Perrie hatte zwar erzählt, dass dies eine sehr gute und teure Schule wäre, trotzdem hätte ich das hier niemals erwartet.
Von meiner alten Schule, war ich ein graues Betongebäude gewohnt. Die Wände waren, wenn überhaupt weiß gestrichen, man konnte sich glücklich schätzen wenn die Klassenräume eine Tafel hatten, die noch heile war und außerdem kamen die Putzfraurn nie ganz mit ihrer Arbeit hinterher, weshalb die Schule dauerhaft verdreckt war.Das hier war das genaue Gegenteil. Die Eingangshalle war groß und Lichtdurchflutet, alles war blitze sauber, die Wände waren in fröhlichen Farben gestrichen und mit Bildern behangen.
Passend zu diesem perfekten Bild waren auch die Schüler. Alle waren sehr gestylt, von Markenklamotten, über perfektes Makeup bis zu Taschen, die mit Sicherheit ein Vermögen gekostet hatten.
Außerdem herrschte hier kein Lärm, wie man es von anderen Schulen gewohnt war. Alle redeten in gedämpftem Tonfall miteinander. Zudem hatten auch noch alle ein Lächeln im Gesicht. Dieser Ort war so perfekt, dass es schon fast wieder gruselig war.
Als ich die Halle betrat hielt ich den Kopf umsichtig gesenkt. Das half jedoch nichts. Ich wurde trotzdem bemerkt.
Ich konnte nicht genau sagen ob es überhaup daran lag das niemand mich kannte. Vielleicht war es auch einfach nur offensichtlich, dass ich hier nicht reinpasste. Ich meine, ich hatte mir zwar heute Mühe mit meinem Aussehen gegeben aber ich würde trotzdem niemals an alle anderen hier rankommen.
Jedenfalls ging nun das Getuschel los. Ich war mir nich sicher ob sie wirklich alle über mich redeten aber hier und dort sah ich einige Finger auf mich zeigen. Jeder davon ließ mich zusammenzucken und das Geflüstere schwoll an wie das Summen eines Bienenschwarmes.Ich guckte mich etwas verzweifelt um, ob hier irgendwo das Sekreteriat ausgeschildert war. Alles was ich wollte war dieser Eingangshalle und den vielen neugierigen Blicken, die sie mit sich brachte zu entkommen.
Ich sah jedoch nirgends ein Schild oder einen sonstigen Hinweis wo ich hin musste.Gerade als ich beschlossen hatte einfach irgendwo lang zu gehen wurde ich an der Schulter angetippt.
"Hey."
Ich fuhr herrum und sah mich einem Jungen gegenüberstehen. Er war bestimmt einen Kopf größer als ich und sehr gut gebaut. Sein dunkelbraunes Haar war zerstrubbelt und seine grauen Augen blickten mir freundlich entgegen.
"Du bist neu hier oder?"
"Ähh ich...ja, bin ich."
Verdammtes Gestottere!
"I-ich bin Jade und du." Ich nahm meinen Mut zusammen und stellte mich einfach vor. Ohne Hilfe hätte ich mich sicherlich in weniger als drei Minuten schon heillos verirrt.Der fremde Junge vor mir lächelte mich strahlend an und erwiederte: "Ich bin Theo. Freut mich dich kennenzulernen, Jade. Du suchst sicher das Sekreteriat, oder? Ich kann dich hinbringen."
Etwas überrumpelt, weil er mir nichtmal die Zeit zum Antworten gab nickte ich und folgte ihm. Er redete immer noch: "Du bist sicher neu hier hergezogen und kennst noch niemanden. In welche Klasse kommst du überhaupt?"
"Ich-eigentlich weiß ich das noch gar nicht. Ich wurde erst vor-"
Er unterbrach mich: "Das macht nichts. Vielleicht kommst du ja in meine Klasse. Dann stelle ich dir mal meine Freunde vor. Wir sind gleich beim Sekreteriat. Hier an der Schule gibt es unheimlich viele Clubs. Wir haben viele gute Sportteams. Du solltest unbedingt einem Team beitreten. Machst du irgendeinen Sport?"
Es dauerte einen kleinen Moment, bis ich seinen Redeschwall verdaut hatte und antworten konnte: "N-Nicht wirklich. An meiner alten Schule gab es nur Fußball und ich hasse-"
Ich wurde schon wieder unterbrochen: "Oh Fußball. Ich spiele schon seit dem Kindergarten und alle meine Freunde auch. Wir haben übermorgen ein echt wichtiges Spiel du solltest unbedingt vorbei kommen. Hast du am Wochenende das Spiel von-"
Ab dem Moment hörte ich ihm nicht mehr zu. Er fing an von irgendwelchen Ergebnissen seiner Lieblingsmannschaft zu reden und schien sich völlig unkar über die Tatsache zu sein, dass ich ihm gerade mitteilen wollte, dass ich Fußball hasste. Ich unterdrückte einen Seufzer. Wenigstens redete er überhaupt mit mir. Das war ein enormer Fortschritt zu meiner letzten Schule. Und dafür sollte ich wohl dankbar sein.Als wir noch um gefühlte 1000 Ecken gebogen waren, standen wir endlich vor einer großen Glaßtür, die mit Sekreteriat beschriftet war.
Ich drehte mich zu Theo um, der immer noch wie ein Wasserfall redete. Kurz wartete ich, ob er nun vielleicht mal still sein würde.Als mir klar wurde, dass dies nicht so bald passieren würde, unterbrach ich ihn einfach: "Danke das du mich hergebracht hast. Aber ich sollte jetzt mal reingehen. Ich will nicht zu spät kommen."
"Was? Achso ja...natürlich. Ich warte noch hier und werde dich zu deinem Raum bringen."
Na toll...eigentlich hatte ich für heute genug Gelabere von Fußball abbekommen aber um nicht unhöflich zu wirken lächelte ich ihn dankend an, bevor ich durch die Glastür trat.Das Sekreteriat passte genau zum restlichen Gebäude. Alles war penibel sauber und die Sekretärinnen sahen genau wie die Schüler hier unglaublich gestylt und gepflegt aus.
Auf dem Schreibtisch war alles geordnet und er erinnerte mich unwillkürlich an einen anderen Tisch, in einem andenen Raum, mit einer anderen Sekretärin, den ich vor vielen Jahren gesehen habe. Schnell blinzelte ich diese Vorstellung beiseite.Eine der Sekretärinnen bemerkte mich und musterte mich mit skeptischem Blick von oben bis unten.
Ich nahm meinen Mut zusammen, straffte meine Schultern und trat vor sie an den Schreibtisch.
"Hallo, ich bin Jade Thirlwall. Ich bin neu hier."
Bei meinem Namen weiteten sich die Augen der Frau merklich und sie sah mich mit ganz neuem Interesse an.
"Du meinst du bist die Jade Thirlwall. Die Pflegetochter von Perrie Edwards?!"
"Ähh, ja. Aber könnte ich jetzt vielleicht meinen Stundenplan haben."
Mir war das Ganze merklich unangenehm.
"Jaah...sicher."
Sie kramte in einer Schublade und schaffte es irgendwie mich dabei immer noch anzustarren als wäre ich eine Außerirdische.
Wiso musste sie bitte schön nicht die Zettel angucken in denen sie rumwühlte?! Das war echt gruselig. Vor allem als sie es schaffte mir die richtigen Zettel zu reichen ohne ihre Augen auch nur eine Millisekunde von mir genommen zu haben."Danke.", wisperte ich noch schnell bevor ich fluchtartig den Raum verließ.
Draußen kam Theo sofort auf mich zu.
"Und? In welcher Klasse bist du?"
"Ähh..."
Ich begann umständlich meine Zettel nach der Information zu durchsuchen. Theo schien das viel zu lange zu dauern. Er zog mir schließlich einfach die Zettel aus den Händen und guckte selber nach. Als er den entsprechenden Zettel gefunden hatte, fiel sein Gesichtsausdruck."Wir sind nicht in einer Klasse?", fragte ich vorsichtshalber noch einmal nach. Die Antwort war ein Kopfschütteln. Ich war nicht ganz sicher ob ich nun enttäuscht oder doch erleichtert sein sollte.
Theo brauchte nicht lange um seine gute Laue wiederzufinden. Er begleitete mich trotzdem zu meinem Klassenraum. Dieses Mal redete er über ein Computerspiel, von dem ich noch nie etwas gehört hatte.
Vor meinem Klassenraum zog er mich in eine kurze Umarmung. Er ließ mich aber so schnell wieder los, dass ich gar keine Zeit hatte sie zu erwiedern.
Dann ging er selbst in seinen Unterricht und ließ mich auf dem Flur vor meiner Tür stehen.Da ich es sowieso irgendwann tun müsste und ich es nicht noch länger rauszögern wollte, hob ich eine zitternde Hand und klopfte.
Hey,
es tut mir wirklich leid, dass ich jetzt schon ein paar Tage nicht geupdatet habe und dass dieses Kapitel nun auch so kurz ist. :(
Wenn es euch trotzdem gefallen hat würde ich mich über ein Vote und einen Kommentar sehr freuen.
Was haltet ihr von Theo???
Ich weiß dass ich es schonmal gesagt habe aber ich freue mich über jeden einzelnen, der diese Geschichte ließt. ♡♡♡
Das nächste Update wird Sonntag kommen. :)
Annika
DU LIEST GERADE
Unexpected Love - Jerrie Fanfiction (Deutsch)
FanfictionJade Thirlwall ist ein schüchternes Mädchen, das nie von irgendwem bemerkt wird. Sie lebt in einem Kinderheim und hatte noch nie jemanden der sich um sie sorgt oder sie wirklich liebt. Perrie Edwards ist ein junger Popstar. Sie hat unglaublichen Erf...