaufgang und auf den Wellen des Meeres.
Salzige Meerluft peitscht mir entgegen und ich schmecke das Salz auf meinen Lippen.
Ich schlinge meine Arme von hinten um Rosie und schmiege mein Kinn in ihre Halsbeuge. Erschrocken dreht sie sich zu mir, sodass ihr Bauch zwischen uns steht. Ich lege meine Hände darauf und Küsse ihn.
"Dein Kind.", sagt Rosie.
"Falsch. Es ist unser Kind.", erwiedere ich.
"Ist jetzt eigentlich alles wieder gut zwischen uns? Verzeihst du mir, dass ich mit Cameron geschlafen habe?", fragt Rosie.
"Die Frage ist, ob du mir verzeihst. Ich habe dich mit dem Kind alleine gelassen. Ich habe den grossen Fehler gemacht. Ich bin schuld. Ich habe dich mehr verletzt, als du mich. Ich will das alles wieder so wird, wie es war. Du auch?", frage ich sie.
Sie nickt und schlingt ihre Arme um meinen Hals, so gut es geht.
Unsere Lippen treffen sich.
Ihre Lippen schmecken nach Himbeeren und ihre Haare nach Salz.
Als wir uns keuchend voneinander lösen, steht die Sonne ein Stück höher über dem Horizont.
"Ich muss gehen... Cameron und ich müssen unseren Streit klären.", sagt sie traurig.
Ich nicke und lasse sie los.
"Rosie, warte!", sage ich kurz bevor sie wieder ins Zimmer tritt. Voller Hoffnung dreht sie ihren Kopf, dabei schwingen ihre Haare mit.
Ich gehe zu ihr, packe ihr Kinn und küsse sie nochmals. Dann lasse ich sie gehen.
Shawns Sicht
"Rosie ist hier.", bemerke ich beim gemeinsamen Frühstück mit meinen Eltern und Aaliyah.
Aaliyahs Kopf schreckt hoch. Sie weiss alles. Mum und Dad wissen nichts von dem Baby, unserem Streit oder sonst was, obwohl es überall in den Medien ist.
Ich habe Aaliyah damals gebeten mir zu helfen.
Flashback
"Aaliyah!", rufe ich durch den Gang.
"Was?", ruft sie genervt zurück.
"Komm schnell.", sage ich und sie kommt in mein Zimmer. Ich nicke zur Tür und sie schliesst sie. Mühselig lässt sie sich auf mein Bett, neben mich, fallen.
"Alsooo?", fragt sie.
"Rosie ist schwanger. Von mir... Oder Cameron. Du musst mir helfen es vor Mum und Dad verbregen.", rede ich nicht lange um den heissen Brei herum.
"Was springt dabei für mich raus?", fragt sie, wenig geschockt.
"Warte... Du weisst es schon?", frage ich misstrauisch.
"Natürlich. Die ganzen Medien sind voll damit. Also, was habe ich davon?", hackt sie nach.
"Ich wasche für den Rest meines Lebens ab, wenn ich hier bin.", sage ich grosszügig.
"Okay.", sagt sie und nimmt meine Hand um den Deal zu bestätigen.
"Aber du musst alles tun, damit sie es nicht erfahren. Alles.", sage ich drohend.
"Na klar.", sagt sie und geht wieder.
Flashback ende
"Oh schön.", sagt Mum.
Scheisse, scheisse, scheisse.
Warum habe ich das jetzt bloss gesagt???
"Hm. Ich habe heute ein voll schönes Kleid in einem der Läden an Bord gesehen. Darf ich es kaufen?", lenkt Aaliyah ab.
"Nein, Aaliyah. Vielleicht können wir uns ja mal mit ihr treffen. Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen.", sagt Dad.
"Aber bitteeee??", quengelt Aaliyah.
"Nein, du hast deinen Vater gehört. Ich würde sie so gerne wieder einmal sehen. Was ist denn passiert? Das Mädchen ist doch so süss!", sagt Mum.
"Eh... Wir haben uns aus den Augen verloren. Aaliyah kommst du mal kurz, ich will zum Kaugummiautomaten.", fällt mir nichts besseres ein und ich ziehe sie weg vom Tisch.
"Scheisse, Mann. Shawn! Warum hast du das gesagt?", fragt Aaliyah.
"Ich weiss nicht. Es ist mir so rausgerutscht.", sage ich.
Genau in dem Moment sehe ich Rosie um die Ecke biegen.
"Oh nein... Geh du zu Mum und Dad. Ich kümmere mich um Rosie, sag ihnen ich bin auf die Toilette.", sage ich Aaliyah und schicke sie zurück. Ich fange Rosie ab und ziehe sie in eine dunkle Ecke.
"Wowww. Hi, Shawn.", sagt sie ein bisschen überrascht.
"Hey.", sage ich und schaue hinter der Ecke hervor.
"Ist alles in Ordnung? Du bist so nervös. Verstecken wir uns vor irgendjemandem?", fragt Rosie belustigt. Neugierig schaut sie auch hinter der Ecke hervor.
"Ehm... Nein. Treffen wir uns nachher in... Deinem Zimmer?", frage ich sie.
"Okay.", sagt sie und spaziert fröhlich davon.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...