Marie und ich saßen gerade in einem Café.
Ich erzählte ihr alles und sie meinte wir sollten erstmal was trinken und essen gehen."Zeig mal bitte das Ultraschallbild" sagte sie.
Ich kramte das Bild aus meinem Portmonee und gab es ihr.
"Wie klein" staunte sie. "Willst du es behalten?" Fragte sie und sah mich ernst an.Soll ich es behalten?
Ich war schon immer gegen abtreiben! Für mich war das so, dass man ein Lebewesen tötet.
Aber kann ich mit 16, fast 17 ein Kind erziehen?
Ach ich weiß es nicht!"Keine Ahnung.. ich will nicht abtreiben, aber ich bin erst 16" ich trank den letzten Schluck von meiner Cola.
"Du musst es Can sagen" sagte sie plötzlich und gab mir das Bild wieder.
"Ich weiß.. aber wie?" Ich hatte Angst. Wie soll ich es denn sagen? Ja hey Schatz also ich bin schwanger. Nein sicherlich nicht.
"Ja so wie du es mir erzählt hast. Es wird schwer Kate,aber er ist ja der Vater" sie drückte meine Hand.
"Du hast recht.. ich glaube, ich mache das sofort" ich stand auf.
Marie bezahlte alles und wir fuhren nach hause.Auf den Weg schrieb ich Can schnell das er bitte vorbei kommen sollte, weil wir was wichtiges besprechen mussten.
Er schrieb mir schnell ein ok.Zu hause angekommen war er schon da und wartete ungeduldig auf mich.
"Hei Schatz, alle ok?" Fragte er mich und küsste mich.
Ich zwang mir ein Lächeln "ja alles super"Zusammen liefen wir in mein Zimmer und setzten uns auf mein Bett.
Also jetzt war es wohl soweit.Ich nahm seine Hand und sah auf den Boden.
Ich kann ihn einfach nicht ins Gesicht gesehen.
Es geht einfach nicht."Can.. also.. ich muss dir was wichtiges sagen" fing ich an.
"Ja alles babe" sagte er ruhig und seine Stimme entspannte mich ein bisschen."Also Ähm.. ich.. man keine Ahnung wie ich es sagen soll!" Er wird mich hassen.. es wird alles kaputt machen. Ein Kind passt jetzt gar nicht.
"Schatz so schlimm kann es gar nicht sein.. erzähl schon" beruhigte er mich.
Wenn du wüsstest Can."Ok" ich atmete einfach tief ein und aus "ich.. ich bin.. schwanger" brach ich es dann raus.
Ich sah auf den Boden.
Niemand sagte etwas.Seine Hand verkrampfte sich.
"Du lügst.." sagte er plötzlich und dann sah ich ihm das erste mal ins Gesicht.In seinem Gesicht spiegelte Verzweiflung, Wut und Trauer zusammen.
Aber warum?
Ist es so schlimm ein Kind zu bekommen?"Nein.. ich war heute beim Frauenarzt" ich suchte das Bild raus und gab ihm das "hier"
Er sah es sich eine Weile an.
Dann stand er plötzlich auf "du treibst doch ab oder?"Ist das sein beschissener Ernst!? Abtreiben?
Er hat doch nicht alle Tassen im Schrank!?
Er will ein Lebewesen töten!!?"Abtreiben!!? Willst du mich verarschen!?" Schrie ich ihn an und war den Tränen nahe.
"Du willst es doch nicht behalten" fragte er abfällig.
"Soll ich es töten!!?" Schrie ich und die Tränen fanden ihren Weg nach draußen.
"Mach was du willst.. Bye!" Sagte er und verließ mein Zimmer.
Das kann doch nicht sein Ernst sein! Er wollte ernsthaft das ich es abtreibe!?
Ich kann es doch nicht einfach töten!?Ich legte meine Hand auf meinem Buch "ich werde dich nicht töten" flüsterte ich.
DU LIEST GERADE
My First Big Love|| abgeschlossen
Teen FictionKate Johnson (16) Wohnort in LA. Eigentlich führt sie ein ganz normales Teenager leben. Aber dann erfährt sie, was es heißt verletzt zu werden. Sie ertrinkt ihren herzschmerz in Alkohol und Drogen. Doch irgendwann ist das auch vorbei. Can, der Ty...