43

2.9K 76 11
                                    

Schön das du wieder da bist, kleine!, begrüßt er mich.

Finde ich auch! Wie geht es dir?, frage ich nach und löse mich aus der Umarmung.

Gut. Uns, also Chris und mir, geht es gut!, informiert mich mein Bruder.

Ich musster den Trickers eine Weile lang nachdenklich. Dann schüttel ich meinen Kopf

Das glaube ich dir nicht. Also sag mir die Wahrheit und trickse mich nicht aus. Das kannst du ruhig auf dem Fußballplatz machen. Aber nicht mit mir!, meinte ich nur.

Du hast ja recht. Also uns beiden geht es nicht wirklich gut. Aber wir drei werden es schon überstehen, entgenete mir der ältere.

Ich nicke nur und schau mich nachdenklich um.

Wo ist Chris?, frage ich nach.

Er ist im Wohnzimmer und schläft etwas. Denn wir wollen heute noch um 23 Uhr fahren, informiert er mich.

Kann ich mich zum letztem mal umschauen und bis wir fahren rumlaufen?, frage ich nach.

Mach des, Senna! Falls was ist ich bin hier und ich lege mich vielleicht auch hin, meint er nur und ich nicke.

So geh ich mit mein Rucksack die Treppe hoch und als erstes ins Zimmer von Ethan. Dort schau ich mich ein letztes mal um und gehe dann ins Zimmer von Chris. Da kommen mir viele Erinnerungen hoch. Wie wir damals mit den Unbesiegbaren Sieger hier sahsen und irgendwelche Pläne schmiedeten oder den Plan für unser altes Baumhaus.

Dann merke ich wie ich leise angefangen habe zu weinen. Da reiße ich mich von dem Anblick los und gehe als nächstes in Schlafzimmer meiner Mutter. Dort hängt noch eine Gardine. Chris hat mir mal erzählt, dass es Mums Lieblingsgardine ist. Da sie an Dad erinnert. Also hänge ich die Gardine ab und falte sie ordentlich zusammen.

So stecke ich sie in meine Tasche und geh in mein Zimmer. Dort merke ich wie mir immer mehr Trännen kommen. In der mitte des Raumes lasse ich mich auf meine Knie sinken und vergrabe mein Gesicht in meine Hände. Ich schlurchze leise auf und atme ein paar mal durch.

Nun steh ich auf und schau mich in mein Zimmer um. Hier kommen mir auch viele Erinnerungen hoch. Wie ich damals mit Jojo und Markus öfters in meinem Bett gelegen haben und einfach nur gerdet haben. Oder als die Jungs einfach mein Fenster zerschossen haben oder wie ich hier lag als es mir beschissen ging, wegen Gonzales.

Naja, es ist nicht gerade die Schönste Erinnerung. Aber es ist eine! Nun wandert mein Blick durch mein Zimmer. Da bleibt er an der Wand hängen, wo mal mein Kleiderschrank stand. Dort erkenne ich ein Kleines Fach. Also geh ich auf dieses zu und öffne es. In dem Fach liegen ein paar Sachen drinnen.

Ich hole einen Nachtschschwarzen Fußball, mit dem Logo der wilden Kerle drauf, mein Spielvertrag mit den Kerlen und noch ein paar Kleinigkeiten, wie eine alte Kette mit dem Logo, raus. Ich stecke die ganzen Sachen in meine Tasche und wische mir die Tränen aus mein Gesicht weg.

Dann schau ich mich nochmal um und bleibe an meinem zweiten Geheimfach stehen. Dieses liegt in der Wand wo mein Schreibtisch stand. Also geh ich auch dort noch hin und öffne es. Dort hole ich einen Royalblauen Fußball mit der Aufschrift die Unbesiegbaren Sieger raus und meinen Vertrag mit ihnen.

Den Vertag stecke ich zu meinen anderen Sachen in meinen Rucksack und klemm mir den Ball unter meinen Arm. Dann stell ich mich an mein Fenster und schau kurz rüber zu Markus und geh mit einem letzten Blick auf mein Zimmer runter. Dort bitte ich Ethan, dass er mir das Auto öffnet.

Dies macht er auch und ich lege dort meine ganzen Klamotten, die ich vom Spiel dabei habe rein. Dann lege ich die Gardine von Mum, den Nachtschwarzen und den Royalblauen Fußball ins Auto. Als ich es erledigt habe laufe ich mit meiner Tasche eine Weile durch Grünwald.

Irgendwann komme ich am Teufelstopf an. Ich halte kurz auf dem Hügel und entscheide mich von Willi zu verabschieden. Also geh ich auf sein Wohnwagen zu und klopfe an. Nach ein paar Sekunden öffnet sich die Tür und Willi schaut mich lächelnd an.

Ah, Senna! Ihr seid wieder daheim! Wie war das Spiel?, frägt er mich.

Ganz gut! Kann ich rein? Ich möchte was mit dir besprechen!, krächze ich als Antwort.

Willi schaut mich verwirrt an und nickt dann. Also lässt er mich rein und wir setzen uns an einen Tisch.

Was ist los, kleine?, frägt er mich besorgt.

Willi, Mum ist am Donnerstag gestorben! Deshalb werden Ethan, Chris und ich wegziehen!, erzähle ich ihm.

Er schaut mich geschockt an und kommt dann auf mich zu. Er nimmt mich feste in den Arm und drückt mich fest an sich.

Willst du mir alles erzählen, was passiert ist?, frägt er sanft nach und streichelt mir durch mein Haar.

Ich nicke nur und artme zitternd die Luft ein.

Also, als wir am Donnerstag nach Racknerög kammen trafen wir dort auf Erik, Run, Freya und Karl Heinz. Jaromir war nicht bei den Wölfen. Wir bauten das Lager auf und ich bekam ein Anruf von Chris. Da erzählte er mir das Mum tot ist. Sie musste ja in ein Kriegsgebiet fliegen und dort verletzte versorgen.

Er sagte mir es sei in Mums nähe eine Bombe eingeschlagen und alle im Umkreis von 10 km sind tot. Da beschlossen wir Umzuziehen und meine Brüder haben in den letzten Tage das Haus ausgeräumt. Am nächstem Tag war das Spiel. Ich verstellte mich vor den Kerlen und wir haben den Pott gewonnen.

Aber während dem Spiels war ne Fremde Person da. Sie vorderte uns auf ein Spiel hinter dem Nebel auf. Also sind wir am Sonntag dort hin gefahren und trafen unsere Gegner. Bei ihnen war auch Jaromir. Die Fremde Person stellte sich zum Schluss als Flora raus. Wir gewannen das Spiel gestern und sind heute wieder gekommen, erzähle ich alles Willi.

Er hat mich die ganze Zeit nur schweigend zugehört und schaut mich eindringlich an.

Wann fahrt ihr?, frägt er mich.

Wir fahren um 23 Uhr!, antworte ich ihm.

Ok! Wir haben nicht mehr viel Zeit. Aber es müsste Reichen!, meint der ältere Herr vor mir.

Senna & die Wilden Kerle *wattys2017*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt