"Alex?", frage ich als ich nach drei Tagen wieder gekommen bin. Meine Kleidung ist dreckig, verschwitzt und blutig, aber ich wollte Alex sehen bevor ich duschen gehe. Dieser sitzt auf der Fensterbank und starrt hinaus.
"Was machst du hier?", fragt er kühl und verletzt.
"Hier bei..." Er lässt mich nicht aus Reden. Sein Kopf fährt zu mir herum und ich sehe Schmerz und Zorn.
"Verdammt Janet! Was hast du hier noch verloren!?", schreit er mich an und ich zucke zusammen. Ohne etwas zu sagen verschwinde ich in Sekunden schnelle und schlage die Tür zu. Für einen kurzen Moment bleibe ich stehen und schließe die Augen. Dann schüttel ich den Kopf. Egal. Es ist mir egal.
In meiner Wohnung funktioniert der Strom nicht, worauf hin ich die doofe Dekoration auf dem Wohnzimmertisch hinunter schmeiße. Viel zu hektisch ziehe ich mich aus. Das Tshirt zerreiße ich bloß. Mein Körper zittert und ich weiß nicht warum. Eiskaltes Wasser trifft auf meine Haut, dennoch friere ich nicht. Was ist den nur los? Ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle, Alex hat irgendwas und ich habe niemanden trainieren sehen! Irgendwas ist passiert, aber was?
wenige Stunden zuvor
Ich schlage die Tür des Clubs auf und setze mich an die Bar. Der Barkeeper kommt auf mich zu und lächelt. Er ist ein jung Vampir und kaum älter gewesen als 25 Jahre.
"Was kann ich dir gutes tun?", fragt er und zieht eine Augenbraue hoch.
"Vodka bitte.", meine ich kühl und setzte mich auf einen der roten Barhocker. Der Mann schenkte mir ein und ich kippte es hinunter. Warmes brennen zog sich durch meinen Körper.
"Ich bin Luis, Du?"
"Claire." Ich lüge instinktiv, obwohl ich sicher bin, dass niemand weiß wer Janet Revue ist.
"Was ist passiert?"
"André Francois ist passiert.", zische ich und schenke mir selbst nach.
"André Francois? Dann hast du aber ordentliche Probleme. Schuldest du ihm was?", fragt Luis ernsthaft interessiert. Ich lache.
"Ja, einen Tritt in seine Kronjuwelen."
"Das klingt ja sehr nett." Ich trinke noch ein Glas und bin froh dass die Bar so leer ist.
"Er soll endlich aufhören nach mir zu suchen!" Erstaunt zieht Luis die Augenbrauen hoch.
"Nach dir sucht er also?" Ich nicke und schütte mir wieder nach.
"Dann hast du echt Probleme..." Ach ne...
DU LIEST GERADE
Jäger des BLUTES
Vampire[Band 3 der 'des Blutes' Reihe ] Eine Vampirin die nur das Blut ihrer Artgenossen trinken kann, ist wie ein Kanibale unter Menschen. Aber in unserer heutigen Zeit ist diese Vampirin eine Waffe der Rebellion. Ich, Janet Revue und auf ewig 19 Jah...