Part 31 - Feather

4K 174 9
                                    

Hallo! :)
Dankeschön für 4000 Reads - das ist echt Wahnsinn, danke! :)

Dafür gibt's doch gleich noch einen Part, haha :D

Der Part hier ist nicht so lang, dafür der nächste dann (so einen langen gab's noch nie! :D). 

Viel Spaß! :)

___________________________

Part 31 - Feather
(dt. Feder)

Am nächsten Tag, Freitag, scheint alles wie immer.

Ginger hat sich offensichtlich beruhigt und entschieden, Merediths Worten keine Beachtung zu schenken, dass sie es nicht wert ist. Da gebe ich ihr Recht.

Skye scheint auch wohlauf.

Alle sind zufrieden – soweit.

Aber morgen ist Skyes Geburtstagsfeier und Harry und Zayn kommen zurück.

Ich habe während der ganzen Woche keine Nachricht von Harry bekommen – zum Glück.

Zayns Zettel habe ich auch noch nicht weggeschmissen. Er liegt inzwischen in der Schublade meines Nachttisches.

Die Art, wie mich Ginger anschaut, erzählt mir, dass ich nichts wegen gestern sagen soll.

Ich respektiere das und verliere kein Wort darüber.

Vielleicht, wenn sie reden möchte, macht sie das später, wenn wir in die Stadt gehen und Skyes Geschenk besorgen.

„Ich freu mich auf morgen“, sage ich zu Ginger, als wir durch die Stadt schlendern, auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für Skye.

Es gibt da eine Kette, die sie sich schon ewig wünscht. Die werden wir ihr wahrscheinlich kaufen. Silbern, mit einer kleinen Schleife daran.

Unser Atem hinterlässt sogar kleine Wölkchen. Ein Blick auf die Uhr zeigt mir, dass es schon Sieben Uhr ist.

„Ich auch, klar“, meint Ginger, etwas abwesend. Ich glaube, sie muss immer noch über gestern nachdenken.

„Vergiss, was Meredith gesagt hat, die ist wahrscheinlich einfach nur frustriert“, versuche ich sie zu trösten.

„Lass uns einfach über was anderes reden, ja?“, bestimmt Ginger und reibt ihre Handflächen aneinander, weil es so kalt ist.

„Ok…“, murmele ich.

„Harry und Zayn kommen morgen wieder. Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll“, wechsele ich das Thema.

Ginger seufzt.

„Harry meint, dass er bei Skyes Feier auftaucht“, fahre ich fort, „Denkst du, es kommen alle fünf?“

„Kann schon sein“, zuckt Ginger mit ihren Schultern.

Es scheint sie nicht komplett kalt zu lassen.

„Da sind wir!“, ich deute auf ein Schmuckgeschäft.

Innen ist es deutlich wärmer und ich stoße einen erleichterten Seufzer aus.

„Kann ich euch helfen?“, fragt die Verkäuferin an der Theke.

„Nein, danke“, antwortet Ginger und geht mit mir zusammen die langen Reihen voller Schmuck durch.

Mein Blick bleibt an einer Kette hängen.

Es ist nicht die für Skye, aber sie ist auch silbern.

An ihr hängt eine Feder, keine echte, sondern auch aus Silber.

Sie ist so schlicht und trotzdem finde ich sie irgendwie total schön.

„Lauren? Ich hab sie!“, ruft Ginger ein paar Meter weiter und reißt mich aus meiner Starre.

Ich hebe meinen Kopf und erhasche einen Blick nach draußen, durch das Schaufenster.

Für einen kurzen Moment denke ich, dass ich irgendetwas gesehen habe, aber dort ist nichts.

Nur Menschen, die teilweise lustlos, teilweise fröhlich an der Glasscheibe vorbeilaufen.

Ich zucke mit den Schultern und laufe rüber zu Ginger.

Sie zeigt auf eine filigrane Kette, an deren Ende eine kleine Schleife baumelt.

„Ja, das ist sie“, sage ich überflüssigerweise.

„Ich weiß“, lacht Ginger und wir gehen zur Kasse, um zu bezahlen.

Da die Kette aus 925er Echtsilber ist, ist sie nicht gerade billig und wir kaufen Skye nur noch einen Schal dazu.

Zufrieden mit unserem Einkauf setzen wir uns noch in ein Cafe, trinken was Warmes und lassen unseren Tag so ausklingen.

Erwähnen mal kein kritisches Themengebiet, sondern umschiffen diese geradezu sorgfältig.

Wir haben wohl beide beschlossen, uns erst morgen wieder damit zu befassen, wenn die restlichen Jungs zurück sind.

Hilft ja alles eh nichts, denke ich mir und genieße meinen restlichen „freien“ Tag.

Erst am Abend, im Bett, erlaube ich mir wieder an Zayn und Harry zu denken.

Was sich sowieso nicht vermeiden lässt, da sie allgegenwärtig da oben in meinem Kopf herum spuken.

Verdrängen hat heute ganz gut geklappt, aber auch nur, weil ich Ablenkung gehabt habe.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie tatsächlich morgen bei Skye aufkreuzen.

Was sie tun werden und überhaupt. Wo sie waren, wer sie eigentlich wirklich sind, denn ganz ehrlich, ich kenne sie kein bisschen.

Ich nehme also stattdessen ein Buch und versuche mich darauf zu konzentrieren.

Lass es auf dich zukommen, Lauren, du kannst das eh nicht beeinflussen; rede ich mir selbst immer wieder ein.

Es ist ja so: Wenn Harry oder Zayn irgendwas vorhaben, dann tun sie es, egal wie viele Gedanken ich mir vorher mache.

Während ich immer tiefer in meinem Buch versinke, fällt mir plötzlich ein, dass ich jetzt zwei Wochen lang Ferien habe.

Es fällt geradezu eine Anspannung von mir ab, obwohl ich keine schlechte Schülerin bin.

Aber wer freut sich da nicht drüber?

Entspannter als all die letzten Abende schlafe ich ein.

Verbanne alle Sorgen, die Aufregung, die Nervosität, die Unsicherheit.

Werde mit traumlosem Schlaf belohnt – zumindest kann ich mich kein Stück an einen Traum erinnern.

Toxic Love (Harry Styles/Zayn Malik FF; AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt