38 - Just Friends

6.7K 250 21
                                    

Als wir endlich im Schulhaus angekommen sind, trennten sich unsere Wege.

Die Jungs hatten Sport, Kira musste zu ihrem Englisch Leistungskurs und Blaire und ich hatten zusammen Geschichte.

Wir gingen gemeinsam zu unseren Schränken und sahen Lola die an der gegenüberliegenden Wand lehnte und mit einer ihrer Haarsträhnen spielte.

"...so richtig fertig danach. Keiner ist so gut wie er." hörte ich nur.

Ist ja ekelhaft.

Man bemerkte den genauen Wortlaut. Damit hat sie selbst gesagt, dass sie viele Vergleiche im Bett hat.

Gut, hätte ich jetzt so auch schon vermutet.

"Sind du und Cole jetzt eigentlich zusammen oder ist das mehr so eine.. Freundschaft?" fragte ihre Freundin Amber und ich fuhr herum um sie geschockt anzusehen.

"Nein, wir sind wirklich ein Paar. Was schaust du so dumm Johnson? Ich habe dir gesagt, dass er mir gehört!"

Also ich war jetzt nicht eifersüchtig oderso..

..natürlich nicht..

Aber ihre Aussage hatte mich einfach schockiert.

Ich meine klar, nach deren Auftritt in der Disco ist es wirklich naheliegend.

Aber der Cole den ich die letzten Tage kennengelernt hatte, war nie im Leben so dämlich um auf Lola rein zu fallen.

Naja.. Wobei.. er ist auch nur ein Kerl. Und Lola ist ja auch nicht hässlich.. und ihre Figur ist auch nicht gerade schlecht..

Wenn ich es mir recht überlege, kann es wohl doch die Wahrheit sein.

Aber das sollte mich auch gar nicht interessieren, denn Cole und ich sind Freunde.

Einfache Freunde.

Vielleicht entwickelt sich ja eine richtig gute Freundschaft und selbst das ist schon mehr als ich je gedacht hätte, also verdrängen wir einfach mal den Gedanken, dass er mich gestern küssen wollte.

Halt Moment.. Wenn er denn seine ach so tolle Lola hat, wieso sollte er mich dann küssen wollen?

Naja entweder Mitleid oder er wollte mich vielleicht gar nicht küssen und ich hab es nur falsch interpretiert.

Blaire fuchtelte vor meinem Gesicht rum.

"Hm?" fragte ich.

"Ich hab gefragt was du bei Cole im Auto gemacht hast." wiederholte sie und verdrehte ihre Augen.

"Ja, nicht so viel. Ich bin gefahren. Also nicht ich sondern er."

"Und wieso?"

"Naja das macht man so wenn man ein Auto hat und nicht in die Schule laufen möchte." versuchte ich mich raus zu reden.

Aber nachdem mich Blaire eine Minute lang vorwurfsvoll musterte, atmete ich genervt aus und nahm meine Bücher aus dem Schrank.

"Ich habe bei ihm geschlafen."

"Geht doch. Und wieso?" nun grinste sie verheißungsvoll.

"Bin abgehauen. Hab es Zuhause nicht mehr ausgehalten."

"Es ist schlimm mit deinem Dad oder?" ich biss mir auf die Lippe.

Ehrlich gesag will ich gar nicht über ihn nachdenken.
Ich nickte nur und sie verstand, dass sie nicht weiter fragen sollte.

"Also.. wie wäre es wenn wir mal wieder ein Mädchenwochenende machen? Ich habe vieles wieder gut zu machen.. Wegen neulich, du weißt schon.." stammelte sie nervös.

"Ist schon gut Blaire, wenn sich jemand schuldig fühlen muss, dann wohl ich. Aber ich kann nicht. Jonah kommt heute nach Hause und bleibt bis Sonntag, aber wir können uns gemeinsam treffen wenn du willst."

Wir gingen gemeinsam zum Klassenzimmer und ließen Lola, die noch immer provokant in unsere Richtung sah, einfach stehen.

"Klar. Ich freu mich ihn wieder zu sehen." grinste sie.

"Wenn das nicht komisch wird zwischen euch." lachte ich nun.
Sie sah mich schief an.

"Ich war betrunken. Und er ist auch nicht so unschuldig. Hätte mich ja wegschubsen können."
Ich begann zu lachen.

"Natürlich, mein Bruder und ein kleines Mädchenherz brechen."

Man muss dazu sagen, an meinem letzten Geburtstag hab ich eine kleine Feier gemacht, nur mit engen Freunden und Blaire hatte zu viel getrunken.

Daraufhin ist sie meinem nüchternen Bruder hinterher gerannt und irgendwann haben sie geknutscht.

Ich sage ja bis heute, dass die beiden etwas füreinander übrig haben, aber Blaire ist stur und Jonah einfach dämlich.

Naja gut, ich sollte mich nicht einmischen.

"Wir könnten uns ja auch alle zusammen treffen. Du und Jonah, Ich komme mit Aaron und Cole kann auch kommen."

Sie sah mich unschuldig an.

"Ich weiß was du versuchst, aber gib es auf Blaire, sonst verkuppel ich dich mit meinem Bruder."
Ich verdrehte die Augen.

Mach ich zu oft.
Meine Mum hat mal gesagt dass die Augen vielleicht so stehen bleiben wenn man das zu oft macht.

Stimmt das? Oder war das nur ein Spruch?

"Mach doch." sagte sie und hielt sich danach schnell den Mund zu. Ahaaa.

"Erwischt."

Wir betraten das Klassenzimmer und setzten uns auf unseren Platz.

Der Unterricht begann, aber das schien Blaire nicht so zu interessieren, denn sie redete einfach weiter.

"Komm schon, gib Cole doch eine Chance." ich lachte kurz auf.

"Erstens ist er anscheinend mit Lola zusammen, zweitens sind Cole und ich nur gute Freunde und das finde ich auch sehr gut so und drittens komme ich gerade erst aus einer Beziehung und habe von Jungs die Schnauze voll." erklärte ich und versuchte dabei ruhig zu bleiben.

"Also ich glaube Lola ja nicht.. warte was? Du bist endlich nicht mehr mit Tony zusammen?" fragte sie freudig. Nett, danke.

"Ist ja schön, dass dich das so freut." sagte ich ironisch.

"Johnson! Könnten sie vielleicht lieber dem Unterricht folgen, als ihre privatgespräche zu führen?" ermahnte uns der Lehrer.

Ich nickte stumm.

"So war das nicht gemeint, aber.."

"Ich weiß schon, halt jetzt die Klappe Blaire." sagte ich schnell und lächelte den Lehrer überfreundlich an.

Die Stunde ging viel zu langsam vorbei, aber dafür ging englisch danach schneller vorbei und ich hatte Pause.

Ich ging zu meinem Spint um meine Aufzeichnungen für den Philosophiekurs raus zu suchen.

Nach langem Suchen fand ich diese endlich.

Man vielleicht sollte ich den mal aufräumen. Ein einziges Chaos hier.

Plötzlich wurde ich gegen die Spinde geschubst und ließ alles fallen.
Ich sah auf und sah Lola.

Man ging die Kuh mir auf die Nerven.

Sie zog mich an meinen Haaren hoch und drückte mich schmerzhaft gegen den Schrank.

Hi :) Ich schau gerade auf meine Seite und sehe, dass ich schon tausend Leser habe. Das ist schon mehr als ich je erwartet habe und ich möchte meinen Lesern herzlich dafür danken. Danke, dass ihr mich motiviert.
Ich freue mich sehr auf Kritik (:
Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier mal ein paar Fragen an die Charaktere stellen :)

Soon Nearly Perfect ♡ *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt