Kapitel 8: Der Blog der Erwählten

634 31 9
                                    

Nach dem Essen begeben wir Mädchen uns in den Damensalon. Olivia wartet dort bereits in der Olivia-Pose auf uns. „Meine Damen. Ich bitte Sie sich zu setzten. Der Prinz wird in Kürze hier eintreffen. Vorher würde ich jedoch gerne noch ein paar organisatorische Angelegenheiten mit Ihnen klären." Ich setze mich auf ein Samt-Sofa neben Judy. „Hallo," begrüße ich sie und sie grüßt zurück. „Unglaublich, hattest du Glück! Du durftest direkt neben dem Prinzen sitzen! Wie hast du denn das angestellt?", fragt sie mich. Ich schmunzle und zucke mit den Schultern. „Ich war einfach schneller da, weil man aus meinem Haar nicht erst eine Flechtfrisur machen musste." Ich lehne mich näher zu ihr und spreche ein bisschen leiser: „Aber das wird morgen anders sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Leute, zum Beispiel Renée, jetzt eine Stunde früher aufstehen werden." ich zwinkere ihr zu und sie kichert. „Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass Phoebe schneller sein wird. Hast du sie schon kennengelernt?" Ich schüttle interessiert den Kopf. Judy deutet auf ein Mädchen in einem ausladendem Ballkleid. Sie hat genau wie ich rote Haare, nur etwas hellere. Allerdings kann ich mit ihrer Porzellanhaut und ihren unglaublichen, leuchtend blauen Augen nicht mithalten. Sie sieht jetzt schon aus wie eine Königin. Und sie benimmt sich auch wie eine. Ihren hochnäsigen Blick kann ich selbst von hier aus genau erkennen. Ähnlich wie der von Renée. Aber der von Phoebe ist mir irgendwie dann doch noch unangenehmer. „Sie und Renée scheinen sich nicht sonderlich gut zu verstehen", höre ich ein Flüstern von links neben mir. Linda hat sich neben mich gesetzt und kommt zu unserer Unterhaltung hinzu: „Wenn du mich fragst, wird das mit den Beiden noch sehr interessant. Sie sind mit so gut wie jedem hier auf Kriegsfuß, aber am meisten miteinander." Das Gewissen in mir findet diese Konfliktbereitschaft furchtbar. Aber die Autorin in mir gibt Linda recht: das wird überaus spannend werden. Fiona entdeckt mich und nickt mir lächelnd zu. Ich nicke zurück und deute auf den Stuhl neben dem Sofa. Freudig kommt sie zu uns. „Hallo", begrüßt sie uns. Linda wirkt leicht skeptisch, grüßt aber zurück. Judy ebenfalls, im Gegensatz zu Linda aber überaus freudig. „Ich bin so gespannt, wie der Prinz auf die Idee mit dem Blog reagiert", erzählt Fiona und wendet sich an mich, „Danke für deinen Vorschlag! Ich habe so viele Design-Ideen für die Seite!" „Das freut mich!", meine ich ehrlich. Das der Prinz den Vorschlag schon genehmigt hat, behalte ich wie versprochen für mich. „Das wird so super!", klinkt sich Mandy ein. „Ich hatte mir überlegt mit meinen Zofen Haar-Style-Tutorials zu machen! Ich finde die Leute sollten wissen, dass wir ganz normale Mädchen sind!" „Ja! Das ist eine super Idee! Da mach ich mit!", meint Linda begeistert. Ich lächle und nicke. An sich hat sie recht, aber ein Haar-Tutorial? Ich weiß ja nicht, ob das wirklich das ist, was die Leute von ihrer zukünftigen Königin sehen wollen... Andererseits könnte es auch sehr lustig werden. Und Mandy hat vorhin beim Essen erwähnt, dass sie Friseurin wird, also kann sie das auch wirklich gut. „Au ja! Dann würde ich gerne eine Back-Sendung machen! Ich werde Konditorin." Judy zwinkert mir zu. „Deshalb sind mir die Erdbeertörtchen auch so im Gedächtnis geblieben. Ich brauche dieses Rezept!" „Uuuuhhh! Darf ich bei deiner Backsendung mal Teig-Testerin sein?" „Oh, ja! Ich auch!", meinen Mandy, Linda und Fiona im Chor und müssen anschließend lachen. Judy und ich stimmen mit ein. Fiona wischt sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel. „Und? Was würdest du gern machen?", fragt Fiona mich, nachdem sie sich wieder ein bisschen beruhigt hat. „Was? Ich?", fragte ich überrascht. Fiona nickt. „Was möchtest du beim Blog machen?" Ich überlege: „Eigentlich dachte ich, wir reden einfach nur ein bisschen übers Casting, aber wenn ihr jetzt alle so was besonderes Macht... Dann vielleicht Buchvorstellungen?" „Buchvorstellungen?", hakt Mandy nach. Ich nicke. „Ja!", freut sich Linda und rutscht ein Stück weiter nach vorne, „Dann musst du auch unbedingt mal einen Text von dir vorlesen!" Sie wendet sich den anderen zu und zeigt mit dem Finger auf mich. „Unsere gute Georgie hier ist nämlich Autorin!" „Was echt?!", will Fiona wissen, „Dann kannst du ja die Texte zu unserem Blog schreiben!" Ich blicke auf meine im Schoß gefalteten Hände. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier meine Texte lesen wollen. Auf der einen Seite schmeichelt mir das sehr. Aber andererseits macht es mir auch ein bisschen Angst.

Selection- Der versteckte PrinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt