>1<

3.3K 180 4
                                    

Ich weine, während mich Mike und Sebastiano abwechselnd anschreien oder Vorwürfe machen. Meine Tränen scheinen beiden völlig egal zu sein.

"Sie werden dich töten.", meint Sebastiano zum 100sten mal.

"Mir egal.", entgegne ich bissig.

"Mir aber nicht.", schaltet sich Mike wütend ein.

Nach Minuten langen herum Geschreie, verstummen wir einige Stunden lang. Mike schläft irgendwann ein als die Sonne genau über uns steht. Auch ich bin ziemlich müde, aber die Fragen in meinem Kopf beschäftigen mich zu sehr.

Warum verbrenne ich nicht?

Was André wohl gerade macht?

Wird er mich suchen?

Hat Sebastiano recht und sie werden mich umbringen?

"Janet?", sagt Sebastiano und reißt mich aus meinen Gedanken.

"Ja?"

"Wärst du bereit zu töten?" Seine Stimme ist die eines Jägers, der keine Furcht hat.

"Wieso?", frage ich verwirrt.

"Naja, weißt du, du bist ein Kanibale unter den Vampiren und wenn du nicht sterben willst, ist dass deine einzige Chance."

"W-was?" Ich verstehe nicht was er sagen will.

"Du bist eine Waffe gegen die Blutsauer." Dieser ganze Hass in seiner Stimme macht mir Angst.

"Manche Jäger könnten, wie ich, den nutzen in dir sehen, wenn du sie tötest."

"Ich - ich kann nie-niemand töten.", stammel ich.

"Hast du es schon mal ausprobiert?" Was ist dass für eine Frage!?

"Ich h-habe René...", weiter kann ich nicht sprechen. Meine Stimme bricht weg und Tränen rollen mir die Wange hinunter. Ich bin ein grausamer Mensche, Vampir oder was auch immer.

"Hör auf zu heulen! Er war bloß ein Vampir!" So viel Härte in seiner Stimme lässt die Angst in wachsen.

"Du willst mit? Dann wirst du Vampire töten müssen, außer du willst sterben.", meint er und lacht.

"Ich... "

"Du bist geflüchtet, Janet! Ob vor dir selbst oder den Vampiren, ist mir egal! Du willst mit zu den Jägern? Gut, aber du wirst für uns Vampire töten!" Ich weine.

Ich kann niemanden umbringen!

~☆~

Immer wieder gähnt Sebastiano hinterm Steuer oder trommelt leicht nervös darauf herum, was mich nervös macht.

"Du solltest etwas schlafen.", gebe ich kleinlaut von mir und habe Angst dass er mich anschreien könnte.

"Kannst du fahren?"

"Was?"

"Ich hab gefragt ob du fahren kannst?", wiederholt er sich nochmal und klingt nun etwas wütend.

"N-nein."

"Dann werde weiter fahren."

"Du baust noch einen Unfall!", sage ich hysterisch.

"Du könntest uns umbringen!" Er lacht.

"Du stirbst schon mal nicht.", meint er locker. Ich schnaube.

"Du könntest Mike umbringen!", sage ich wütend. Er gähnt.

"Schlaf doch wenigstens ein bisschen! Nur bis Sonnenuntergang, bitte!", flehe ich.  Ich kann nicht zu lassen, dass er einen Unfall baut.

"Bitte!", wiederhole ich mich. Er seuftzt.

"Wehe du weckst mich nicht bei Sonnenuntergang!", knurrt er und fährt den Wagen an den Rand. Ich ziehe meine Beine auf den Sitz als er seinen nach hinten fahren lässt. Schnell schläft er ein und ich bin die einzige die noch wach ist.

Jäger des BLUTESWo Geschichten leben. Entdecke jetzt