Wind weht durch ihre braunen Locken. Ihr Blick könnten mich töten und ich scheine sie zu nerven.
"Komm ich zeig dir das Gelände.", schlage ich vor und dankend nickt sie und folgt mir ohne ein Wort. Wir gehen den Weg entlang, den zuvor auch die anderen entlang gelaufen sind. Immer wieder schaue ich über die Schulter zu Janet. Sie wirkt unheimlich entspannt, aber auch konzentriert.
"Ist alles ok?", frage ich und lächle. Ihre Augen glitzern als sie den Kopf etwas anhebt.
"Dein Herz schlägt schnell.", bemerkt sie und fährt sich dann durch die Haare. Ich spüre das etwas nicht stimmt, weiß aber nicht was ich machen soll.
"Kann ich dir etwas anvertrauen?", fragt sie während sie eine andere Richtung einschlägt und ich folge ihr einfach.
"Natürlich."; antworte ich schnell. Ihr anscheint zu schnell, denn sie dreht sich abrupt um.
"Dir ist klar, dass ich dich umbringe wenn du mich anlügst, oder?", sagt Janet als wolle sie mir ein Stück Kuchen anbieten. Ich erstarre. Dann lacht sie los. Ich verstehe nicht was los ist oder so lustig.
"Du kennst mich nicht, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass du mich für eine Mörderin hältst.", meint sie fast betroffen und wieder schimmern ihre Augen silber auf. Ich kann nicht anders und grinse.
"Ich halte dich tatsächlich für keinen Mörderin obwohl du ein Vampir bist." Es ist merkwürdig sie im November in den dünnen Sachen zu sehen. Selbst ich friere fast in den dicken Sachen. Am liebsten würde ich ihr meine Jacke geben. Sie ist schön wie sie da steht und grinst. Die Silber Augen, das dunkle Haar und der blasse schlanke Körper.
"Du bist sehr hübsch." Ich könnte schwören sie wäre rot geworden, wäre sie noch am Leben.
"Danke." Das Grinsen wird zu einem sanften und bezaubernden Lächeln und sie wirkt noch schöner als zuvor. Dann herrscht Stille eine ganze Weile zwischen uns und wir hören nur den Wind in den Blättern, naja Janet hat bestimmt noch mehr gehört.
-------
Morgen Lesetag von 13 - 20 Uhr 6-10 Kapitel kommen ^-^
DU LIEST GERADE
Jäger des BLUTES
Vampire[Band 3 der 'des Blutes' Reihe ] Eine Vampirin die nur das Blut ihrer Artgenossen trinken kann, ist wie ein Kanibale unter Menschen. Aber in unserer heutigen Zeit ist diese Vampirin eine Waffe der Rebellion. Ich, Janet Revue und auf ewig 19 Jah...