Erinnerst du dich an den Sommer 2013?

455 16 0
                                    

Camerons Sicht
"Shawn. SHAWN! Sie schläft noch. Ihr geht es gut, keine Panik. Hey...beruhig dich.", versuche ich Shawn zu beruhigen.
Hektisch geht er vor meinem Zimmer auf und ab. Der Arzt ist da drin, bei Rosie.
Ich habe sie gestern auf die Krankenstation gebracht, da hat der Arzt gemeint ihr geht es gut, ich solle sie auf ihr Zimmer bringen und er kommt dann morgen um nach ihr zu schauen.
Der Arzt kommt raus und ich unterschreibe die Blätter.
"Und? Wie geht es ihr?", fragt Shawn.
"Keine Sorge. Ihr geht es gut, es ist nur eine kleine Erkältung. Sie braucht jetzt viel Ruhe und schlaf. Die Aktion gestern hat sie viel Energie gekostet.", sagt der Arzt und geht. Ich bedeute Shawn ruhig zu sein und öffne die Tür.
Rosie liegt auf meinem Bett, zusammengekaauert, wie immer. Tausende Decken stapeln sich über ihr. Sie hat immer noch meinen Pullover an.
Ich lege mich neben sie und kuschle mich an sie.
Shawn sieht mich skeptisch an. Dann drängt er sich an die andere Seite von Rosie, sodass sie zwischen uns eingequetscht ist.
Verwirrt hebt sie den Kopf, realisiert, dass wir es sind und kuschelt sich wieder in Ihr Kissen.
"Hast du immernoch kalt?", frage ich sie nach einer weile.
"Ein bisschen. Aber es geht schon, ich bin nur ein bisschen erschöpft.", sagt sie. Gerade will sie sich wieder hinlegen, da schiesst ihr etwas durch die Gedanken. Wie vom Blitz getroffen starrt sie Shawn an.
"Es tut mir so leid Shawn... Ich wollte nicht so ein Drama draus machen. Ich hätte nicht in den Sturm raus gehen sollen.", flüstert sie.
"Nein. Rosie. Mir tut es leid. Ich hätte dir das Lied nicht vorspielen dürfen. Ich hätte wissen müssen, dass es dich verletzt.", sagt er. Sie küsst ihn kurz und schliesst dann wieder ihre Augen.
Leise stehe ich auf und schleiche mich aus dem Zimmer. Shawn dankt mif stumm, bevor ich die Türe schliesse.
Shawns Sicht
Ich liebe es Rosie im schlaf zu beobachten. Sie sieht so glücklich aus. Aber ich weiss ganz genau, dass sie gerade in einer anderen Welt ist. Weit weit weg von der Realität.
Sie öffnet schläfrig die Augen und lächelt als sie mich sieht.
"Ich habe es vermisst neben dir aufzuwachen.", flüstert sie verschlafen.
"Rosie, ich muss dir was sagen.", räume ich ernst ein.
"Schiess los."
"Du kannst dir warscheindlich denken, dass ich in der Zeit in der wir getrennt waren, viel geschrieben habe. Songs, natürlich. Du weisst auch, dass bald mein zweites Album veröffentlicht wird....und-"
"Shawn...? Worauf willst du hinaus?", misstrauisch setzt sie sich auf.
"Das ganze zweite Album ist über dich. Jeder einzelne Song. Jedes Wort. Jeder Gedanke. Nur wegen dir bin ich so weit. Nur wegen dir bin ich berühmt und erfolgreich.", sage ich vorsichtig.
"'Illuminate' ist noch nicht mal veröffentlicht worden und du sagst schon dass du damit erfolgreich sein wirst...nicht das ich daran zweifle, aber ist das nicht ein bisschen zu früh?", fragt sie.
"Erinnerst du dich an den Sommer 2013?", frage ich sie.
Nach langem nach denken schüttelt sie den Kopf.
Ich nehme mein Handy hervor, öffne 'Fotos' und suche die Bilder vom Sommer 2013.
Ich zeige ihr jedes einzelne.
Jeder Moment durchlebe ich nocheinmal. Ich erzähle ihr die ganze Geschichte zu dem Mädchen, welches ich da getroffen habe.
"Sie war so besonders. Vom ersten Moment an wusste ich, dass sie das ist. Ich wusste ihren Namen nicht, so entstand 'I don't even know your name'. Dann lernten wir uns per 'Zufall' kennen. Und ich verliebte mich. Stellte mir vor wie eine Beziehung sein würde. Schliesslich kam ich auf verschiedenste Brake-Up Szenarios. Ich sammelte alles von ihr ein, jedes Foto behielt ich, jede Blume die sie mir schenkte, jedes Wort das sie zu mir sagte.
Und dann war sie plötzlich weg.
Sie hat mich alleine gelassen mit all den Erinnerungen.
Ich schrieb den ganzen Winter lang Songs. Jeder wegen ihr.
Seit diesem Sommer war ich nicht mehr verliebt. Bis ich dann dich traf. 2 lange Jahre später.
Mir wurde bewusst wie sehr sich Menschen verändern können....", erzähle ich Rosie.
Gespannt hört sie mir zu und starrt auf die Fotos.
"Und.... wer ist sie?"

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt