Kapitel 24

1K 62 14
                                    

Meine Gedanken an Jesy rückten schnell in den Hintergrund, als wir am Tisch von Daisy und Marlee ankamen.

Zwei Plätze waren schon belegt. Einer, wie ich mit Schrecken feststellte, von dem Jungen mit den schwarzen Augen aus meiner ersten Unterrichtsstunde. Und er sah kein Stück freundlicher aus als vorhin. Neben ihm saß ein schwarzhaariges Mädchen. Sie war dem Jungen wie aus dem Gesicht geschnitten. Mit dem einzigen Unterschied das sie herzlich lächelte.
"Das sind Julius und Janna. Sie sind Zwillinge, wie du vielleicht schon bemerkt hast."
Irgendetwas ließ mich immer noch an der Echtheit von Marlees Lächeln zweifeln.
"Und das ist Jade.", stellte Daisy mich jetzt vor.
"Sehe ich vielleicht irgendwie so aus als würde mich das interessieren?", zischte Julius und schaute genervt auf einen Punkt hinter mir. So als wäre ich es nicht mal wert von ihm angeguckt zu werden. Er hatte etwas an sich, dass ich mich wie ein kleines, bedeutungsloses Insekt fühlte.

Jannas Reaktion war um einiges netter. "Hi, freut mich dich kennen zu lernen.", ihre Stimme war leise und ihr Lächeln schüchtern. Sie war eindeutig die sympatischte Person an diesem Tisch. Also erwiederte ich ihr Lächeln: "Freut mich a-"

In dem Moment wurde ich von einer nur allzu bekannten Stimme unterbrochen: "Hey Leute, habt ihr Samstag das Spiel gesehen? FC Liverpool hat FC Chelsea geschlagen!!! 3:1, ich glaube das ist der glücklichste Tag meines Lebens gewesen. Und das heißt dass-"
Theo war neben uns aufgetaucht und ließ sich plappernd auf einem Stuhl mir gegenüber nieder.

Ich war erst etwas erstaunt, dass er zu den Beliebten gehörte. Doch wenn ich genauer darüber nachdachte, sah er schon echt gut aus. Und die meisten Mädchen würden für dieses Aussehen wohl auch endlose Monologe über Fußball hinnehmen.
"Das ist doch völlig unwichtig, wisst ihr eigentlich wer das hier ist?", Daisy deutete auf mich, als würde sie gerade ihre neuste Trophäe vorführen.
"Klar weiß ich das. Ich habe Jade schon vorhin getroffen.", Theo schenkte mir ein strahlendes Lächeln, "Aber das ist sicherlich nicht wichtiger als die Fußballergebnisse. Wenn FC Liverpool nächsten Sonntag noch gegen Manchester United gewinnt, dann-"

Er wurde erneut unterbrochen.
"Ja aber sie ist nicht einfach irgendeine Jade. Das hier ist Jade Thirlwall die Pflegetochter von Perrie Edwards." Daisy sah aus als hätte sie gerade das Weltbewegenste überhaupt verkündet.

Theo runzelte jedoch nur die Stirn: "Das ist irgend so ein Popstar, oder?"

"Irgend so ein Popstar?! Perrie Edwars ist eine Legende und mein allergrößtes Vorbild!"
Julius, Janna und Theo verdrehten gleichzeitig die Augen. Dies war zugegebener Weise ein echt lustiger Anblick. Doch Daisy war immer noch zu versunken um das überhaupt mitzubekommen.

"Ich muss dich unbedingt mal besuchen kommen. Perrie zu treffen ist mein allergrößter Traum. Wenn du bei ihr wohnst weißt du doch bestimmt einiges über sie. Kannst du mir sagen warum Zayn mit ihr Schluss gemacht hat?"

Nun war es an mir, verwirrt die Stirn zu runzeln. "Hat sie nicht eigentlich mit Zayn-", ich unterbrach mich. Das ging diese Leute nun wirklich nichts an und ich würde sicherlich nicht Perries Geheimnisse ausplaudern. "Ähm nein, ich habe keine Ahnung.", endete ich ziemlich lahm.

Daisy sah mich wenig überzeugt an: "Naja, ich werde ja sicherlich noch die Chance bekommen sie selber zu fragen."
"Holt sie dich heute von der Schule ab?", fragte Marlee jetzt.
"Ja..."
Mein Satz ging in dem ohrenbetäubenden Kreischen von Marlee und Daisy unter.
"Omg!!! Wir werden Perrie Edwards sehen! Wir können sie doch sehen oder?"
"Äh...klar.", murmelte ich nur.

Der Rest der Mittagspause war gefüllt von endlosem Gelabere über Fußball von Theo, dem Gekreische von Marlee und Daisy, dem Schweigen von Julius, dem stillen Lächeln von Janna und meinen beißenden Schuldgefühlen Jesy gegenüber.

Unexpected Love - Jerrie Fanfiction (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt