Janet schreit auf. Ein Schuss zerreißt die Luft. Jan sackt gegen Sebastiano und er kann sie gerade noch halten. Wie versteinert stehe ich da.
"Leg sie ihn!", befiehlt einer Jäger und holt mich damit aus meiner Starre. Ich gehe zu Sebastiano, einerseits um Janet beschützen zu können, andererseits um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt. Ein roter Fleck hat sich über ihrer Brust gebildet und wird immer größer.
"Keine Sorge, sie lebt.", flüstert mir Sebastiano zu und fasst ihren Körper fester, damit er nicht zu Boden fällt.
"Legen Sie sie hin!", schreit der Jäger noch mal.
"Nein. Hört mir zu, wir wollen ins Quatier mit ihr! Sie ist kein Feind! Sie trinkt Vampirblut!", ruft Sebastiano und schließt einen kurzen Moment die Augen.
"Ich bin Sebastiano und hab vor ein paar Wochen mehr mals Kontakt mit dem Quatier aufgenommen im Bezug auf André François!" Einen Moment lang ist es ruhig und die beiden Jäger flüstern etwas.
"Lebt André François noch?", fragt dann einer.
"Ja, wir mussten flüchten."
"Warum ist sie mit gekommen?"
"Weil sie es wollte."
"Obwohl ihr ins Quatier wollt?" Sebastiano nickt.
"Kommt näher!" Ich helfe Sebastiano mit Janet und dann gehen wir auf sie zu. Der größere von beiden richtet immer noch seine Waffe auf uns, aber es kümmert mich schrecklich wenig.
"Ich rede.", zischt der Mann neben. Ich nicke unauffällig. Dann stehen wir auch schon vor Ihnen.
"Wir ketten sie hinten an oder sie bleibt hier liegen.", sagt der kleinere streng und mit eisigen Augen starrt er sie an.
"Dürfte ich eure Namen erfahren?", fragt Sebastiano fachlich.
"Mein Name ist Leon, dass ist Kevin und hinten sitzt Dane.", sagt der größere mit dunkler und bedrohlicher Stimme.
In den nächsten Minuten klettert ein Junge hinten aus dem Wagen, hilft Kevin und Sebastiano mit Janet und ich steige schon mal hinten ein. Leon steigt hinters Steuer und trommelt aufs Lenkrad.
"Was dauert da so lange?!", schreit er dann irgendwann.
DU LIEST GERADE
Jäger des BLUTES
Vampire[Band 3 der 'des Blutes' Reihe ] Eine Vampirin die nur das Blut ihrer Artgenossen trinken kann, ist wie ein Kanibale unter Menschen. Aber in unserer heutigen Zeit ist diese Vampirin eine Waffe der Rebellion. Ich, Janet Revue und auf ewig 19 Jah...