54 - Dress to impress

6K 251 12
                                    

*Zeitsprung*

"Komm schon, irgendein Kleid muss dir doch gefallen! Was ist hiermit?"

Blaire hielt mir ein Limettengrünes Kleid mit Rüschen vor die Nase.

"Das kann nicht dein Ernst sein?"

Seit etwa 2 Stunden waren wir bereits in dem Laden und Blaire hatte natürlich sofort ein wunderschönes rotes Kleid gefunden, das ihre Figur perfekt in Szene setzte und zu ihren blonden Haaren passte.

Und ich? Nichts.
Rein gar nichts.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht mal Lust habe in den Spiegel zu sehen, aber mir blieb nichts anderes übrig, denn der Ball war bereits morgen Abend.

Jaja, nur her mit den Vorwürfen, von Blaire durfte ich mir bereits das Selbe darüber anhören, wie spät wir dran waren, aber mir fehlte einfach bisher die Motivation.

Und jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich keine Lust darauf hatte.

Alle Kleider sahen verdammt nochmal scheiße an mir aus.

"Weißt du was, ist mir jetzt egal."

Sie nahm mir meine Tasche aus der Hand, zog an meiner Jacke und schubste mich daraufhin in eine Umkleidekabine.

"Ich bring dir Kleider und du wirst sie anprobieren!" rief sie durch den Vorhang und ich salutierte meinem Spiegelbild ehe ich meine Augen verdrehte.

Ein Arm, mit einem Kleiderbügel in der Hand wurde in meine Kabine gesteckt. Ich nahm den Stapel Kleider an.

"Pink? Dein Ernst?" fragte ich laut.

"Zieh es einfach ahaaaan." trällerte meine beste Freundin.

Ich zog das pinke Kleid an, verließ die Umkleide und sah mich im Spiegel an.

"Nein!"

"Ich finde es nicht schlecht." Blaire sah mich nachdenklich an.

Ich ging zurück in die Umkleide und zog das Kleid aus.

Danach probierte ich ein Rotes, aber es stand mir einfach nicht so gut, wie Blaire.

Ich hatte noch ein weißes Kleid an, das mir ein wenig zu schlicht war und ein blaues Bodenlanges Kleid, das mir sehr gefiel, jedoch war ich nach wie vor unsicher.

"So wird das nie was Hope."
Ich lehnte mich gegen die kühle Wand.

"Was ist hiermit?"
Ich steckte meinen Kopf durch den Vorhang und sah ein schwarz weißes Kleid, das Blaire hoch hielt.

"Damit sehe ich aus wie Kleopatra, außerdem ist der Ausschnitt viel zu tief."

"Kleopatra war ein Schönheitsideal."

Ich schüttelte den Kopf und wollte mich gerade wieder anziehen, als doch noch ein Kleid in meine Umkleide gehalten wurde.

Es war rosefarben und hatte auf der Vorderseite zwei Pailletten Details.

Es war zwar bodenlang, aber trotzdem schlicht gehalten.
Auch die Träger waren sehr besonders verarbeitet.
Von außen betrachtet sprach es mir bisher schon total zu.

Ich grinste kurz und zog es daraufhin an. Ich verließ die Kabine und stellte mich unsicher zu Blaire und vor den Spiegel.

"Das sieht wirklich toll aus Hope, ganz ehrlich."
Sie grinste wie ein Honigkuchenpferd und auch ich lächelte leicht mein Spiegelbild an.

Es gefällt mir wirklich.

Ich sah auf den Preis und war noch mehr überrascht, da es wirklich in meinem Budget lag.

Natürlich war es mit den 89 Dollar immer noch teuer, aber ich dachte ein Kleid wie dieses würde bestimmt über 200 Dollar kosten.

Zufrieden zog ich mich wieder um und Blaire und ich bezahlten unsere Kleider.

Wir schlenderten weiter unbesorgt durch die Mall und kauften uns noch ein paar passende Accessoires  wie Ohrringe oder so etwas.

Außerdem brauchte ich auch neue Schuhe dazu und entschied mich für weiße mittelhohe Schuhe.

Blaire nahm zu ihrem Knielangen roten Kleid silberne Highheels, aber auf den Dingern würde ich es keine zwei Meter weit schaffen.

In einem Schmuckgeschäft kaufte ich mir dann noch ein Haarband, mit blüten die die selbe Farbe hatten, wie mein kleid. Blaire hatte mal wieder von einem Schicksalszeichen gesprochen, ich fande es einfach nur cool.

"Lass uns noch zum Friseur gehen."  sagte Blaire und zog mich mit sich.

"Hat das nicht bis morgen Zeit? Ich meine das bringt mir doch gerade gar nichts. "

"Du könntest deine Haare wieder nachfärben, sie werden wieder relativ hell." schlug Blaire vor, und da das ein Argument war, gingen wir doch noch zum Friseur, damit ich mein Dunkelbraun erneuern konnte und Blaire liebte den Friseur sowieso.

Also lies sie sich blonde Strähnen machen, damit ihre Haare danach aussahen, wie davor.

Naja hauptsache sie hat Spaß.

Als wir endlich fertig waren ließ ich mich auf eine Bank fallen, die rumstand.

"Ich kann nicht mehr. ich brauche ganz dringend was zu trinken. Bitte Blaire, hab Mitleid." jammerte ich und Blaire sah sich wie ein aufgescheuchtes Huhn um.

Irgendwas stimmt doch nicht mit ihr.

"Los komm."
Sie zog mich an der Hand hoch und mir entfuhr ein genervtes Stöhnen.

Was wollte sie denn jetzt noch?

Wir liefen in eine Drogerie und kauften einen passenden Nagellack, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass Blaire bestimmt einen gehabt hätte. In jeder erdenklichen Farbe.

Plötzlich stieß sie mich in einen der Gänge und hielt sich einen Finger auf den Mund.

"Da hinten sind Lola und ihre Freundinnen." flüsterte sie und ich drehte mich um, sah um die Ecke und erkannte Lola, die sich verschiedene Lippenstifte ansah.

"Das ist einfach so lächerlich, diese dumme Bitch geht mir sowas von auf die Nerven. "
Sie kaute auf ihrem Kaugummi herum und ließ einen Lippenstift in ihrer Handtasche verschwinden, als wäre es das normalste auf der Welt.

"Wovon sprichst du?" fragte ihre Freundin Molly.

Lola sah sie genervt an.

"Sie denkt wirklich er würde mit ihr zum Abschlussball gehen. Mit diesem hässlichen Entchen. Dass ich nicht lache. Völlig am heulen vor lachen, hat er mir erzählt wie sie ihn angesehen hat. Sie hat jedes Wort geglaubt, dabei will er Hope nur ins offene Messer rennen lassen, damit sie sich vor allen Schülern blamiert. Und ich bekomme dann was ich will. Später bei ihm Zuhause."

Sie grinste schelmisch vor sich hin, während mir jegliches Grinsen aus dem gesicht vertrieben wurde.

Bis gerade hatte ich wirklich gute Laune gehabt und war glücklich, was ich mir seit Wochen wünsche.

Und jetzt?
Jetzt hatte er es erneut geschafft mich dieses verdammt beschissene Gefühl von Herzschmerz erfahren zu lassen.

Wieso sollte das, was sie gesagt hatte nicht stimmen?
Sie hatte doch keine Ahnung, dass ich hier bin, wieso sollte sie also so eine Geschichte erfinden?

Das ist dämlich.

Wahrscheinlich sprach sie einfach die Wahrheit aus und ich war mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich ließ die Tüten mit dem Kleid und all dem anderen Zeug fallen und lief aus dem Laden.

"Hope warte doch!" sagte Blaire, doch das war mir egal.

"Wir sehen uns morgen." verabschiedete ich mich von ihr und machte mich somit auf den Weg nach Hause.

Ob ich geweint hatte?
Nein, es tat einfach zu sehr weh um zu weinen.

Oh.. die Arme. Was meint ihr? Neuer Streich von Lola? Oder ist Cole doch ein Idiot?

Soon Nearly Perfect ♡ *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt