Shawns Sicht
Rosie hat ein weinrotes Kleid, welches ihr bis kurz über die Knie geht und im Wind flattert, eine Jeansjacke und schwarze Chucks an. Um Rosies Schulter hängt eine Tasche, unter ihrem anderen Arm klemmt win Stapel Blätter, in ihrer Hand liegt ein Notizbuch und mit der anderen Hand schreibt sie hektisch etwas hinein. Dazu läuft sie auch noch die Treppe, aus der Uni, runter.
Jap Shawn, du hast dir den richtigen Moment ausgesucht um sie zu überraschen.
Ich nehme mein Handy und rufe sie an. Vor Schreck lässt Rosie alles fallen und wühlt in ihrer Tasche herum, bis sie ihr Handy gefunden hat.
"Ach, Hallo Shawn! Wie gehts?", fragte sie erfreut und ich sehe wie sie alles wieder vom Boden aufhebt.
"Gut und dir?", frage ich zurück.
"Eh, ja. Auch super. Ich vermisse dich nur so sehr.", sagt sie ein wenig traurig und ich sehe wie sie wieder anfängt etwas in ihr Buch zu kritzeln.
"Ich vermisse dich auch. Und, was machst du gerade so?", frage ich nach.
"Ach, ich notiere gerade etwas über .. Ehm wie hiess das gerade nochmals? Ich weiss nicht mehr, naja auf jedenfall etwas über Geographie. Und ich laufe gerade aus der Uni. Du?", fragt sie und fällt fast von der Treppe.
"Wie kann man sich über etwas Notizen machen, wenn man nicht mal weiss um was das es geht? Rosie, du bist komisch. Ja... Also ich muss dir da was erzählen...", fange ich an.
"Was?", fragt sie und ich sehe wie sie stehen bleibt.
"Also... Ich.. Du weisst ja, ich wollte morgen eigentlich auf Paris fliegen, aber ich kann nicht. Ich hab noch so viel zu tun und.. Ich möchte meine Fans nicht enttäuschen...", sage ich. Ich sehe wie sich Traurigkeit auf Rosies Gesicht verbreitet. Sie tut mir fast schob leid.
"Oh.. Ja ich verstehe dich. Schade. Kannst du dann übermorgen kommen?", fragt sie hoffnungsvoll.
"Nein, sorry.", weiche ich aus.
"Und nächste Woche?", fragt sie.
"Nope."
"In zwei Wochen?"
"Sorry."
"Nächsten Monat?"
"Nein, ich glaube nicht.."
"Aber wann kannst du dann? Bist du völlig ausgebucht?", fragt sie fast schon verletzt.
"Hm.. Vielleicht.. Ehm.. Ja.."
"Echt? WANNN???", schreit sie aufgeregt.
"Heute?", frage ich und lege auf.
"Was?", höre ich Rosie fragen.
Leise fluchend sieht sie auf und kommt auf mich zu. Aber ohne mich zu sehen. Sie hat ihre Brille an, wieso sieht sie mich nicht?
Dann realisiert sie mich und schreit vor Freude auf. Sie lässt alles fallen und rennt auf mich zu.
Ich schlinge meine Arme um ihren Oberkörper und sie schlingt ihre Arme um meinen Hals. Ich drehe uns im Kreis und sauge ihren Geruch tief ein. Sie riecht nach Himbeeren.
"Shawn ich hab dich so vermisst!", sagt sie und küsst mich.
"Ich dich auch.", sage ich und lasse sie runter.
"Hast du mich die ganze Zeit beobachtet?", fragt sis lachend. Ich nicke und sie bemüht sich böse zu schauen, muss aber lachen
"Du kannst einfach nicht böse sein.", ziehe ich sie auf und küsse sie.
"Blablabla. Du kannst auch nicht böse sein!", sagt sie und sammelt ihren Kram vom Boden auf.
"Übrigens, Rosie! Happy Birthday!", sage ich. Völlig mit etwas anderem in ihren Gedanken beschäftigt sieht sie auf und runzelt die Stirn.
"Wer hat denn Geburtstag?", fragt sie.
"Hä? Du!", sage ich. Ihre Augen weiten sich.
"Oh! Stimmt. Das habe ich ja völlig vergessen. Danke, Shawn.", sagt sie.
Ich schüttle den Kopf und lache.
"Komm, ich will dir was zeigen.", sagt sie und nimmt meine Hand. Wir rennen durch die Gassen von Paris, über Strassen und Innenhöfe. So habe ich Paris noch nie gesehen.
"Wo hin gehen wir überhaupt?", frage ich sie ausser Puste. Rosie scheint sich nicht mal ein bisschen angestrengt zu haben.
"An meinem Lieblings Platz.", sagt sie grinsend.
Wir gehen weiter und halten dann vor einem unscheinbaren, mit Pflanzen vollgestopftem Café an. Die Stühle sind alle Farbig, so wie die Tische und Kissen.
"Salut, Gaspard!", sagt Rosie und begrüsst einen alten Mann mit den berühmten, französischen Bises.
"Oh, Mon Rose. Ca va?", begrüsst er sie zurück.
"Oui, oui. Et toi?", fragt sie und sie quatschen ein bisschen auf Französisch, was ich leider nicht verstehe. Sie stellt mich vor und ich lächle höflich. Wir setzten uns und er bringt uns ein Krug und zwei Gläser.
"Ehm, das ist Gaspard, der Wirt vom Café. Ich habe lange hier gearbeitet, aber jetzt muss ich ja nicht mehr. Ich komme trotzdem immer noch gerne her. Das ist übrigens die beste Limonade die es gibt. Marie-Jeanne macht sie, Gaspards Frau.", klärt mich Rosie auf und gibt mir ein Glas.
"Mh. Ist wircklich fein. Sag mal, Rosie, mit was verdienst du jetzt dein Geld?", frage ich sie neugierig.
"Ach, weisst du nicht mehr? Ich war doch mit dir bei Calvin Klein und die haben mich als Model eingestellt. Seither habe ich immer mehr Jobs. Manchmal gehe ich auch noch auf die Strasse und singe, aber das ist nur zum Spass.", sagt sie und lächelt. Sie sieht so süss aus wenn sie lächelt. Ich liebe es, wenn sie ihre Brille anhat.
DU LIEST GERADE
Treat You Better
FanfictionRosie und Cameron leben schon zusammen, seit sie geboren wurden. Sie haben alles zusammen gemacht. Sie waren unzertrennlich. Doch dann muss Rosie nach Paris ziehen. Im Laufe der Zeit, wird Cameron durch Vine berühmt und scheint Rosie zu vergessen. D...