Was ist es?

470 21 0
                                    

Camerons Sicht
"Und?
Was ist es?
Ein Mädchen?
Ein Junge?
Sieht man es schon?
Sind es Zwillinge?", fragt Rosie aufgeregt. Die Ärztin hantiert mit diesem komischen Ding rum und schaut auf den Bildschirm. Ich erkenne nichts. Nur ein kleines Bündel. Rosie ist jetzt im 4. Monat schwanger. Wenn man nicht weiss, dass sie schwanger ist, dann würde man es nicht sofort bemerken.
"Ich will es nicht wissen.", beschliesse ich. Geschockt starrt mich Rosie an.
"Wieso nicht, Cam!? Es ist vielleicht ja dein Kind?", fragt Rosie aufgebracht. Die Ärztin starrt uns entsetzt an. Ich lächle sie unsicher an.
"Ja ich weiss... Aber trotzdem. Ich mag Überraschungen.", erkläre ich.
"Hm. Wenn du meinst. Dann geh jetzt aber. Ich will es nämlich wissen.", sagt sie und schickt mich raus. Dort lasse ich mich neben Nash auf den Boden plumpsen. Er ist immer noch aufgebracht von Shawns Reaktion.
"Ach komm schon, Bro. Wenn Shawn kein Kind will, dann will er keins. Und nehm dir das nicht so zu Herzen.", sage ich Hoffnungsvoll.
"Ja ich weiss, aber ich nehm mir Rosie sehr zu Herzen. Ich will nicht, dass er sie nocheinmal verletzt und das schon wieder wegen so einem Hinrlosengrund!", sagt Nash aufgebracht.
Ich will ihm gerade Antworten, doch dann höre ich einen Schrei vom inneren des Raumes. Wie vom Blitz getroffen stehen wir auf und rennen in den Raum. Rosie sitz dort und lächelt uns überglücklich an. Nash schiesst sofort ein Bild, ein Bild von ihrem unbeschreiblich glücklichen Gesicht.
"Ahhh!!! Cameron es wird ein-", schreit sie aufgeregt, aber ich unterbreche sie.
"NEIN! Ich will es nicht wissen!", sage ich.
"Ups. Und du Nash?", fragt sie ihn.
"Hm ja. Ich will es wissen.", sagt er und sie flüstert es ihm ins Ohr. Er lächelt.
"Mann, die Versuchung ist einfach zu gross. Sags mir!", sage ich.
"Nein! Du wolltest es nicht wissen!", erwiedert sie. Nash lacht mich aus und ich boxe ihm in die Schulter. Er schlägt zurück und wir prügeln uns bis Rosie sich zwischen uns drängt.
"Hey Jungs! Hört auf zu streiten!", sagt sie und geht aus dem Raum.

"Nein, Nash. Wieso hast du das gemacht?", fragt Rosie aufgebracht.
"Was? Was ist los? Was hat Nash gemacht?", frage ich verwirrt und renne auf Rosie, die auf der Couch sitzt.
"Er hat ein Bild getwittert. Mit mir darauf. Und man sieht meinen Babybauch. Ich sehe viel zu fett aus.", schmollt sie.
"Ach komm schon! Du bist schwanger, das ist normal!", erwiedere ich und lasse mich neben sie fallen.
"Jajaja.", sagt sie und murmelt irgendwas von Fett, Schwangerschaft und Granatäpfeln. Lachend ziehe ich sie zu mir ran und streiche über ihren Kopf. Sie legt ihn auf meine Brust und seufzt glücklich.
Ist sie wircklich glücklich, oder tut sie nur so?

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt