>2<

2.9K 180 4
                                    

Die Stunden verstreichen viel zu langsam, während wkr durch die Nacht fahren. Mike und Sebastiano reden die ganze Zeit über die Jäger Ausbildung. Es nervt mich und ich habe Hunger.  

"Jan?",

"Ja?"

"Sicher dass du mit willst?", fragt Mike zum x-ten Mal. Er schaut mich durch den Rückspiegel hoffnungsvoll an. Was erwartet er von mir ? Dass ich zurück laufe und heulend bei André ankrieche? Oder dass ich versuche alleine zu überleben? 

"Ich komme mit! Alleine weil ich immer auf dich aufpassen werde!", sage ich selbstsicher und rutsche in die Mitte des Rücksitzes. 

"Du musst nicht auf mich auf passen!", meint Mike wie ein trotziger Teenager.

"Doch! Ich bin deine große Schwester."

"Trotzdem!"  Verletzt schaue ich weg. Als wäre ich nicht schon aufgelöst genug. Alles was in den letzten Stunden passiert spielt sich in Dauerschleife in meinem Kopf ab!

Ich habe André beinahe aus gesaugt! Ich sehe aus wie ein Monster mit diesen Silber Augen, die mich immer mehr an flüssiges Quecksilber erinnern! Ich habe mit André geschlafen und es hat mir so gefallen! Ich wollte Sebastiano umbringen und Mike Hausarrest erteilen! Ich habe wieder von André getrunken und ihn wieder in Lebensgefahr gebracht! Das schlimmste ist aber immer noch dass ich René umgebracht habe, als wäre ich ein Tier... 

Und jetzt sitze ich hier und bin geflüchtet...

"Jan?" Ich schaue von meinen Händen auf, auf die ich unbewusst gestarrt habe.

"Ich meinte das nicht böse.", sage Mike und traurig lächelnd nicke ich. Erst jetzt bemerke ich die Tränen in meinen Augen. 

"Schon gut, Mike.", meine ich noch leise und lehne mich dann gegen das kühle Glas. Der nächtliche Wald zieht an uns vorbei und leichter Regen prasselt auf die Scheiben.  Ein wenig Mondlicht erhellt die Straße und wirft Schatten in allen Möglichen Formen auf den nassen Asphalt. Der Wagen beschleunigt immer mehr und ich spüre die Geschwindigkeit in meine Körper. 

"Mist!", flucht Sebastiano plötzlich und ich drehe mich um und sehe den Grund warum wir beschleunigen. Ein schwarzer Jeep mit verdunkelten Scheiben verfolgt uns! Der Motor röhrt als Sebastiano nochmal beschleunigt und über den nassen Boden rast.

Jäger des BLUTESWo Geschichten leben. Entdecke jetzt