Part 70 - Swallows

2.8K 186 14
                                    

Hallo! Viel Spaß mit Part 70 & danke für eure Votes + Kommentare! :)

Part 70 – Swallows

(dt. Schwalben)

Zayn kommt langsam auf mich zu. Unsicher, ob er weitergehen, oder lieber umkehren soll.

Ich seufze. Einerseits fühle ich mich so schuldig, andererseits würde ich am liebsten sauer auf ihn sein. Dabei hat er nichts anderes gemacht, als Harry auch meistens tut.

„Lauren, es tut mir so leid“, er fällt neben mir auf die Knie, nimmt meine Hände in seine.

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube, er hat geweint.

„Du kannst nichts dafür, ich bin diejenige, die weggerannt ist“, antworte ich.

Auch wenn er die auslösenden Worte gesprochen hat.

Zayn fährt sich in seiner typischen Geste durch die Haare.

Verzweiflung spricht aus seinem Blick, als er meinen einfängt: „Verstehst du es jetzt? Harry zerstört das, was er liebt.“

Ich schließe die Augen, atme tief durch. „Zayn, es ist nicht Harrys Schuld. Das andere Auto hat sie gerammt und sie sind auf dem Eis gerutscht.“

„Harry hat das Auto gefahren“, entgegnet Zayn. Damit ist für ihn wohl alles gesagt.

Aber ich würde wahrscheinlich genauso wie er reagieren.

„Außerdem liebt mich Harry nicht“, füge ich hinzu.

„Vielleicht“, meint Zayn, „Aber ihm liegt sehr viel an dir. So wie mir.“

„Du weißt, dass ihr mir auch nicht egal seid“, sage ich leise.

„Tut mir leid wegen vorhin“, murmelt er. „Ich hatte in diesem Moment einfach so sehr das Bedürfnis… ich…“, er bricht ab.

Ich verstehe ihn, denke ich. Ich denke, dass Zayn sich einfach nur wieder nach jemandem sehnt, den er lieben kann. Der ihn lieben kann.

Die Frage ist nur: Bin ich das?

„Ist schon gut“, meine ich, seufze dann aber.

Wie soll all das jetzt weitergehen?

Die Tür öffnet sich erneut und Harry kommt herein.

„Verpiss dich“, zischt er Zayn zu.

„Harry, übertreib es nicht“, versuche ich ihn zu besänftigen.

„Oh keine Sorge, ich treibe es nur“, er zwinkert mir zu und ich werde automatisch rot.

Frage mich, ob ihn irgendetwas jemals richtig aus der Ruhe bringen kann.

Zayn steht auf, widerspricht ihm nicht.

Wirft mir einen letzten entschuldigenden Blick zu und geht dann an Harry vorbei.

Harry zerstört sicher nicht die Menschen, die er liebt, die ihm am Herzen liegen.

Das glaube ich einfach nicht. Natürlich ist Zayn etwas passiert, dass ihn das glauben lässt.

Aber ich denke, ich weiß endlich, was Harry damit gemeint hat, als er gesagt hat, dass er mich braucht.

Harry hat mir ein Glas Wasser gebracht, worüber ich sehr dankbar bin – wie ich erst jetzt richtig feststelle.

Ich beschließe heute all die sich angebahnten, drängenden Fragen in meinem Kopf zu ignorieren. Wenigstens bis morgen früh.

Das Licht im Zimmer ist recht schwach, aber es macht nichts. Manche Dinge sind umso schöner, je weniger du sie sehen kannst.

Toxic Love (Harry Styles/Zayn Malik FF; AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt