Unglückliche Liebe

1K 32 1
                                    

Rosies Sicht
Lächeln. Hübsch aussehen. Designer Kleider. Fragen beantworten. Kameras.
So sieht mein Leben aus, seit Cameron und ich vor 3 Monaten bekannt gegeben haben, dass wir ein Paar sind.
Ich sitze auf seinem Bett, mit dem Brief meiner Mutter in der Hand.
Ma Cherié,
Wie geht es dier? Ich vermisse dich. Ich habe von der Sache mit Cameron gehört, stimmt das alles? Wann kommst du wieder nach Hause?
Bisous Mamie
Ich möchte gehen. Aber ich möchte nicht ohne Cameron sein. Wenn die Kameras da sind ist er immer so übertrieben süss zu mir und küsst mich die ganze Zeit. Wenn die Kameras dann weg sind, ist er die ganze Zeit am Handy und beachtet mich nicht.
Ich vermisse Tyler. Er ist wieder nach Paris zurück geflogen.
Und Shawn.
Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ihn gehen lassen und hab mich damit von Cameron abhängig gemacht.
Ich will geliebt werden. Richtig. Nicht nur vor der Kamera.
Cameron kommt ins Zimmer und setzt sich neben mich.
"Shawn gibt heute Abend ein Privat Konzert. Er wollte uns unbedingt dabei haben, weil wir ihn seit meinem Geburtstag nicht mehr gsehen haben. Es geht um 8 los. Cindy hat dir schon ein Outfit rausgesucht.", sagt er und schaut mich an.
Ich nicke einfach.
Cindy ist unsere persönliche Stylistin.
Ich schaue auf die Uhr.
18:57
Wir sind jetzt schon spät dran.
Ich gehe zu Cinds und sie gibt mir ein kurzes schwarzes Kleid mit grossem Ausschnitt.
Ich gehe zurück in unser Zimmer und lege es auf das Bett.
Mein Leben ist so ohne Liebe. Nirgends auch nur ein Fünkchen.
Ich will dieses Kleid nicht anziehen!
Ich gehe zum Kleiderschrank und nehme mein Lieblingskleid raus.
Es ist weiss und geht mir bis zu den Knien. Am Bauch hat es ein Muster.
Dazu ziehe ich noch einen weissen Cardigan an.
Ich gehe aus dem Zimmer, mit meinem Handy in der Hand.
Cindy starrt mich an.
"Rosie? Du musst das schwarze Kleid tragen! Wir haben das so mit den Sponsoren abgemacht!"
"Nope. Und ich werde mich auch nicht schminken.", sage ich strickt.
"Dann zieh aber wenigstens die Schuhe an! Und lass mich deine Haare machen!", erwiedert sie. Ich schaue auf die Schuhe. Es waren beige High Heels. Naja, vielleicht sollte ich ihr einen Gefallen machen. Dann schaue ich in den Spiegel. Meine langen blonden Haare hängen in Zapfenlocken von meinen Kopf. Ich habe heute noch nichts mit ihnen gemacht. Nicht gebürstet, nicht gestylt. Nichts. Aussert gewaschen habe ich sie.
"Ich zieh die Schuhe an, aber meine Haare lasse ich.", sage ich.
"Die Sponsoren werden überhaupt nicht zufrieden sein und die Kameras umso mehr zu filmen.", erwiedert sie.
Cameron kommt in den Raum und sieht mich kritisch an.
"Willst du so dort aufkreuzen?", fragt er.
"Ja, und wenn du mich nicht hübsch findest, dann kannst du es mir auch direkt sagen.", antworte ich.
"Nein, Baby. Du bist wunderschön! Ich liebe dich, ich meine nur, dort sind halt...", fängt er an.
"Sind halt was? Hm? Willst du dich jetzt raus reden?", schneide ich ihm schnippisch das Wort ab.
"Lass uns gehen.", weicht er aus.
Ich schlüpfe in meine Schuhe und gehe aus der Wohnung.
Er kommt mir nach und wir gehen zum Lift.
Im Lift legt er seine Arme von hinten um mich. Im Spiegel sehe ich, dass er seine Augen geschlossen hat.
Unten angekommen steigen wir aus und gehen in die Tiefgarage.
Cameron will nicht immer mit der Limousine fahren, er findet es unnötig.
Ich sitze auf den Beifahrersitz und ziehe meine Schuhe aus. Cameron startet den Motor.
Draussen regnet es.
Shawns Sicht
"I know i can treat you better, than he can.", sage ich leise vor mich hin.
Heute Abend werde ich Rosie wieder sehen. Bei meinem Privat Konzert. Es sind nur Freunde, Familie, TV Moderatoren und andere Promis eingeladen. Zum Beispiel Camila Cabello, Charlie Puth, Nick Jonas und die anderen Fifth Harmony Girls.
Ich habe die Interviews mit Rosie und Cameron gesehen.
Man käme nie drauf, dass sie zu tiefst unglücklich ist. Sie lächelt immer, aber ihre Augen lachen nicht mit. Cameron behandelt sie schlecht. Ich wette, hinter der Kamera ist er nie so süss zu ihr, als vor ihr.
Treat you better.
So heisst mein neuer Song.
Er beschreibt Rosies und meine Situation von jetzt.
Heute werde ich ihn das erste Mal öffentlich spielen. Noch niemand weiss, dass dieser Song existiert.
Maddie, meine Stylistin stylt gerade meine Haare.
"Was hast du gesagt?", fragt sie.
"Was?", schrecke ich aus meinen Gedanken.
"Du hast was gesagt.", sagt sie.
"Ah, ehm... Vergessen.", antworte ich.
Sie zuckt mit den Schultern und macht weiter.

Ich trete auf die Bühne und suche in der Menge sofort nach Rosie. Ich sehe sie nicht.
Wo ist sie?
Cameron hat doch zugesagt!
Ich spiele Lied um Lied.
Wenn sie nicht hier ist, dann werde ich Treat you better nicht spielen, denn es ist ganz alleine für sie.
Am ende des Konzerts sehe ich etwas weisses am Rand des Publikums aufblitzen.
Ein weisses Kleid.
Blonde lange Haare.
Rosie.

Treat You BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt