Sorry, kennen wir uns?

471 21 0
                                    

Shawns Sicht
Rosie stockt in ihrer Bewegung und sieht zu mir Hoch. Innerhalb von 4 Sekunden durchlebt sie unmengen an Gefühlen.
Zuerst kommt der Schock.
Dann die Wut.
Der Hass.
Dann das Gefühl der Leere.
Die Hoffnungslosigkeit.
Der Schmerz.
Die Traurigkeit.
Und dann lächelt sie.
Sie lächelt.
So wie sie immer gelächelt hat. So wie sie mich immer angelächelt hat. Mit diesen grünen Augen, den blonden Haaren, den Grübchen und den roten Lippen. Für einen Moment denke ich, dass ich sie nicht verloren habe. Das sie immer noch mir gehört. Das sie mich immernoch liebt.
Dann dreht sie sich zu Cameron um.
"Können wir gehen?", fragt sie ihn. Ein bisschen überrascht von ihrer Reaktion sagt er Ja und sie gehen zur Kasse.
"Rosie....?", frage ich vorsichtig, als sie an mir vorbeigeht ohne mich nur eines Blickes zu würdigen. Sie dreht sichzu mir um und der Hass flackert in ihren Augen auf.
"Sorry, kennen wir uns?", fragt sie höflich.
Geschockt starre ich sie an.
Der Schmerz breitet sich rasend schnell aus. Meine Augen füllen sich mit Tränen.
Jetzt weiss ich es endgültig.
Ich habe sie verloren. Für immer. Sie wird mich nie wieder lieben.
Gerade will ich antworten, doch dann kommt Tiffany.
"Schaaatz!!!! Schau mal wie schön der ist??? Bekomm ich den??? Es kommt dir ja gut zu gunsten... Weisst du noch gestern Nacht? Als ich d-", kreischt sie los mit ihrer viel zu hochen rostigen Stimme. Dann sieht sie Rosie und hört sofort auf.
Rosie blickt sie gar nicht erst an, sonder geht zu Cameron. Er legt einen Arm um ihre Schulter und küsst sie auf den Kopf.
Warte.
Sind die etwa zusammen?
Niemand darf mein Mädchen haben. Niemand.
Jetzt steigt die Wut in mir auf. Schweren Schrittes gehe ich auf die zwei zu. Ich reisse Cameron an der Schulter von Rosie weg und schleudere ihn durch den Raum.
"Cameron!", kreischt Rosie erschrocken. Sie rennt auf ihn zu und setzt sich neben ihn. Ich gehe auf die zwei zu um ihnen meine Meinung zu sagen.
"Rosie, alles ist gut. Pass auf euch auf. Du darfst nicht rennen.", sagt er und legt seine Hände auf ihren Bauch.
Oh Gott. Das habe ich ja ganz vergessen.
Ihr Bauch ist schon ein bisschen gewölbt. Nicht viel, aber man sieht es.
Plötzlich wird mir bewusst was ich gerade getan habe.
Scheisse.
Rosie kommt auf mich zu und packt mein Arm. Kurz bevor sie mich mit ihren Beschimpfungen anschreit, kreuzt ein Gedanke ihr Vorgehen. Ich sehe wie sie studiert.
Dann sieht sie entschlossen zu mir Hoch.
"Du bist es einfach nicht wert.", flüstert sie und lässt mich los. Sie geht zu Cameron, der dank Nash wieder auf den Beinen steht und nimmt ihn an der Hand. Sie gehen an mir vorbei, aus dem Laden.
Tiffany kommt zu mir und wedelt wieder mit den unzähligen BHs in ihrer Hand.

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt