_23_

2.2K 137 1
                                    

Die Kadetten überschätzen jedes mal ihre eigenen Fähigkeiten oder unterschätzen die von Janet. Die meisten glauben zu Beginn sie wäre schwächer, weil sie Vampurblut trinkt, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Janet steht locker da, als der Kadett auf sie zu stürmt und im nächsten Moment gegen die Matratze hinter ihr läuft. Sie selber steht nur einen Meter weiter links und lächelt. Der Kadett gibt nicht auf und versucht es nochmal. Dies mal stellt sie sich einfach hinter ihn. Verwirrt fährt der Junge herum und versucht sie mit dem Silber Dolch zu erwischen. Doch sie weicht jedes mal aus. Bis Janet ihn irgendwann entwaffnet und die Waffe quer durch die Halle ins Schwarze der Zielscheibe versenkt. Ein allgemeines Oh ist zu hören.

"Jemand noch Fragen?", fragt Janet lächelnd und schickt den Kadett zurück in die Reihe. Ein paar Hände gehen hoch.

"Sind Sie stärker oder schwächer als andere Vampire?"

"Schwierige Frage. Also ich bin auf jeden Fall stärker als Vampire die noch keine 200 erreicht haben, aber mit älteren hatte ich noch nicht zu tun.", antwortet sie und ich muss grinsen. Ein ja hätte auch gereicht.
Viele fangen an mit ihrem Nachbar zu  tuscheln, verstummen aber sofort als sie sich räuspert.

"Wie alt sind Sie?"

"Kein halbes Jahr.", antwortet sie. Mir ist auf gefallen, das sie den Vampir Teil akzeptiert hat und damit lebt, aber es tut ihr glaube ich weh dass sie nur noch dass ist und kein Mensch. Ich sehe sie nicht als Vampir und das weiß sie, nur hat sie deswegen noch lange keine Gefühle für mich.

"Wieso sind Sie bei den Jäger?"

Janet sieht hilflos zu mir. Wir kennen mittlerweile die Wahrheit und Alex mag sie deswegen sogar, aber sie will nicht dass jeder es weiß. Ich gehe auf sie zu und lächel sie aufmunternd an. Obwohl nur ein paar Jahre jünger ist als ich, ist es wie mit einem Kind, da sie nochmal von Neu anfangen musste und ich verstehe es.

"Das reicht an Fragen.", fahre ich dazwischen und nehme ab da den Unterricht.

Jäger des BLUTESWo Geschichten leben. Entdecke jetzt