Nun standen wir alle um das Sofa herum und überlegten wie wir ihn wach machen könnten. Wir hatten sozusagen Niall umzingelt. Kelly war auch schon aufgestanden.
"Was machen wir denn jetzt? Er schläft tief und fest!",meinte Zayn.
"In 20 minuten fängt das Interview an, auch wenn wir ihn wach kriegen schaffen wir es nicht rechtzeitig", meinte Louis.
"Das letzte mal als er betrunken war hat er einen ganzen Tag durchgeschlafen! Nichts und niemand konnte ihn wecken",trug auch Harry seine Meinung bei.
Ich musste sofort zu Kelly gucken:" Herrausvorderung angenommen",lachten wir beide.
Die Jungs sahen uns nur schief an. Sie hatten wohl keine Ahnung was wir machen wollten.
"Du holst die Flöte und ich das Wasser",leitete ich Kelly an. Sie verschwand schon im Zimmer.
Ich ging in die Küche, füllte in einen Becher kaltes Wasser auf und marschierte wieder zu Niall. Die Jungs standen noch immer um ihn herum und schienen nervös zu sein. Kelly war schon zurück.
"Soll dir oder mir die ehre gebühren",fragte sie mich.
Ich deutete mit meinem Finger auf sie. Also setzte sie das Mundstück der Flöte an und spielte los. Das Problem war bloß Kelly konnte keine Flöte spielen. Sie trellerte einfach irgendwelche schiefe Noten.
Die Jungs hielten sich sofort die Ohren mit ihren Handflächen zu und verzogen das Gesicht. Nur Zayn machte es wohl nicht aus.
Ich sah ihn mit einem fragenden Blick an. Als er ihn sah probierte er gegen die lauten,schiefen Töne anzukommen:" Das machen meine Schwestern immer",grinste er.
Niall machte keine Anstalt aufzustehen. Das einzigste was er tat war sich auf die andere Seite zu wälzen.
Wieder machte ich eine Handbewegung und Kelly hörte auf. Die Jungs seutzten erleichtert und nahmen ihre Hände von den Ohren.
"Jetzt du",kicherte Kelly.
Ich setzte mich neben Niall und zählte:"Eins, zwei, DREI" Auf drei Kippte ich den ganzen Becher um und das Wasser prasselte auf Nialls Gesicht.
Kelly und die anderen prusteten los. Auch ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Nur Niall machte es nichts aus. Ist der Junge gestorben?
Als wir uns alle einigermaßen beruhigt haben sagte ich zu Kelly:"Kannst du bitte etwas Schokolade aus dem Kühlschrank holen?"
"Meinst du das Ernst? Nialler wird doch nicht wegen Schokolade aufwachen", musste Zayn wieder lachen.
"Mir gehen langsam die Ideen aus",erwiderte ich.
Ich wusste wirklich nicht was ihn wecken konnte. Er wusste das sie heute ein Interviw hatten und trotzdem ließ er sich volllaufen. Nun, jetzt konnten wir nichts mehr daran ändern. Doch wenn ich ihn wach kriege, wird er sich wohl oder übel eine Standpauke anhören müssen.
Kelly drückte mir eine neue Schokoladen Tafel in die Hand. Ich trennte sie von der Verpackung und hielt sie vor sein Gesicht:" Niall Schokolade! Wenn du willst kannst du sie essen. Du musst mit niemanden Teilen!"
Doch Niall rührte sich nicht. Nichtmal ein Zucken. Hallo! Es war Schokolade. Seine geliebte Schokolade!
"So jetzt weiß ich auch nicht mehr",sagte ich in die Runde.
"Hast du ein Fehrnseher?",fragte Louis,"Ich würde gerne gucken wie die auf dem Sender Zeit schinden."
Ich nickte und zeigte ins Schlafzimmer.
"Nicht erschrecken, es ist ziemlich unaufgeräumt",rief ich Louis und Liam hinterher als sie zum Fehrnseher liefen.
"Und was machen wir jetzt?",fragte Harry verzweifelt,"Das Interview ist ziemlich wichtig"
"Ich hätte da eine Idee, aber sie würde dir nicht gefallen",murmelte Kelly mir zu.
"Und wäre das?",fragten Harry und Zayn gleichzeitig. In ihren Augen glühte Hoffnung Niall doch aufzuwecken.
Kelly sah mich entschuldigend an. Was war denn ihre Idee? Und warum endschuldigte sie sich bei mir?
"Weck ihn auf, wie du ihn aufgeweckt hast als ihr zusammen wart",nuschelte sie. Ihr Blick ruhte auf Niall.
Was soll ich? Das kann sie doch nicht von mir verlangen!
"Nein!",versuchte ich ganz ruhig zu bleiben,"Ich tue es nicht. Ich lüge ihn nicht nocheinmal an. Ich will das nicht! Nein. Dann kommt er halt nicht zu diesem Interview, na und? Er kann doch krank oder sonst was sein. Ich tue das nicht! Auf gar keinen Fall!"
Das mit dem nicht überreagieren klappte wohl doch nicht. Liam und Louis kamen sofort zu uns als ich etwas lauter wurde.
"Alles gut?",fragten sie.
Ich wollte gerade antworten als Harry das Wort ergriff:" Nein nichts ist gut, Alice kann Niall aufwecken aber tut es nicht",gab er gereitzt von sich.
"Wieso?",fragte Louis
"Es ist nicht so einfach",seufzte ich,"Ich will ihn nicht nochmal belügen, gestern hab ich schon viel zu viel gesagt. Auch wenn es jetzt nichts so besonderes ist, möchte ich es nicht tun. Das würde nur alte wunden aufreisen, auch wenn das schon gestern passiert ist!"
"Was ist denn gestern passiert oder was hast du gesagt?",fragte Liam ganz fürsorglich.
Ich saß noch immer neben Niall und legte meine Hand auf seine Wange:"Ich habe ihn angelogen. Ich habe gesagt das ich ihn liebe. Er war so glücklich!" Jedes Wort sagte ich leiser bis nur noch ein Flüstern zu hören war. Eine einzige Träne verließ mein Auge und kullerte meine Wange entlang.
Alle waren leise. Ich wusste nicht wieso. Geschockt waren sie nicht. Der Raum war eher mit Mitleid gefüllt. Sie bemitleideten mich. Als ob ich hilflos wäre, doch das ist jetzt überhaupt nicht der Fall!
"Na gut ich machs! Aber nur unter einer bedingung!"
Die Gesichter um mich rum erhellten sich.
"Und die wäre?",fragte Harry frech.
"Ihr redet mit Niall. Er soll Wieder in sein altes zu Hause einziehen und mich in Ruhe lassen! Er soll einfach sein Leben wie gehabt weiterführen! Er soll mich vergessen"
Die Jungs schauten sich verwirrt an. Sie tauschten komische Blicke aus.
"Bevor ihr was sagt hört mir zu",Sagte Kelly. Meine beste Freundin Kelly,"Ich weiß ihr müsst zu eurem Interview bla, bla, bla, dass ist doch sowieso gleich schon zu ende! Und ja ich mag diesen Hund nicht, doch trotzdem weiß ich das er Alice noch immer was bedeutet. Auch nach allem was passiert ist. Wenn ihr jetzt einwilligt,dann ist alles vorbei...endgültig und Niall wird auch nicht froh sein"
Wieso sagt das Kelly? Sie hat es nicht zu entscheiden.
"Mach es",sagte Harry. Die Rede von Kelly hatte ihn wohl nicht beeinflusst.
"Versprecht es mir. Schwört es. Niall soll aus meinem Leben verschwinden!"
Die Jungs legten alle gleichzeitig die linke Hand auf die Brust, an der Stelle wo ihr Herz lag:"Wir schwören es."
DU LIEST GERADE
You & I (Niall Horan FF)
FanfictionDoch wenn Niall sagte, dass er glücklich sei, bedeutet es er hatte mich vergessen. Er hatte mich überwunden und er würde sein Versprechen nie verwirklichen. Ich hatte nicht gedacht, dass er es tun würde, aber ein kleiner Funken Hoffnung leuchtete im...