Part 46 - Deeper meaning

3.5K 167 26
                                    

Hey! :)

Wie "versprochen" heute Abend gleich noch Part 46. :)

Ich würde gerne von euch mal wieder wissen, auf wessen "Seite" ihr seid - Harrys oder Zayns? :D

Viel Spaß beim Lesen! :)

________________________

Part 46 – Deeper meaning

(dt. tiefere Bedeutung)

Jeder Schritt durch die Flure des Krankenhauses scheint schwerer zufallen. Plötzlich ist sie wieder da: Die Sorge, die unkontrolliert durch meinen Körper pulsiert, nirgendwo Halt macht, sondern immer weiter fließt, bis in unendliche Weiten, die mir selbst noch nicht klar sind.

Ich knete nervös meine Hände, einfach damit ich irgendetwas mache.

Als ich am Zimmer meines Großvaters ankomme, werde ich von plaudernden Stimmen empfangen.

Er liegt in seinem Bett, sieht erschöpft aus, aber ansonsten gut soweit.

„Lauren“, meine Mutter lächelt mich an, freut sich sehr darüber, dass ich gekommen bin.

„Hallo“, ich umarme meinen Opa vorsichtig, danach meine Oma, die natürlich ebenfalls da ist.

„Und, wie sieht es aus?“, traue ich mich zu fragen.

„Es wurden schon einige Untersuchungen gemacht, aber es folgen auch noch ein paar“, klärt mich meine Mutter auf.

Ich nicke.

Das zweite Bett im Zimmer ist leer. „Bist du allein?“, frage ich erstaunt. Es kommt doch eher selten vor, wenn man nicht gerade Privatpatient ist.

„Ja…“, meine Oma scheint noch etwas hinzuzufügen wollen, stoppt dann aber, weil meine Mutter sie warnend ansieht.

„Was ist denn?“, bohre ich nach.

Setze mich, denn Krankenhäuser bekommen mir nie gut. Diese Atmosphäre drückt mich geradezu runter. Selbst wenn man ihn nicht riecht, nicht richtig spürt, ist er dennoch immer da: der Tod, schwebend in der Luft, sich versteckend in den Schatten.

Meine Mutter seufzt.

„Müssen wir das wirklich ausweiten?“, weicht sie mir aus.

„Nein, natürlich ni-“, ich breche ab, als ich es erkenne.

Hier wohnt niemand, weil die Person vor kurzem gestorben ist.

Ich schlucke. Meine Oma tätschelt mir mitfühlend den Arm.

Wir werden unterbrochen, als eine Schwester hereinkommt.

„Hallo“, meint sie freundlich in die Ruhe, ein falsches Lächeln aufgesetzt.

Ich kann es ihr nicht verdenken: für nichts in der Welt würde ich ihren Job gerne machen.

„Wie fühlen sie sich?“, fragt sie meinen Opa.

„Es geht schon“, sagt er.

„Er ist so stur, er würde nie zugeben, dass es ihm nicht gut geht“, lächelt meine Oma leicht, mit schimmernden Augen.

Erst später wird mir der tiefere Sinn ihrer Worte bewusst.

Meine Mutter und ich fahren still nach Hause. Mein Großvater hat noch einige andere Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

„Morgen werden sie vielleicht schon wissen, was er hat“, meine Mutter ist angespannt, gestresst.

Ihre Finger pressen sich zitternd ans Lenkrad.

Ich weiß nicht, was ich tun kann, um sie zu trösten. Denn nichts würde ihre Sorge jetzt nehmen.

Zuhause angekommen überlege ich, ob ich Skye oder Ginger schreiben soll. Schließlich wissen sie noch nichts von meinem Opa. Aber möchte ich sie damit jetzt wirklich auch noch belasten? Ich entscheide mich dagegen. Ich weiß ja selbst noch nichts genaues, kein Grund sie zu beunruhigen.

Als ich auf mein Handy sehe, merke ich, dass ich eine neue Nachricht habe. Von Zayn.

Wie ist es gelaufen?

Er weiß ja, dass ich heute zu meinem Opa gefahren bin.

Ich schreibe ihm: Sie wissen frühestens morgen, was er hat.

Sekunden später trudelt eine Antwort von ihm ein.   

Es wird schon alles gut. Ich bin für dich da, Lauren. Wenn irgendetwas ist, dann sag einfach Bescheid.

Ich muss leicht lächeln und bedanke mich bei ihm, lege dann mein Handy weg.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es ja schon süß von ihm. Dass er sich sorgt, sich um mich kümmert.

Ich seufze. Dieses ewige Hin und Her. Ich fühle mich tatsächlich hin- und hergerissen zwischen Zayn und Harry.

An diesem Abend schaue ich einen meiner Lieblingsfilme, The Dark Knight.

Es ist wahrscheinlich ein bisschen nerdig, aber ich mag diese Filme.

Und bei Batman steckt so viel mehr dahinter, als nur Rumgeballer.

Eine Szene bleibt mir immer im Kopf, besonders heute.

Als Harvey Dent alias Two Face mit Gordon spricht: Lügen sie. Sagen sie der Person, die sie lieben, dass alles wieder gut wird, obwohl sie wissen, dass es das nicht wird.

Tut mir leid, der Part ist sehr kurz, aber dafür hab ich ja heute auch schon Part 45 gepostet. :D

Toxic Love (Harry Styles/Zayn Malik FF; AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt