Shawn, ich Liebe dich

596 30 0
                                    

Camerons Sicht
Stunden sitze ich jetzt schon hier. In Shawns Krankenzimmer. Und nichts passiert. Es klopft. Voller Hoffnung sehe ich auf, doch ich sehe keine weisse Krankenschwestertracht. Deshalb lohnt es sich nicht diese Person noch genauer anzusehen. Ich höre wie sie auf mich zu lauft.
"Cameron?", fragt eine weibliche Stimme. Ich kenne diese Stimme.
Ich sehe auf.
Rosie.
Ihre langen blonden Haare, diese Sommersprossen, die grünen Augen, die Grübchen, die roten Lippen. Alles ist so wie immer. Doch etwas ist anderst. Ihre Augen leuchten nicht.
Ich nehme sie in den Arm. Ist sie real? Sie fühlt sich kalt an.
Sie löst sich von mir und legt sich neben Shawn aufs Krankenbett. Sie nimmt seine Hand.
"Shawn. Es war anfangs ein schwierige Zeit ohne dich. Doch dann kam Noah. Er machte mich glücklich. Es war ein schönes Gefühl ihn zu haben. Doch innerlich sah ich immer nur dich. Meine grosse Liebe. Weisst du, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich. Noch nie. Ich werde für unsere Liebe kämpfen, wenn du jetzt kämpfst, Shawn. Lebe. Und liebe. Lebe und Liebe für mich. Du hast mein Glück nicht ruiniert. Du hast es mir genommen. Also wach auf und lächle mich an, damit ich es wieder habe. Ich will nicht ohne dich leben. Shawn. Ich zwinge dich. Bitte. Ich weiss das hier ist kein Film in dem es ein Happy End gibt, aber bitte, Shawn. Ich liebe dich.", sagt sie und weint dabei.
Das gibt mir den Rest und ich fange auch an zu weinen. Es erinntert mich daran, wie Rosie im Koma lag und ich betete, damit sie aufwacht. Ein Arzt kam ins Zimmer und befahl Rosie vom Bett runter zu gehen. Sie wollte nicht und er riss sie am Arm weg. Sie strürtz zu Boden. Ich hebe sie auf und setzte sie auf mein Schoss. Schluchtzend schaut sie Shawn nach, der auf einem Krankenbett aus dem Raum geschoben wird.

"Wer hat ihn angeschossen?", fragt Rosie, als sie sich wieder beruhigt hat.
"Ein Fan. Man hat ihn festgenommen.", kläre ich sie über Shawns Unfall auf.
Die Tür zum Krankenzimmer geht auf und Karen, Manuel und Aaliyah kommen rein. Rosie rutscht von meinem Schoss und nimmt Karen in den Arm. Ich gehe zu Manuel und Klopfe ihn brüderlich auf den Rücken. Aaliyah umarmt mich kurz.
"Wir sind so schnell es gegangen ist hier her geflogen.", sagt Manuel.
"Wo ist mein Sohn?", fragt Karen.
"Er ist am operieren. Seit 30 Minuten.", sage ich.
Aaliyah und Rosie setzten sich auf den Boden und kuscheln sich aneinander. Sie weinen still vor sich hin.
Manuel und Karen setzten sich auf die Stühle.
"Will jemand ein Kaffee? Oder sonst was?", frage ich und stehe auf.
"Ich nehme gern einen.", sagt Karen.
"Ich auch.", sagt Manuel.
"Für mich nicht, danke.", sagt Rosie.
"Ich will auch nichts.", fügt Aaliyah hinzu.
Ich nicke und gehe aus dem Raum. Beim Kaffee  Automaten kommen zwei Mädchen auf mich zugerannt.
"Cameron!!! Cameron!!", schreien sie.
"Folgst du mir auf Twitter?"
"Machen wir ein Selfie?"
Fragen sie aufgeregt.
"Leute? Einer meiner besten Freunde liegt gerade im OP Saal und ihr fragt mich ob ich ein Selfie mache? Habt ihr denn kein Mitgefühl? Wenn ihr schon was fragt dann bitte 'wie geht es Shawn?' oder 'wie geht es dir, Cameron?'.", schnauzte ich sie an und laufe weg.
"Danke, Cameron. Du bist ein Schatz.", sagt Karen, als ich ihr den Kaffee gebe. Manuel bedankt sich ebenfalls und ich setze mich wieder.

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt